Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Kniescheibe raus und wieder rein

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    262

    Standard Kniescheibe raus und wieder rein

    Hi ich hatte vor ein paar wochen schon probleme, es wurde allerdings nur eine Innenband-zerrung diagnostiziert ! Heute beim Warmmachen, blieb ich mit meinem rechten Fuß im Rasen hängen und verdrehte mein Knie komisch, spürte nur noch meine Kniescheibe rutschen und sackte zu boden ! Sie ist wohl raus und gleich wieder rein ! Bei meinem Arbeitskollegen war es auch mal und seit dem passiert es ihm öfters ! Muss ich dies auch befürchten ? SOll ich zum ARzt ? Es tut eig nicht sehr weh !

  2. #2
    Freizeitkeeper Avatar von Whiskey_89
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    25

    Standard

    HI
    Einem Freund ist sowas auch ein paar mal passiert. Er ist dann zum Arzt gegangen und der hat festgestellt dass sein Knie irgendwie nicht stabil is oder so. Er trägt seit dem so einen Stützverband wenn er sport macht und hat seit dem keine probleme mehr.

    Also ich würde dir raten zu einem Arzt zu gehen und dein Knie durchchecken zu lassen. Denn wenn wirklich etwas nicht in ordnung ist kann mann sicher was machen damit das nicht nochmal passiert, denn es wäre blöd wenn du dich dabei verletzt und dann ne pause machen müsstest

  3. #3
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Unbedingt zum Arzt!!!
    Auch wenn die Kniescheibe gleich wieder reinrutscht, ist es doch wahrscheinlich, dass andere Strukturen bein Rausrutschen kaputtgehen!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    hatte das gleiche und bin nicht zum arzt gegangen ... hatte es aber auch schon insgesamt 2 mal ...
    Beim 2ten mal ist die leider nicht direkt wieder reingesprungen, sondern hing dann da erstmal ne Minute ...
    War in der Schule beim Schulturnier und hatte am nächsten Tag ein wichtiges Quali spiel. Da ich die Verletzung schon einmal hatte, hab ich mir die Bandage angezogen und keinerlei Schmerzen mehr.
    Werde jetzt wohl bei den Hallenturnieren nur noch mit Bandage spielen !
    Jeder Ball ist haltbar !

  5. #5
    Torwarttalent Avatar von Wuschel
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    87

    Standard

    Hallo ich da von auch ein Lied singen..... Bei mir ist das öfters passiert, da ich früher Leistungssport getreiben habe. Ich musste aufpassen, welche Bewegung ich mache, denn bei eine bestimmten Bewegung ist die Kniescheibe rausgesprungen und ich musste sie dann wieder reinsetzten, da es dann nicht mehr von selber ging. Danach hatte ich starke Schmerzen für ca. 10 min., dann war alles wieder in Ordnung. War deswegen auch ab und zu beim Orthopäden und der sagte wir könnten es operativ beheben oder ich könnte damit auch weiter leben, wenn es mir nichts aus macht. Ich habe es erst mal so gelassen, da ich keine Interesse auf Ausfall hatte. Nach ca. fünf Jahren bin ich zu meinem Orthopäden und der sagte er hätte eine neue Methode für diese Geschichte...... Ich habe mich dann operieren lassen und seit dem hbe ich keine Probleme mehr. Ich würde dir raten erst mal zum Arzt zu gehen und wenn der dir sagt du musst nichts machen dann kannst du in ruhe weiter spielen ohne Probleme. Wenn es dann noch mal passiert solltest du darauf achten das die Kniescheibe von selber wieder rein rutsch und wenn nicht solltest du es tun und dann zum Arzt gehen.......
    Ohne Fleiß kein Preis

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    Darf ich fragen wie lange du pausieren musstest und ob du evtll. auf Krücken gehen musstest ?
    Jeder Ball ist haltbar !

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    262

    Standard

    Also ich war vorhin beim Arzt (insgesammt sind es 5)! (unfallchirurgie, Sportmedizin usw.) Kam der Arzt rein, ich erklärte ihm alles, und er sagte da machen wir kernspinn ! Er hat das Knie nicht mal angefasst, nichtmal angeguckt! Als ich nach Hause kam, sagte meine Mutter dass dieser Arzt ein Internist ( glaube ich) ist und eig. Darmspiegelungen und sowas macht ! Jetzt ist mir klar dass der mein knie nicht angeguckt hat , weil er nix dqavon versteht ! Toll jetzt muss ich kp. 3 wochen oder so auf einen Kernspinn Termin warten und bin so schlau wie vorher ! EIN WITZ !!!

