
Zitat von
Ottoka
Erstens, hab ich genau das gleiche gesagt wie Schnapper und zweitens weiß ich (wie man auch erkennen kann nach Informationen aus erster Hand, s. freund etc.) wie es ist in ein neues Land zu kommen. Der Asylantrag von jemandem aus dem Iran wird bei der derzeitigen Situation nicht abgelehnt (weiß ich auch von meinem Freund und der zuständigen Behörde) und man kriegt zumindest so lange, bis dort eine richtige demokratisch Regierung an der Macht ist, eine Aufenthaltsgenehmigung, was zwar kein schöner Zustand ist aber Dejagah ist finanziell sicherlich in der Lage ihnen ein einigermaßenes Leben zu ermöglichen, auch wenn sie nicht arbeiten dürften im Falle einer Aufenthaltserlaubnis.
Zudem wissen wir gar nicht, ob seine Familie in Gefahr ist, da nicht das ganze Volk Ahmadinedschad unterstützt und wie bereits gesagt der Familie meines Freundes auch nichts geschieht, obwohl sein Vater mit Kurden gehandelt hat und konvertiert ist.
Das es schwierig ist in eine neues Land zu gehen ist mir bekannt, aber dann muss man sich überlegen, wie man mit dem Thema umgeht. Entweder man stellt sich schlau an (Gespräch mit dem Trainer suchen etc.) oder man spielt nicht für Deutschland. Solch eine Aussage sollte man in keinem Falle treffen.
Ausserdem empfinde ich es als Frechheit meine Aussage als "größte Dummheit" zu bezeichnen, da ich keinesfalls verlangt habe, dass er all dies auf sich nimmt nur um für Deutschland zu spielen, sondern nur angemerkt habe, dass falls eine Gefahr für sie (die Familie) besteht er sie nach Deutschland holen kann.