Es ist sicher korrekt, hier ein Kernspin anzuordnen. Weichteilschäden (Muskeln, Bänder, Sehnen, usw.) sind auf einem Röntgenbild nun mal nicht zu sehen. Was ich ziemlich skandalös finde, ist die Tatsache, dass man dich drei Wochen warten lässt. Das kanns echt ned sein. Denn in dieser Zeit könnte man einerseits schon längst mit der Therapie anfangen, ausserdem möglicherweise (da keine konkrete Diagnose feststeht) sogar noch mehr kaputt machen. Ich hab mir mal vor Jahren das Syndesmoseband abgerissen, bin gleich zum Arzt, hab aber erst eine Woche später ein Kernspin bekommen. In der Woche bin ich natürlich ganz normal auf meinem verletzten Fuss umeinandergehumpelt. Bei einem Syndesmoseriss ist das fatal, da sollte absolut nicht belastet werden. Folglich ist die ganze Geschichte nie perfekt ausgeheilt, auch wenn ich die Probleme (chronische Reizung im Bereich des Sprunggelenks) weitgehend im Griff hab. Aber auf die absehbaren Spätschäden freu ich mich nicht besonders. Wär das Kernspin sofort (=am selben oder am nächsten Tag) gemacht worden, hätte ich mir einiges ersparen können. Also sieh zu, dass Du vielleicht ein bisschen Druck machen kannst, oder Du suchst Dir ein anderes Radiologiezentrum, wo Du früher einen Termin bekommst. Das würde ich Dir wirklich raten!