Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr Reaktionsbälle bei euren Tw-Training

Teilnehmer
30. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    5 16,67%
  • nein

    25 83,33%
Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Reaktionsball "REACT"

  1. #1
    Gesperrt Avatar von TOBI_KEEPER
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    219

    Standard Reaktionsball "REACT"

    Was haltet ihr von Reaktionsball REACT Ball hat da schon jemand Erfahrung gemacht brauchen welche für unser TW-Training.

    http://shop.torwart.de/browse.php?si...p3127c0&ret=c0

    Danke Tobias

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Du bist ja schon eine Zeit hier, also solltes Du wissen das es hier rein kommt.



    Torwarttraining und Torwarttechnik

  3. #3
    Gesperrt Avatar von TOBI_KEEPER
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    219

    Standard

    Zitat Zitat von FrankRost
    Du bist ja schon eine Zeit hier, also solltes Du wissen das es hier rein kommt.



    Torwarttraining und Torwarttechnik
    wie kann ich es jetzt ändern?

  4. #4
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von TOBI_KEEPER
    wie kann ich es jetzt ändern?
    Das können nur Moderatoren bzw. Administratoren. Paulianer wird es sicher verschieben sobald er es sieht

    Ich trainiere nicht mit solchen Bällen, würde es aber gerne mal ausprobieren.

  5. #5
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ist doch schon richtig eingeordnet?!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #6
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Sieht find eich doch super aus. Wäre finde ich sicherlich eine super Trainingseinheit, paar Schüsse mit dem zu halten, um bewusst die immer öfter auftretenden Flatterbälle zu üben!

  7. #7
    Freizeitkeeper Avatar von Whiskey_89
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    25

    Standard

    Ich hatte noch nicht die möglichkeit den Ball zu testen, aber ich würd den gern mal testen. Mein trainer meinte auch dass er sich den mal von einem Kollegen ausborgen wird

  8. #8
    Freizeitkeeper Avatar von Alois
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    30

    Standard

    Hab ihn mir besorgt. Nicht schlecht zum Aufwärmen.
    Lustig ist wenn man ihn beim Trainingsspiel einsetzt. Da schaut der ein oder andere Mannschaftskollege dumm aus der Wäsche.

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Mülheim
    Beiträge
    127

    Standard

    bin ab sommer jugendtorwarttrainer bei mir im verein,.., D-A Jugend werde den Ball dann auch sicherlich mal einsetzen,...
    Egal wie alt , egal wir groß , egal wie schwer;
    jeder Torwart hat nen Lattschuß.

  10. #10
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich hab bis jetzt noch nicht mit dem Ball trainiert, aber ich denke das wäre auch mal ganz interessant. Flatterbälle bewusst zu trainieren ist schon gut. Aber wenn man sich den Ball nicht kaufen will kann man auch den Adidas Teamgeist von 2006 nehmen, der flattert auch
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  11. #11
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Kann jemand der ihn schon benutzt hat soetwas ähnliches wie einen Produkttest, also vielleicht ein Fazit reinstellen?

  12. #12
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    85

    Standard

    Der Einsatz dieses Balles ist immer mal wieder sinnvoll, um leicht abgefälschte, verspringende Bälle oder Flatterbälle zu trainieren. Außerdem macht es den Torwarten immer viel Spaß. Daher setze ich diesen Ball ab und zu im Schlussteil des Trainings bei Torschüssen ein.

    Aber man sollte immer im Jugendbereich bedenken, dass Techniktraining absoluten Vorrang hat. Denn diese muss immer sitzen!!!

  13. #13
    Sina
    Gast

    Standard

    Also, mit der letzten Fuhre aus dem Shop ist uns auch so ein Ball ins Haus geflattert und wird nun im Training verwendet.
    Vorab, soviel haben wir noch nicht damit gemacht, aber das reichte, um festzustellen: Der macht alles, aber nie das, was man denkt. Schon beim Aufwärmen mit leichten Dropkicks konnte man gut erahnen, was da auf einen zukommt bzw. eben nicht Aber bei den Flankenbällen zeigte der React dann sein ganzes Können. Der TWT hatte Spaß, wir Keeper guckten dumm aus der Wäsche und die Zuschauer dachten sich wohl, das wir als Keeper fehlbesezt sind.

    Mein Fazit nach relativ kurzer Zeitspanne: Lohnt sich auf jeden Fall, damit en paar Übungen zu absolvieren und kann gut ins Training integriert werden. Daumen hoch.

