Eine Umstellung ist es schon, aber nur kurz. Nachdem ich beim warmmachen die ersten Bälle ohne Probleme fangen konnte, und sich der Handschuh einfach 'gut' angefühlt hat habe ich mir eigentlich keine großen Gedanken mehr darüber gemacht.
Habe es aber auch schon anders erlebt. Hatte mir (zuvor die ganze Zeit RF getragen) eine Pro FM gekauft (also auch Aussennaht) und im Training ständig Bälle fallen gelassen - hab den HS danach nicht mehr getragen.
Das war aber sicherlich - wie du angesprochen hast - nur Kopfsache und ansich völliger Quatsch.
Ich habe jetzt (für meine Verhältnisse) sehr lange Innennaht gespielt, dann aber durch den Produkttest zum Fingertip 2011 wieder Lust auf RF bekommen und als ich mir am Montag Ersatz für meinen kaputten RF-Spielhandschuh holen wollte, bin ich irgendwie an dem Cerberus mit Aussennaht hängen geblieben. Ich wollte es einfach mal wieder ausprobieren. Und wie gesagt, es lief jetzt gut im Training, habe (von der Fangsicherheit her) keinen Unterschied zu den anderen Schnitten festgestellt. Hole mir nun den Ergonomic, weil ich gerne den selben Schnitt im Spiel und im Training trage.
![]()
Ich mach mir da aber schon seit einiger Zeit keine all zu großen Gedanken mehr. Ich weiss, dass ich unabhängig vom Handschuh halbwegs Bälle fangen kann und bezweifle, dass ich in einem bestimmten Schnitt mehr bzw. weniger fangsicher bin. War früher allerdings nicht so.
Jetzt habe ich von den 3 Schnitten jeweils 2 Paar Handschuhe bei mir, so dass ich nach Lust und Laune umsteigen kann. Bei mir ist es nämlich (leider) oft so, dass ich nach einiger Zeit den Drang verspüre mal wieder einen anderen Schnitt zu spielen. Bin mir fast sicher, dass ich z. B. wieder wechsele, wenn der neuer Cerberus R rauskommt.
So die Antwort wurde sehr viel länger als geplant. ^^

) sehr lange Innennaht gespielt, dann aber durch den Produkttest zum Fingertip 2011 wieder Lust auf RF bekommen und als ich mir am Montag Ersatz für meinen kaputten RF-Spielhandschuh holen wollte, bin ich irgendwie an dem Cerberus mit Aussennaht hängen geblieben. Ich wollte es einfach mal wieder ausprobieren. Und wie gesagt, es lief jetzt gut im Training, habe (von der Fangsicherheit her) keinen Unterschied zu den anderen Schnitten festgestellt. Hole mir nun den Ergonomic, weil ich gerne den selben Schnitt im Spiel und im Training trage.