Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 450 von 629

Thema: Adidas-Kollektion 2008

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von flippi523
    Habe ein "Fingersave Alround" Modell von Diego Benaglio. Er spielt den Handschuh mit Innennaht, Duo-Belag und festgenähter Haftschaumklette unter dem Tunnel.
    Er spielt mit Fingersafe?!

Amateurtorwart Avatar von Matti 1

Standard

bilder
    An mir kommt nur einer vorbei... der Ball oder der Gegenspieler

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Matti 1
    bilder
    Das Zauberwort "bitte" wäre hier angebracht.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Er spielt mit Fingersafe?!
    Nein.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Gesperrt

Standard

Er spielt mit Haftschaumschichteln aber ohne Fingersave.

Blickfeld Avatar von Saschalinho91

Standard

was für ein belag ist der duo belag bzw is des sowas wie e6s oder e7s?

Gesperrt

Standard

Es sollte eigentlich bekannt sein, dass Adidas für die Profitorhüter spezielle Beläge verwendet.

Gesperrt Avatar von wiese2

Frage

Er spielt mit Haftschaumschichteln aber ohne Fingersave.

bitte wo sind da haftschaumschichtel..............

Blickfeld Avatar von robinson

Standard !

pillipp habe dir pn geschickt!!!
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

Amateurtorwart Avatar von casillas242

Standard

Mal ne Frage:
    Wieso spielt er denn mit so einer dünnen Oberhand?
    Er könnte ja auch mit der FS Alround Oberhand spielen.

Gesperrt

Standard

@Wiese2: Schon mal was von "schwarzen Haftschaumschichteln" gehört??

@casillas242: Was meinst Du mit "dünner Oberhand"? Die Oberhand ist relativ dick.

Amateurtorwart Avatar von Funky-Keeper

Standard

Was sind Haftschaumschichteln ^^

Gesperrt

Standard

Haftschaum zwischen den Fingern.

Amateurtorwart Avatar von Funky-Keeper

Standard

Zwichen den Fingern ....
    aha

edit: also anstatt des luftdurchlässigen Gewebe nochmal Haftschaum an den Seiten des Fingers ???
    Geändert von Funky-Keeper (03.03.2008 um 20:06 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von Stefan Wächter

Standard

genau so ist es

Böse

@Wiese2: Schon mal was von "schwarzen Haftschaumschichteln" gehört??

@casillas242: Was meinst Du mit "dünner Oberhand"? Die Oberhand ist relativ dick.
    sicher aber was man an dem handschuh von benaglio sieht ist sicher kein haftschaum..... das ist sind ganz normale textil oder pvc schichtel wie man an der seite recht unschwer erkennen kann ....
    lieber mal genauer hinschauen oder keine behauptungen aufstellen von denen man keine ahnung hatt ....mf

Standard

Zitat Zitat von wiese2
    sicher aber was man an dem handschuh von benaglio sieht ist sicher kein haftschaum..... das ist sind ganz normale textil oder pvc schichtel wie man an der seite recht unschwer erkennen kann ....
    lieber mal genauer hinschauen oder keine behauptungen aufstellen von denen man keine ahnung hatt ....mf
    ich kann bestädigen das es haftschaumschichtel sind da ich so ein modell zuhause habe!
    also lieber mal genauer hinschauen..........

Standard

Zitat Zitat von wiese2

und das was du meinst an der aussenhand sind keile!
    keine behauptungen aufstellen von denen man keine ahnung hat

Standard

Zitat Zitat von robinson
    ich kann bestädigen das es haftschaumschichtel sind da ich so ein modell zuhause habe!
    also lieber mal genauer hinschauen..........
    beim unteren modell sieht man rechts sehr gut dass das aufjedenfall kein haftschaum ist........

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ja, es sind Keile, das sagte robinson doch schon.

Bitte halte dich mit Anschuldigungen zurück. Sie sind in diesem Falle mehr als unangebracht.

Standard

Zitat Zitat von wiese2
    beim unteren modell sieht man rechts sehr gut dass das aufjedenfall kein haftschaum ist........
    das sind aber auch keine schichtel,
    das nennt man keile und die sind aus schwarzen pu!
    die schichtel ZWISCHEN denn fingern sind aus schwarzen haftschaum!
    erst informieren dann denken dann antworten!!!!

Standard

Zitat Zitat von robinson
    das sind aber auch keine schichtel,
    das nennt man keile und die sind aus schwarzen pu!
    die schichtel ZWISCHEN denn fingern sind aus schwarzen haftschaum!
    erst informieren dann denken dann antworten!!!!
    daraus hab ich geschlossen dass auch die schichtel aus pcu sind....
    was nach deinen informationen ja nicht so sein soll....

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Es ist auch nicht so. Was gibt es da zu diskutieren?

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Es ist auch nicht so. Was gibt es da zu diskutieren?
    nichts.........

Gesperrt

Ausrufezeichen Schwarze Haftschaumschichtel

@Wiese2: Das kannst Du mir schon glauben, schließlich sind es noch meine Handschuhe und sie haben definitiv schwarze Haftschaum-Schichtel aber schwarze PU-Keile. ENDE!

Blickfeld Avatar von Bushido

Standard

Soll er doch mit rosa-schichteln spielen wenn er will. Ich denke flippi weiß, was er da vorliegen hat.
    I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

Torwarttalent Avatar von mib2005

Standard ....-.-

Adidas legt inzwischen mehr wert auf das aussehen der handschuhe als auf die grip und fangeigenschaften....habe letzte saison mit dem adidas carbon gespielt..fingersaveelemente sind viel zu star un bieten überhaupt keine bewegungsfreiheit... (war und bin immernoch großer adidasfan aber spiele mitlerweile mit uhlsport und reusch)
    Das ganze Stadion wird gegen uns sein,ein schöneres Gefühl gibts es nicht!.

Freizeitkeeper

Standard

Wird eigentlich für die Pro-Torhüter von Adidas eigene Beläge entwickelt oder spielen die sogar mit uhlsport oder anderen Belägen? Kann mir nicht vorstellen, dass die mit Adiasbelägen spielen. Es gab mal einen sehr guten Belag von adidas, den blauen Aqua.., den hab ich 2 saisons getragen!!! aber seit man den nicht mehr kriegt, war ich jedesmal entäuscht wenn ich mir ein Test-Adidas geholt habe... schade, schade...

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Dave#22
    Wird eigentlich für die Pro-Torhüter von Adidas eigene Beläge entwickelt oder spielen die sogar mit uhlsport oder anderen Belägen? Kann mir nicht vorstellen, dass die mit Adiasbelägen spielen. Es gab mal einen sehr guten Belag von adidas, den blauen Aqua.., den hab ich 2 saisons getragen!!! aber seit man den nicht mehr kriegt, war ich jedesmal entäuscht wenn ich mir ein Test-Adidas geholt habe... schade, schade...
    Ist das dein Ernst?? Du meinst ernsthaft das Adidas Vertragskeeper mit nem Uhlsportbelag spielen?

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Michel84
    Ist das dein Ernst?? Du meinst ernsthaft das Adidas Vertragskeeper mit nem Uhlsportbelag spielen?
    Er fragt, ob es so sein könnte.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Dave#22
    adidas vertragspartner spielen bestimmt nicht mit uhlsport, da hat michel recht.
    für diese torwärte fertigt adidas einen spezial belag an, denn ansonsten würde bestimmt kein torwart in den klassen mit adidas belägen spielen.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von deckman
    adidas vertragspartner spielen bestimmt nicht mit uhlsport, da hat michel recht.
    für diese torwärte fertigt adidas einen spezial belag an, denn ansonsten würde bestimmt kein torwart in den klassen mit adidas belägen spielen.
    Wenn ich so viel durch die Adidas-Verträge verdienen würde wie mancher Profi, dann würde ich auch mit Gartenhandschuhen spielen.

Amateurtorwart

Standard

ja ok da haste recht, aber ich unterstelle einfach mal ein paar torwärten, dass sie vllt auch noch aus spass am spiel und aus ergeiz versuchen so gut wie möglich zu sein

Freizeitkeeper

Standard

I denke nur, dass vielleicht adidas intern einen Vertrag mit z.b. uhlsport hat und so dessen beläge verwenden darf in diversen Fällen (Pro-Torhüter) Also gibt es wirklich so etwas wie einen "geheimen" super adidasbelag...? Ich kanns mir nicht vorstellen... Ich denke nicht, dass dieser Belag viel höhere Produktionskosten verursachen würde oder doch...?

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Oh man. Was soll denn daran so ominös sein? Klar ist, dass es ein anderer Belag ist als die ExS Reihe. Intern einen Vertrag mit uhlsport, ja ne ist klar.

