Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Kniescheibe raus und wieder rein

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    Darf ich fragen wie lange du pausieren musstest und ob du evtll. auf Krücken gehen musstest ?
    Jeder Ball ist haltbar !

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    262

    Standard

    Also ich war vorhin beim Arzt (insgesammt sind es 5)! (unfallchirurgie, Sportmedizin usw.) Kam der Arzt rein, ich erklärte ihm alles, und er sagte da machen wir kernspinn ! Er hat das Knie nicht mal angefasst, nichtmal angeguckt! Als ich nach Hause kam, sagte meine Mutter dass dieser Arzt ein Internist ( glaube ich) ist und eig. Darmspiegelungen und sowas macht ! Jetzt ist mir klar dass der mein knie nicht angeguckt hat , weil er nix dqavon versteht ! Toll jetzt muss ich kp. 3 wochen oder so auf einen Kernspinn Termin warten und bin so schlau wie vorher ! EIN WITZ !!!

  3. #3
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Das ist für mich kein Witz, sondern etwas vollkommen normales. Es ist leicht jemandem schlechte Behandlung zu unterstellen oder dass er nichts versteht. Zuerst muss man selbst über die erforderliche Intelligenz und Wissen verfügen um das überhaupt mal beurteilen zu können. Was hätte er sonst machen sollen? Den Voodoo-Tanz um dein Knie vorführen oder mit irgendwas eincremen. Das Knie ist ein kompliziertes Gelenk, da brauchst du zuerst ein Kernspinn, dann kann man sehen, was kaputt ist. Vorher nicht. Und wenn einer reinkommt und sagt, ihm springe die Kniescheibe raus, dann macht der Arzt genau das richtige, wenn er nicht voreilig handelt oder am Knie rumdreht. Erst guckt er was da los ist.

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    Ist doch gut !
    Sei froh, dass du nur 3 wochen warten musst und das du überhaupt einen termin für eine Kernspinn bekommen hast. So wird alles genau untersucht und kann mögliche, kleinere verletzung erkennen !
    Wenn mir nochmal das gleiche passiert, werde ich wohl auch zum arzt gehen.
    Werd mir in der Halle die Bandage anziehen, weil ich denke, dass mir das da eher passiert !
    Jeder Ball ist haltbar !

  5. #5
    Torwarttalent Avatar von Wuschel
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    87

    Standard

    @ Visio N
    Also ich mußte nur nach der OP zwei Tage auf Unterarmstürtzen laufen und insgesamt mußte ich nur zwei Wochen pausieren, durfte dann wieder langsam anfangen.
    Ohne Fleiß kein Preis

  6. #6
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Es ist sicher korrekt, hier ein Kernspin anzuordnen. Weichteilschäden (Muskeln, Bänder, Sehnen, usw.) sind auf einem Röntgenbild nun mal nicht zu sehen. Was ich ziemlich skandalös finde, ist die Tatsache, dass man dich drei Wochen warten lässt. Das kanns echt ned sein. Denn in dieser Zeit könnte man einerseits schon längst mit der Therapie anfangen, ausserdem möglicherweise (da keine konkrete Diagnose feststeht) sogar noch mehr kaputt machen. Ich hab mir mal vor Jahren das Syndesmoseband abgerissen, bin gleich zum Arzt, hab aber erst eine Woche später ein Kernspin bekommen. In der Woche bin ich natürlich ganz normal auf meinem verletzten Fuss umeinandergehumpelt. Bei einem Syndesmoseriss ist das fatal, da sollte absolut nicht belastet werden. Folglich ist die ganze Geschichte nie perfekt ausgeheilt, auch wenn ich die Probleme (chronische Reizung im Bereich des Sprunggelenks) weitgehend im Griff hab. Aber auf die absehbaren Spätschäden freu ich mich nicht besonders. Wär das Kernspin sofort (=am selben oder am nächsten Tag) gemacht worden, hätte ich mir einiges ersparen können. Also sieh zu, dass Du vielleicht ein bisschen Druck machen kannst, oder Du suchst Dir ein anderes Radiologiezentrum, wo Du früher einen Termin bekommst. Das würde ich Dir wirklich raten!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    204

    Standard

    Zitat Zitat von das Tier im Tor
    Also sieh zu, dass Du vielleicht ein bisschen Druck machen kannst, oder Du suchst Dir ein anderes Radiologiezentrum, wo Du früher einen Termin bekommst. Das würde ich Dir wirklich raten!
    mit dem termin für kernspin ist es aber in manschen gebiten so eine sache habe von nem arbeitskollegen der nen bandscheibenvorfall hatte gehört das er fast 4 monate auf nen termin hätte warten können weil alles ausgebucht war. bei einem anderen kollgen der hat 3 verschiedene instetute angerufen. um nach 3 wochen einen tremin zu bekommen. und mal so ne frage wie viel km würdet ihr den fahren um schnelst möglich einen thermin beim kernspin zu bekommen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nach Krankheit wieder auf seinen Leistungsstand kommen
    Von dennis d im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 14:33
  2. Endlich wieder Fußball!
    Von Chewie im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 22:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •