Hallo ich da von auch ein Lied singen..... Bei mir ist das öfters passiert, da ich früher Leistungssport getreiben habe. Ich musste aufpassen, welche Bewegung ich mache, denn bei eine bestimmten Bewegung ist die Kniescheibe rausgesprungen und ich musste sie dann wieder reinsetzten, da es dann nicht mehr von selber ging. Danach hatte ich starke Schmerzen für ca. 10 min., dann war alles wieder in Ordnung. War deswegen auch ab und zu beim Orthopäden und der sagte wir könnten es operativ beheben oder ich könnte damit auch weiter leben, wenn es mir nichts aus macht. Ich habe es erst mal so gelassen, da ich keine Interesse auf Ausfall hatte. Nach ca. fünf Jahren bin ich zu meinem Orthopäden und der sagte er hätte eine neue Methode für diese Geschichte...... Ich habe mich dann operieren lassen und seit dem hbe ich keine Probleme mehr. Ich würde dir raten erst mal zum Arzt zu gehen und wenn der dir sagt du musst nichts machen dann kannst du in ruhe weiter spielen ohne Probleme. Wenn es dann noch mal passiert solltest du darauf achten das die Kniescheibe von selber wieder rein rutsch und wenn nicht solltest du es tun und dann zum Arzt gehen.......