Produktionskosten hin oder her, die von adidas saugen bestimmt nicht selber den Saft aus den Kautschuckbäumen .... und was sind Produktionskosten für sowas? Klein..................... ist das!

Gesperrt

Standard

@Dave#22: Die Adidas "Spezialbeläge" sind mit Sicherheit besser als die Uhlsport....

Torwarttalent Avatar von mib2005

Standard

Ich denke nicht das Torhüter wie Petr Cech,Oliver Kahn,Manuel Neuer,.... mit den "Standardbelägen" spielen ,da die Handschuhe bei allen Wetterbedingungen Optimalen Grip bieten müssen
    Das ganze Stadion wird gegen uns sein,ein schöneres Gefühl gibts es nicht!.

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von mib2005
    Ich denke nicht das Torhüter wie Petr Cech,Oliver Kahn,Manuel Neuer,.... mit den "Standardbelägen" spielen ,da die Handschuhe bei allen Wetterbedingungen Optimalen Grip bieten müssen

es macht aber wirtschaftlich 0 Sinn diese "Spezialbeläge" nicht auf den Markt zu bringen, sondern sie nur kostenfrei und bei 100% Verlust den Profis zur Verfügung zu stellen.

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Anadur
    es macht aber wirtschaftlich 0 Sinn diese "Spezialbeläge" nicht auf den Markt zu bringen, sondern sie nur kostenfrei und bei 100% Verlust den Profis zur Verfügung zu stellen.

Dieser Meinung bin ich auch... Und die Frag ist auch bis zu welchem Grad an Torhütern diese Spezialbeläge zur Verfügung gestellt werden... Ich habe lange in den Juniorenteams eines Superleagues Vereins (oberste Spielklasse in der CH) gespielt und immer wieder die Handschuhe unserer Torhüter der 1.Mannsschaft erhalten. Leider hat dort nie jemand mit adidas gespielt, aber die uhlsport, reusch etc. HS waren zum Teil schon Sondermodelle, hatten aber stets die gleichen Beläge, die auch ich an meinen "normalen" Handschuhen hatte (auf jeden Fall fühlte ich keinen speziellen Unterschied) Entwickelt nur Adidas Spezialbeläge oder was...?

Freizeitkeeper

Standard

Ich hab im torwart.de shop gesehen, dass nur der response pro einen es7 haftschaum besitzt... Hat sich den jemand schon geholt und wenn ja, unterscheidet er sich stark vom vorgänger oder ist kaum ein unterschied zu erkennen?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Dave#22
    Dieser Meinung bin ich auch... Und die Frag ist auch bis zu welchem Grad an Torhütern diese Spezialbeläge zur Verfügung gestellt werden... Ich habe lange in den Juniorenteams eines Superleagues Vereins (oberste Spielklasse in der CH) gespielt und immer wieder die Handschuhe unserer Torhüter der 1.Mannsschaft erhalten. Leider hat dort nie jemand mit adidas gespielt, aber die uhlsport, reusch etc. HS waren zum Teil schon Sondermodelle, hatten aber stets die gleichen Beläge, die auch ich an meinen "normalen" Handschuhen hatte (auf jeden Fall fühlte ich keinen speziellen Unterschied) Entwickelt nur Adidas Spezialbeläge oder was...?
    Bei Uhlsport tragen so gut wie alle Keeper ein Sondermodell mit Absolutgrip oder Aquagrip.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Anadur
    Dies ist auch aus "organisatorischen Gründen" so gelöst.
    Nur Adidas verwendet Spezialbeläge. Es gibt nicht nur einen Spezialbelag...

Ich habe im Moment ein Modell mit "Kahn Hafschaum" im Trainingsgebrauch und da geht der Schaum sowas von schnell ab; das gibt´s nicht. Klebt natürlich richtig, aber das wäre nicht sinnvoll einen solchen Belag zu verkaufen.

Freizeitkeeper

Standard

Ich habe im Moment ein Modell mit "Kahn Hafschaum" im Trainingsgebrauch und da geht der Schaum sowas von schnell ab; das gibt´s nicht. Klebt natürlich richtig, aber das wäre nicht sinnvoll einen solchen Belag zu verkaufen.
    Hmmm... das leuchtet mir dann doch ein... ist wirklich logisch... der olli hat ja mal gesagt er zieht sich vor jedem spiel einen neuen HS an... Für den Markt wäre so ein HS wirklich überhaupt nicht geeignet, da sich das ehh niemand leisten kann..