  8. #8
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Das ist für mich kein Witz, sondern etwas vollkommen normales. Es ist leicht jemandem schlechte Behandlung zu unterstellen oder dass er nichts versteht. Zuerst muss man selbst über die erforderliche Intelligenz und Wissen verfügen um das überhaupt mal beurteilen zu können. Was hätte er sonst machen sollen? Den Voodoo-Tanz um dein Knie vorführen oder mit irgendwas eincremen. Das Knie ist ein kompliziertes Gelenk, da brauchst du zuerst ein Kernspinn, dann kann man sehen, was kaputt ist. Vorher nicht. Und wenn einer reinkommt und sagt, ihm springe die Kniescheibe raus, dann macht der Arzt genau das richtige, wenn er nicht voreilig handelt oder am Knie rumdreht. Erst guckt er was da los ist.

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    Ist doch gut !
    Sei froh, dass du nur 3 wochen warten musst und das du überhaupt einen termin für eine Kernspinn bekommen hast. So wird alles genau untersucht und kann mögliche, kleinere verletzung erkennen !
    Wenn mir nochmal das gleiche passiert, werde ich wohl auch zum arzt gehen.
    Werd mir in der Halle die Bandage anziehen, weil ich denke, dass mir das da eher passiert !
    Jeder Ball ist haltbar !

  10. #10
    Torwarttalent Avatar von Wuschel
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    87

    Standard

    @ Visio N
    Also ich mußte nur nach der OP zwei Tage auf Unterarmstürtzen laufen und insgesamt mußte ich nur zwei Wochen pausieren, durfte dann wieder langsam anfangen.
    Ohne Fleiß kein Preis

  11. #11
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Es ist sicher korrekt, hier ein Kernspin anzuordnen. Weichteilschäden (Muskeln, Bänder, Sehnen, usw.) sind auf einem Röntgenbild nun mal nicht zu sehen. Was ich ziemlich skandalös finde, ist die Tatsache, dass man dich drei Wochen warten lässt. Das kanns echt ned sein. Denn in dieser Zeit könnte man einerseits schon längst mit der Therapie anfangen, ausserdem möglicherweise (da keine konkrete Diagnose feststeht) sogar noch mehr kaputt machen. Ich hab mir mal vor Jahren das Syndesmoseband abgerissen, bin gleich zum Arzt, hab aber erst eine Woche später ein Kernspin bekommen. In der Woche bin ich natürlich ganz normal auf meinem verletzten Fuss umeinandergehumpelt. Bei einem Syndesmoseriss ist das fatal, da sollte absolut nicht belastet werden. Folglich ist die ganze Geschichte nie perfekt ausgeheilt, auch wenn ich die Probleme (chronische Reizung im Bereich des Sprunggelenks) weitgehend im Griff hab. Aber auf die absehbaren Spätschäden freu ich mich nicht besonders. Wär das Kernspin sofort (=am selben oder am nächsten Tag) gemacht worden, hätte ich mir einiges ersparen können. Also sieh zu, dass Du vielleicht ein bisschen Druck machen kannst, oder Du suchst Dir ein anderes Radiologiezentrum, wo Du früher einen Termin bekommst. Das würde ich Dir wirklich raten!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    204

    Standard

    Zitat Zitat von das Tier im Tor
    Also sieh zu, dass Du vielleicht ein bisschen Druck machen kannst, oder Du suchst Dir ein anderes Radiologiezentrum, wo Du früher einen Termin bekommst. Das würde ich Dir wirklich raten!
    mit dem termin für kernspin ist es aber in manschen gebiten so eine sache habe von nem arbeitskollegen der nen bandscheibenvorfall hatte gehört das er fast 4 monate auf nen termin hätte warten können weil alles ausgebucht war. bei einem anderen kollgen der hat 3 verschiedene instetute angerufen. um nach 3 wochen einen tremin zu bekommen. und mal so ne frage wie viel km würdet ihr den fahren um schnelst möglich einen thermin beim kernspin zu bekommen?

  13. #13
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Da ist es eben doch von Vorteil, wenn man in einem Ballungsraum wohnt... Wobei: die Orthopäden, zu denen ich inzwischen gehe, haben alle eine Radiologie mit angeschlossen, da muss man vielleicht mal schnell über den Hof hüpfen, und in der Regel gehts noch am selben Tag. Hab jedenfalls noch nie länger als eine Stunde warten müssen. Gabs aber damals (siehe mein Beitrag oben) leider noch nicht...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    262

    Standard

    Also ich war jetzt 3 tage auf einem ausflug und mein knie wird stetig besser ! kann schon wieder normal laufen ! Denke daher nicht dass etwas gerissen ist ! Ich werde nächsten donnerstag zum Kernspin gehen! aber auch nur weil meine mutter (arbeitet als arzthelferin bei allgemeinmediziner) sich mit der Praxis angemeldet hat ! sonst hätte es locker 3 wochen gedauert !

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    262

    Standard

    Also ich war gerade bei der Kernspin ! Es wurde ein Innenmeniskuseinriss und eine Außenbandüberdehnung diagnostiziert ! Der zuständige arzt sagte, als ich ihn fragte wie es mit Fussball aussieht dass ich nochmal zu meinem CHirurgen gehen soll ! Hab aber erst am Montag nen Termin bekommen ! Kann ich am Sa spielen ? Ich habe keinerlei Schmerzen !!!

    Hab ein Bild von der MRT
    Geändert von ville-valo-666 (18.10.2007 um 15:47 Uhr)

  16. #16
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Woher sollen wir wissen, ob Du am Samstag spielen kannst? Du warst doch grad beim Arzt und hast eine Diagnose bekommen. Da hättest Du auch gleich fragen können *kopfschüttel*
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  17. #17
    Amateurtorwart Avatar von Timmey1106
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    281

    Standard

    Lass es lieber sein. Setz nicht unnoetig wegen einem Spiel deine Gesundheit aufs Spiel. Geh am Montag zum Arzt und hoer dir an was der dazu sagt. Der Innenmeiskus ist durch einen Anriss schon geschwaecht. Wenn da eine hohe belastung drauf kommt koennt ich mir vorstellen dass der auch reissen kann.

  18. #18
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    262

    Standard

    Zitat Zitat von das Tier im Tor
    Woher sollen wir wissen, ob Du am Samstag spielen kannst? Du warst doch grad beim Arzt und hast eine Diagnose bekommen. Da hättest Du auch gleich fragen können *kopfschüttel*
    Wenn du meinen Beitrag durchgelesen hättest, wüsstest du dass ich ihn gefragt habe und ich meinen chirurgen fragen soll ! *kopfschüttel*

  19. #19
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Uups, sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da hat wohl meine Altersschwäche wieder zugeschlagen
    Spielen ist in diesem Fall ein zweischneidiges Schwert. Entweder es passiert gar nichts, oder Du machst eine blöde Bewegung und diie Verletzung wird dadurch noch schlimmer (sprich: der Riss wird grösser). Ich würde zwar niemandem raten zu spielen, würde es aber persönlich wohl drauf ankommen lassen
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  20. #20
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    262

    Standard

    Also ich werde heute definitiv nicht spielen ! Denn wir haben nach dem heutigen spiel eine 2wöchige Pause und in der Zeit kann ich mich Regenerieren ! Mein Trainer meinte dass wenn mein Meniskus noch ganz durchreisst, könne ich die Saison abhaken und eventuell auch meine Karriere! Er würde mich nicht mal Spielen lassen ! Jetzt heißt es auf Mo warten und Tee trinken !

  21. #21
    Amateurtorwart Avatar von Timmey1106
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    281

    Standard

    Endlich mal ein Vernuenftiger Trainer. Meinen wuerd des net interessieren der wuerd wahrscheinlich verlangen dass ich spiel. Wenn dann was passiert wuerds ihn ankotzen aber nur aus dem Grund dass er dann einen neuen Torhueter brauch. Bin froh dass es mein letztes Jugenjahr is und ich danach den Gastverein verlassen kann bei so einem Ar....... als Trainer.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nach Krankheit wieder auf seinen Leistungsstand kommen
    Von dennis d im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 14:33
  2. Endlich wieder Fußball!
    Von Chewie im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 22:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •