Ich sagte nicht dass es NICHT schwerer wird, ich hab nur gefragt warum es denn um SO viel schwerer wird. LesenZitat von übergreifer
Nun vielleicht kam es nicht vor dass der 3. Platz gesichert war, aber jetzt ist auch der 1. noch unter Druck wenn er noch auf 3 abrutschen könnte.Zitat von eike imme
Und selbst wenns noch nicht dagewesen ist, vorkommen kann es immer.
Sicher haben Relegationsspiele Nachteile aber warum sollen Profivereine diese nicht austragen müssen, in den unteren Ligen ist die Relegation gang und gebe.
Desweiteren ist das Aushängeschild eines Fußballlandes immer noch die 1. Liga und wenn durch die Relegationsspiele verhindert wird dass in der 1. Liga Mannschaften mitspielen die für die Bundesliga einfach zu schwach sind (deren Qualität für die 2. Liga aber noch reicht) find ich das in Ordnung. Fahrstuhlmannschaften gibts genügend und ob dass so sinnvoll ist möchte ich jetzt nicht unbedingt behaupten.
Sicher ists hart für den 3. Wenn er durch die Rele doch net hochkommt, aber dann hat ers auch nicht verdient wenn die neue Regelung kommt. Wenns die Regel geben sollte, dann gibt sies nun mal, Ende aus.