für mich wäre die Übung nichts. Ich glaube da würde ich mich verletzten. Und von fünf Metern kann eh keiner mehr reagieren.
für mich wäre die Übung nichts. Ich glaube da würde ich mich verletzten. Und von fünf Metern kann eh keiner mehr reagieren.
klar kannst du reagieren.
Die Übung ist wirklich gut.
Es geht nicht darum, dass du die Bälle fängst, sondern einfach darum, dass du die Dinger abwehrst.
Es ist wichtig, dass du dabei nicht nachdenkst, sondern deinenen Körper einfach machen lässt. Genau so etwas kann im Spiel den Unterschied zwischen Verlieren und Gewinnen machen
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
aber lange darf man die Übung nicht machen oder? wenn ich schon kaputt bin vom vorherigen Torwarttraining(wenn ich welches hätte) macht das aber keinen sinn oder? wieviele Bälle bekommt ihr aufs tor geschossen aus dieser entfernung? 10 -15 mit viel Pause?
Du kannst die Übung mal am Anfang machen und mal am Ende. So simulierst du auch direkt verschiedene Phasen im Spiel.
Meist so 10 Bälle aus der Entfernung auf Tempo geschossen. Dann Pause und dann die nächste Serie. So machen wir das bei uns...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
also ein freund/tw trainer etc. stellt 5 meter vor dir 10 hütchen nebeneinander auf ... so er ..................t einfdach hart auf die hütchen und der ball geht in eine völlig andere richtung und den musst du dann sicher machen...hamma übung bringt viel macht spaß...!!
Wie bitte?Zitat von VFL-Titan
Er wollte wahrscheinlich SCHIEßt Schreiben und hat 2 Buchstaben vertauscht und so wurde das Wort zensiert..Zitat von Denny
Wie schon gesagt ist die Übung mit den Schüssen vom 5er gut.
Was wir auch ab und zu machen ist, dass wir mit einem American Football trainieren...
Mein TW-Trainer wirft dem Ball so ungefähr 2 meter vor mir auf dne Boden udn durch die Form verspringt der Ball meistens und mann muss schnell reagieren..