Zitat von mib2005
es macht aber wirtschaftlich 0 Sinn diese "Spezialbeläge" nicht auf den Markt zu bringen, sondern sie nur kostenfrei und bei 100% Verlust den Profis zur Verfügung zu stellen.
Zitat von mib2005
es macht aber wirtschaftlich 0 Sinn diese "Spezialbeläge" nicht auf den Markt zu bringen, sondern sie nur kostenfrei und bei 100% Verlust den Profis zur Verfügung zu stellen.
Zitat von Anadur
Dieser Meinung bin ich auch... Und die Frag ist auch bis zu welchem Grad an Torhütern diese Spezialbeläge zur Verfügung gestellt werden... Ich habe lange in den Juniorenteams eines Superleagues Vereins (oberste Spielklasse in der CH) gespielt und immer wieder die Handschuhe unserer Torhüter der 1.Mannsschaft erhalten. Leider hat dort nie jemand mit adidas gespielt, aber die uhlsport, reusch etc. HS waren zum Teil schon Sondermodelle, hatten aber stets die gleichen Beläge, die auch ich an meinen "normalen" Handschuhen hatte (auf jeden Fall fühlte ich keinen speziellen Unterschied) Entwickelt nur Adidas Spezialbeläge oder was...?
Ich hab im torwart.de shop gesehen, dass nur der response pro einen es7 haftschaum besitzt... Hat sich den jemand schon geholt und wenn ja, unterscheidet er sich stark vom vorgänger oder ist kaum ein unterschied zu erkennen?
Bei Uhlsport tragen so gut wie alle Keeper ein Sondermodell mit Absolutgrip oder Aquagrip.Zitat von Dave#22
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Dies ist auch aus "organisatorischen Gründen" so gelöst.Zitat von Anadur
Nur Adidas verwendet Spezialbeläge. Es gibt nicht nur einen Spezialbelag...
Ich habe im Moment ein Modell mit "Kahn Hafschaum" im Trainingsgebrauch und da geht der Schaum sowas von schnell ab; das gibt´s nicht. Klebt natürlich richtig, aber das wäre nicht sinnvoll einen solchen Belag zu verkaufen.
Hmmm... das leuchtet mir dann doch ein... ist wirklich logisch... der olli hat ja mal gesagt er zieht sich vor jedem spiel einen neuen HS an... Für den Markt wäre so ein HS wirklich überhaupt nicht geeignet, da sich das ehh niemand leisten kann..Zitat von flippi523
Allerdings musst Du bedenken, dass man die Handschuhe von Kahn nach einmaligem Tragen noch ohne Probleme 10-15 Spiele anziehen kann. So wie die danach aussehen, würde die jeder von uns noch in 15 Trainingseinheiten tragen.Zitat von Dave#22
Ich weissZitat von flippi523
.
Allerdings bekommt Kahn ja auch genug HS und muss sie nicht selber zahlen, da kann man dann auch ruhig immer neue HS tragen.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Den Response Pro kann man zwar schon vorbestellen aber noch nicht ''tragen''(glaube ichZitat von Dave#22
Ich hab im torwart.de shop gesehen, dass nur der response pro einen es7 haftschaum besitzt... Hat sich den jemand schon geholt und wenn ja, unterscheidet er sich stark vom vorgänger oder ist kaum ein unterschied zu erkennen?)
Was soll das jetzt wieder heissen???Zitat von casillas242
nein mal im ernst, ist der response pro der einzige mit e7s belag? und gibt es da extreme unterschiede zum 6er...? weiss da jemand was? Ich habe eben in der Schweiz einen guten Kontakt zu adidas, habe da aber nur sehr selten handschuhe bezogen, weil ich mit den belägen überhaupt nicht klar kam..
in deutschland ja, aber in england gibs noch den fingertip mit e7s belag, aber den gibs wohl wie immer nicht in deutschland zu kaufenZitat von Dave#22
Ja, der Figertip wird wieder nicht in Deutschland erscheinen.Zitat von deckman
Vom Design gesehen ist er auf jeden Fall ein Tophandschuh, aber ob der neue Belag auch so gut ist wie das Design, ist bei adidas eher fraglich.
Hier mal ein Bild für die, die nicht wissen wie der Adidas Fingertip E7S aussieht:
![]()
weiß jmd schon was über den handschuh wie viel der kostet bzw wo man den herbekommt weil ich finde des schwarz weiße(manuel neuer) eig ganz gut
und wie der neue e7s ist? weil mit den anderen war ich nicht so zufrieden eigentlich!
naja danke schon mal
also den normalen response bekommste ja schon im torwart.de shop. http://shop.torwart.de/browse.php?si...0c426&ret=c426
wann der andere rauskommt weiss ich aber auch nicht
Aus orginisationsgründen macht das noch viel weniger Sinn. Das einzige was wirtschaftlich, orginisatorisch und sportlich Sinn macht, ist das Adidas seinen Aushängeschildern die neuesten Entwicklungen zur Verfügung stellt um diese zu testen, auf Grip, Haltbarkeit usw. im Dauerbetrieb. Und aus deren Feedback wird dann letztendlich der Marktschaum.Zitat von flippi523
Natürlich gibts dann den ein oder anderen Handschuh mit Schaum der es nie in den Markt schafft, weil er wie bei dir nicht Haltbar genug ist, aber daraus läßt sich keine Regel ableiten.
Dann muss der E6S ja in den 60er getestet worden sein bei dem grip den er hat bei regen..!!! Oder willst du sagen der E6S ist der beste Belag der von adidas "marktgerecht" hergestellt werden kann??Zitat von Anadur
Zitat von Dave#22
Scheinbar nimmt Adidas die Schwächen in Kauf, daher, ja der E6S scheint der Markttauglichste Handschuh zu sein, den Adidas herstellen kann und in Deutschland anbietet.
Na ja und wenn mal schaut wie oft es letztendlich überhaupt regnet, wenn man spielt, irgendwo auch nicht verwundertlich.
Ob ein Schaum am Markt angeboten wird oder nicht, wird nunmal nicht primär durch seine Gripfähigkeiten in speziellen Gebieten bestimmt. Das ist zwar für uns Torhüter Schade, aber wohl nicht anders gewollt.