  14. #14
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    ruhrgebiet
    Beiträge
    30

    Standard

    Ich schließe mich der Meinung von Sina an.
    Auch ich setzte den bal ab und an in den Trainingseinheiten ein, gerade wenn es darum geht sein Timing bei Flankenbällen zu verbessern.
    Aber auch bei flachen, harten Aufsetzern zeigt sich das der REACT Ball sehr gut zu gebrauchen ist.
    nichts ist schöner als zum ball fliegen......

  15. #15
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    30
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich hab auch so einen Ball, das erste und bisher einzige Training war eine echte Geduldsprobe. Die Zuschauer müssen gedacht haben, dass ich lieber Schach spielen sollte.. Aber es macht Spaß, besonders wenn man ihn sicher gefangen hat.

  16. #16
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Schließe mich allen positiven Meinungen an.TWT und ich haben sehr viel Spaß damit gehabt

  17. #17
    Torwarttalent Avatar von VfL Keeper
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    83

    Standard

    Bei mir ist in dem Ball seit kurzem ne Kugel zu hören. Kann das sein, dass die anfangs och an der Blase klebte, oder darf das eigentlich nicht sein und die Kugel wurde irgendwo befestigt, damit der Ball flattert?

  18. #18
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    31

    Standard

    muss ihn mir auch mal zulegen und ausprobieren...

  19. #19
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.06.2012
    Ort
    Edelsfeld
    Beiträge
    8

    Standard

    3 Bier und man hat den gleichen Effekt *lach*

    Nein Spaß beiseite, währ bestimmt eine Bereicherung für das TW Training. Habe außerdem noch eine Frage zum Ball selbst, und zwar ob jemand weiß wie stark er flattert? Gibts da evt. Produktvideos o.ä.?

  20. #20
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Spidercat Beitrag anzeigen
    3 Bier und man hat den gleichen Effekt *lach*

    Nein Spaß beiseite, währ bestimmt eine Bereicherung für das TW Training. Habe außerdem noch eine Frage zum Ball selbst, und zwar ob jemand weiß wie stark er flattert? Gibts da evt. Produktvideos o.ä.?
    In der Produktbescheibung im Torwart.de shop steht folgendes:

    ...Durch die besondere Konstruktion des React Balls verändert der Ball beim Schuß die Flugbahn, so dass im Torwarttraining bewußt das Phänomen der Flatterbälle trainiert werden kann...
    http://shop.torwart.de/browse.php?si...p3127c0&ret=c0
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  21. #21
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Zitat Zitat von Spidercat Beitrag anzeigen
    3 Bier und man hat den gleichen Effekt *lach*

    Nein Spaß beiseite, währ bestimmt eine Bereicherung für das TW Training. Habe außerdem noch eine Frage zum Ball selbst, und zwar ob jemand weiß wie stark er flattert? Gibts da evt. Produktvideos o.ä.?
    http://www.youtube.com/watch?v=TouJcI697oo
    Aber ein/das Video ist doch direkt dadrunter, unter der Beschreibung im Shop?!

  22. #22
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hab ich mir angeschaut. Ich denke der Ball ist eine Gute alternative fürs Torwarttraining und hilft sicher weiter in sachen Reaktion.
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  23. #23
    Sina
    Gast

    Standard

    Haben den Ball vor etwa zwei Jahren für den Verein gekauft. Und ehrlich gesagt, haben wir ihn allerhöchsten 3x benutzt bisher. Die Idee, die dahinter steckt, ist gut, aber so richtig umgehauen hat uns die Umsetzung nicht.
    Ist allerdings nur meine Meinung.

  24. #24
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.06.2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    22

    Standard

    Da mein alter Verein kaum die Besorgungen getätigt hat, die sinnvoll gewesen währen,
    habe ich selber viel Geld in die Hand genommen und unter anderem auch einige Refelxbälle gekauft.
    Unterschiedliche Größen und Formen, die ich dann auch speziell und gezielt einsetze.
    Bisher benutze ich sie lediglich zum Aufwärmen meiner jungen Torspieler und dann aufbauend auch
    ab und zu für die älteren Altersklassen beim Torschuss oder auch Torwurf.

    @Sina: Die Bälle sind wunderbar um mal etwas Abwechslung reinzubringen und die Konzentration der
    Kids neu zu entfachen. Je nachdem was du mit den Bällen erreichen möchtest, lassen sich auch
    Übungsformen entwickeln, mit dennen die Jungs/Mädels dann mega viel Spaß haben, aber dennoch viel mitnehmen.
    Meine Junioren (E- bis A-Jugend (insgesamt 11 Torspieler)) sind davon jedes Mal wieder begeistert!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. V: Adidas Regenjacke "Samba", Größe 8 & Adidas Shirt "United", Größe 8
    Von Paulianer im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 20:14
  2. "Tricks" für die Ausrüstung
    Von wiese2 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 22:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •