da stimme ich auch noch mal zuZitat von Riebo
da stimme ich auch noch mal zuZitat von Riebo
Find es Klasse dass es wieder Relegationsspiele gibt, allerdings müssten sie wie schon gesagt auf neutralem Platz ausgeführt werden.
Genau! HinundRückspiele sind langweilig. Was gibts für neutrale Fans schöneres als eine Entscheidung im Elfmeterschießen?Zitat von CaT
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ich find es gut, wie es jetzt entschieden wurde. Endlich mal eine gute Entscheidung...
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich kann mich mit Relegationsspielen nicht so wirklich anfreunden. Man stelle sich mal vor, dass der Drittplatzierte der zweiten Liga, der eine sehr gute und erfolgreiche Saison gespielt hat, gegen den Drittletzten der ersten Liga, der eine durchaus schlechte und durchwachsene Saison gespielt hat, verliert. Das würde ich nicht fair finden.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Man muss aber bedenken, dass die Relegationsspiele nur deswegen kommen, damit die Liga mehr Geld verdienen kann. Sportliche Aspekte sind dabei nicht so wichtig. Darum gibt es Hin- und Rückspiel damit man für 2 Übertragungen Gelder kassieren kann. Ein Spiel weniger würde auch weniger Fernsehengeld bedeuten.Zitat von CaT
Das ist schon richtig. Es kann aber auch zum Elfmeterschießen im Rückspiel kommen, die Wahrscheinlichkeit ist natürlich etwas kleiner. Es ist aber nicht wichtig was wir neutralen Fans wünschen. Liga will einfach ein großes Spiel mehr für die Vermarktung nutzen. Das ist halt so.Zitat von Bela.B
Wenn es nach mir ginge, ich hätte alles beim Alten gelassen. Gegen diese Spiele habe ich dennoch nichts einzuwenden.
weil man damit den ersten Schritt in Richtung "keine Auf- und Abstiege" mehr macht. Es wird für die Zweitligavereine dadurch ungemein schwerer in die Erste Liga zu kommen, da sie wirtschaftlich einfach nicht so leistungsfähig sind.
Das gleiche gilt natürlich genauso für 2.Liga/3.Liga.
Ich find gerade die Vielfalt der Mannschaften trägt zur Attraktivität bei, diese wird aber dadurch beschnitten.
Sehe ich genauso...Zitat von Paulianer