Amateurtorwart Avatar von casillas242

Standard

Zitat von Dave#22
    Ich hab im torwart.de shop gesehen, dass nur der response pro einen es7 haftschaum besitzt... Hat sich den jemand schon geholt und wenn ja, unterscheidet er sich stark vom vorgänger oder ist kaum ein unterschied zu erkennen?
    Den Response Pro kann man zwar schon vorbestellen aber noch nicht ''tragen''(glaube ich )

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Dave#22
    Hmmm... das leuchtet mir dann doch ein... ist wirklich logisch... der olli hat ja mal gesagt er zieht sich vor jedem spiel einen neuen HS an... Für den Markt wäre so ein HS wirklich überhaupt nicht geeignet, da sich das ehh niemand leisten kann..
    Allerdings musst Du bedenken, dass man die Handschuhe von Kahn nach einmaligem Tragen noch ohne Probleme 10-15 Spiele anziehen kann. So wie die danach aussehen, würde die jeder von uns noch in 15 Trainingseinheiten tragen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Allerdings musst Du bedenken, dass man die Handschuhe von Kahn nach einmaligem Tragen noch ohne Probleme 10-15 Spiele anziehen kann. So wie die danach aussehen, würde die jeder von uns noch in 15 Trainingseinheiten tragen.
    Ich weiss.
    Allerdings bekommt Kahn ja auch genug HS und muss sie nicht selber zahlen, da kann man dann auch ruhig immer neue HS tragen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Standard

Aus orginisationsgründen macht das noch viel weniger Sinn. Das einzige was wirtschaftlich, orginisatorisch und sportlich Sinn macht, ist das Adidas seinen Aushängeschildern die neuesten Entwicklungen zur Verfügung stellt um diese zu testen, auf Grip, Haltbarkeit usw. im Dauerbetrieb. Und aus deren Feedback wird dann letztendlich der Marktschaum.
    Natürlich gibts dann den ein oder anderen Handschuh mit Schaum der es nie in den Markt schafft, weil er wie bei dir nicht Haltbar genug ist, aber daraus läßt sich keine Regel ableiten.

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Anadur
    Aus orginisationsgründen macht das noch viel weniger Sinn. Das einzige was wirtschaftlich, orginisatorisch und sportlich Sinn macht, ist das Adidas seinen Aushängeschildern die neuesten Entwicklungen zur Verfügung stellt um diese zu testen, auf Grip, Haltbarkeit usw. im Dauerbetrieb. Und aus deren Feedback wird dann letztendlich der Marktschaum.
    Natürlich gibts dann den ein oder anderen Handschuh mit Schaum der es nie in den Markt schafft, weil er wie bei dir nicht Haltbar genug ist, aber daraus läßt sich keine Regel ableiten.
    Dann muss der E6S ja in den 60er getestet worden sein bei dem grip den er hat bei regen..!!! Oder willst du sagen der E6S ist der beste Belag der von adidas "marktgerecht" hergestellt werden kann??

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von casillas242
    Den Response Pro kann man zwar schon vorbestellen aber noch nicht ''tragen''(glaube ich )
    Was soll das jetzt wieder heissen???

nein mal im ernst, ist der response pro der einzige mit e7s belag? und gibt es da extreme unterschiede zum 6er...? weiss da jemand was? Ich habe eben in der Schweiz einen guten Kontakt zu adidas, habe da aber nur sehr selten handschuhe bezogen, weil ich mit den belägen überhaupt nicht klar kam..

Standard

Zitat Zitat von Dave#22
    Dann muss der E6S ja in den 60er getestet worden sein bei dem grip den er hat bei regen..!!! Oder willst du sagen der E6S ist der beste Belag der von adidas "marktgerecht" hergestellt werden kann??

Scheinbar nimmt Adidas die Schwächen in Kauf, daher, ja der E6S scheint der Markttauglichste Handschuh zu sein, den Adidas herstellen kann und in Deutschland anbietet.
    Na ja und wenn mal schaut wie oft es letztendlich überhaupt regnet, wenn man spielt, irgendwo auch nicht verwundertlich.

Ob ein Schaum am Markt angeboten wird oder nicht, wird nunmal nicht primär durch seine Gripfähigkeiten in speziellen Gebieten bestimmt. Das ist zwar für uns Torhüter Schade, aber wohl nicht anders gewollt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer