Habe mir heute auch endlich mal vernünftige Laufschuhe gekauft
Nach meinen Antworten auf die Fragen des sehr kompetenten Verkäufers im Runners Point kamen eigentlich nur noch 2 Modelle in die nähere Auswahl. Im Adidas-Modell habe ich mich direkt wohlgefühlt, passte sehr gut. Das Nike-Modell war auch nicht schlecht, aber im direkten Vergleich nicht so gut wie das andere. Bin dann auch gar nicht mehr aufs Laufband gegangen, sondern hab die Adidas direkt mitgenommen. Waren sogar noch reduziert. Handelt sich um die Supernova Glide 3M und haben mich jetzt 84€ (statt 120€) gekostet. Sehr zufrieden!
edit:
Nennt sich Pronationsstütze und ist für Überpronierer, d.h. Läufern, die beim Laufen nach innen einknicken, gemacht worden. War auch das erste, was ich gefragt wurde. Habe aber einen sehr hohen Spann, weswegen ich eher nach außen wegknicke. Ist auch immer meine Problemstelle, da mein Fuß vorne sehr breit ist. Da lag auch das Problem bei dem Nike-Modell, welches mir an diesem Punkt nicht ganz zusagte.
Würde mit den Adidas am liebsten sofort loslaufen. Haben aber heute Abend Trainingsauftakt, da wäre das wohl eher nicht so klug![]()

, da die irgendeine Form von Stabilisierung gehabt hätten, die ich nicht brauche (was es so alles gibt...).