Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Reflexe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Hmm irgendwie kann ich mir das noch nicht richtig vorstellen mit der hütchen übung wo der ball dann unkontrolliert hinspringt. Hat jemand viell Bilder oder ein Video?? DANKE

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von -P-S-P-
    Hmm irgendwie kann ich mir das noch nicht richtig vorstellen mit der hütchen übung wo der ball dann unkontrolliert hinspringt. Hat jemand viell Bilder oder ein Video?? DANKE

*lachen* Ich kenne die Übung nicht mit Hütchen, denn wenn ich gegen ein Hütchen knalle, dann fliegt nicht nur der Ball woanders hin, sondern auch das Hütchen.. Verletzungsgefahr.

Man kann es mit runden Markierungsdeckeln tun, die man ggf. mit einem Hering oder Erdanker im Rasen sichern... dann verspringt der Ball.
    Damit es aber auch für den Hartplatz und den Kunstrasen geht... Man legt man 5er einfach 5-10 Bälle hin und schießt vom 16er....
    Flache Schüsse gehen ggf. durch die Bälle durch oder leicht obendrüber, die muß man halten. Kommt der Ball flach auf einen der ruhenden Bälle, prellt er diesen weg und jetzt ist der Torwart gefordert, denn er muß den oder mindestens einen Ball vom tor abwehren...

Daher geht die Post ab, ist aber nur ein Beispiel
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Torwarttalent Avatar von DieKatz#5.EF

Standard

Wenn hier über "Reaktionen", was bestimmt mit "Reflex" gemeint war, GEREDET werden soll, habe ich noch eine Übung ähnlich der von Stetti.

Dazu legst du dich mit dem Bauch auf die (Mitte der) Torlinie. Ein Kumpel/Mitspieler/... steht ca. 15-20m vom Tor weg. Wenn er schießt, ruft er entweder "Links!" oder "Rechts!", du musst erst aufstehen, dich umdrehen, in die Richtung hechten/springen/wasauchimmer und den Ball sichern.

Damit wird auch die "Explosivität" trainiert.

Katze5.EF

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer