Problem ist ja nur , wenn er spielt und dann passiert was Dejagahs Familie in Teheran, wer übernimmt dafür die Verantwortung? Zwanziger?
Problem ist ja nur , wenn er spielt und dann passiert was Dejagahs Familie in Teheran, wer übernimmt dafür die Verantwortung? Zwanziger?
Ich kann es verstehen und man sollte den religiösen und familieren Hintergrund akzeptieren. Natürlich ist es grade, wegen der deutschen Vergangenheit, ein schwierige Sache, aber man sollte sich durch solche Aussagen nicht andere eingedeutschte Muslime, die zahlreich in deutschen Juniorenteams spielen, aus der deutschen Nationalmannschaft und ihren U-Teams vergraulen bzw. abschrecken.
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Ich kann es auch verstehen, wenn er nicht spielen will. Als Bayern Macabi Tel-Aviv in der Gruppe hatte, wurde es den Profis auch freigestellt, ob sie mit nach Israel fahren, weil einige zumindest ein mulmiges Gefühl hatten.
Tel-Aviv hat doch immer auf Zypern gespielt, oder?Zitat von Stetti
Farblegende: Moderator | Privatperson
War das nicht so das die Iraner bei Bayern nicht spielen wollten wie Karimi ?
Es ging damals um einzig um Vahid Hashemian, der zu hause blieb, um unnötige Irritationen zu vermeiden. Die Heimspiele trug Maccabi auch in Israel aus, soweit ich weiß.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Ich kann ihn auch verstehen. Die meisten wo da jetz so geschockt reagieren, sind sich glaub ich nicht dem Problem im klaren, wo es für seine Familie geben könnte. Was ich echt nicht verstehe, warum der Zentralrat der Juden einen Ausschluss aus der Nationalmannschaft fordert. Die haben ja da mal gar nix zu sagen.
Geändert von Riebo (09.10.2007 um 23:43 Uhr)
Das Wohl seiner Familie ist wichtiger als ein Spiel.
Der DFB soll Verständnis zeigen.
PS: Ich wollte anmerken, dass ich den ersten Satz Was denkt sich Ashkan Dejagah (21) nur dabei von der Bild kopiert habe und dieser nicht meine persönliche Meinung wiedergibt.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD