Ergebnis 1 bis 43 von 43

Thema: Ausgemustert?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard Ausgemustert?!

Hallo, habe ein großes Problem in meinem Verein. Schildere mal die Situation.
    fficeffice" />>>
    Haben 3 Seniorenmannschaften (Bezirksliga, Kreisliga B und Kreisliga C).
    Bin 21 Jahre alt, habe vorher in der Kreisliga A gespielt und bin letztes Jahr zu diesem Verein gewechselt.
    >>
    War anfangs in der zweiten Mannschaft. Der Trainer ließ ständig Leute spielen die anstatt zum Training zu kommen mit ihm saufen gingen und die wenigen (ca.5 Leute inklusive mir) die immer trainieren wollten saßen auf der Bank.
    >>
    Ich suchte in ruhigem Ton ein klärendes Gespräch mit dem Trainer und bekam als Antwort:
    „Ich bin derjenige der hier das Sagen hat, ich mach was ich will“.
    Somit war die zweite Mannschaft für mich erledigt.
    >>
    Ich ging trotzdem weiterhin zweimal die Woche trainieren und spielte am Wochenende in der dritten Mannschaft.
    >>
    Vor einigen Monaten bot sich dann die Gelegenheit in der Ersten mitzutrainieren, da der zweite Torwart von denen sehr unzuverlässig ist und im Verein sehr umstritten, da er sich immer neue Ausreden einfallen lässt um nicht zum Training zu müssen und trotzdem „Geld „ zu kassieren.
    >>
    Stand dann im weiteren Saisonverlauf immer auf Abruf zu Verfügung. Das bedeutet wenn die nen Keeper brauchten rief mich der Trainer am selben Tag an ob ich kommen könnte(sowohl zum Training als auch zum Spiel).
    Ich kam sogar als ich beruflich eine 1 Stündige Fahrt zurücklegen musste, da ich beruflich unterwegs war, nur um zu trainieren.
    >>
    Das Training tat mir sehr gut und der Trainer der Ersten lobte mich öfters wegen meiner guten Entwicklung.
    >>
    Gestern fragte ich dann wie es perspektivisch aussieht, da ich nicht länger nur auf Abruf dabei sein wollte wenn mal Not am Mann ist.
    >>
    Was er sagte schockte mich dann sehr, er meinte ich hätte definitiv keine Chance fest in den Kader zu kommen und er eher noch einen anderen Keeper holen würde, da er kein ruhiges Gewissen hätte wenn ich im Tor stünde im Spiel…
    >>
    Was sagt ihr dazu? Ausgenutzt? Wie sehr ihr das?
    Würdet ihr wechseln? Wenn ja zur Winterpause oder im Sommer???
    >>
    >>
    Danke schon mal für eure Antworten

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Wechseln sofort! Dort hast du doch keine Perspektive mehr.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart

Standard

Ich sehe es wie Bela B. , sofort wecheln.

Freizeitkeeper Avatar von Whiskey_89

Standard

Auf jeden fall wechseln, so schnell wie möglich, denn so wie ich das sehe is das nur ausnutzerei des trainers.
    ich wünsche dir auf jeden fall viel glück, dass du einen besseren verein findest wo dann auch die spielen, die immer trainieren.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hau so schnell wie möglich bei diesem Verein ab!
    Ich würd sofort bei anderen Clubs in deiner Nähe nachfragen, ob sie einen Keeper brauchen oder ob du zumindestens mittrainieren kannst.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Was hält dich denn noch im Verein? Wechseln wäre auch meine Empfehlung.

Freizeitkeeper

Standard

Ich denke ihr habt Recht, dass ein Wechsel zur Winterpause wohl das Beste wäre. Ich brauche einen guten Club in dem ich auch spielen kann.
    Was mich dort hält? hmmm die meisten Leute im Verein sind menschlich schon top, nur das sind halt leider nicht die Leute, die dort das Sagen haben.
    Aber ich denke das ich mich auch in einem anderen Verein wieder gut integrieren kann.

Meine Zweifel sind halt nur, ob während der Winterpause noch Keeper gesucht werden und ob der Sommer nicht ein besserer Zeitpunkt wäre...
    aber in meiner jetzigen Situation erübrigt sich das wohl...und nur in der dritten zu Spielen macht auch keinen Sinn, das ist kein Fortschritt

Standard

frag bei Vereinen nach. Für deine Fußballkariere tut so eine Situation nichts Gutes. Deine Kollegen verlierst du auch nicht für immer. Ihr könnt euch doch auch weiter so treffen.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Freizeitkeeper

Standard

Jo Recht hast du! Die sind ja auch nicht aus der Welt!

Und ich denke je länger so eine Situation andauert und man keine Spielpraxis mehr hat und das Training weniger wird, desto schwerer wird es auch hinterher wieder den Anschluss zu finden

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

ich denke, dass deine Motivation nun auf dem Nullpunkt ist. Verständlicher weise.
    Zum Training sollst du immer kommen. Das ist klar, nur damit zwei Schnapper da sind und man ordentlich trainieren kann.
    Habe ich schon öfter von gehört.
    Ich würde dir auch empfehlen zu wechseln, denn dauerhaft in der Kreisliga C zu spielen ist ja auch nicht sehr erfüllend, wie ich finde.

Hör dich um...gehe zum Probetraining und wechsel den Verein so schnell wie möglich...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Freizeitkeeper

Beitrag

Auch mein Rat wäre es zu wechseln, wenn Du nen Verein findest würde ich schon zur Rückserie wechseln.
    Nur auf Abruf und auf Der Bank zu schmoren hat doch nichts.
    Auf jeden Fall viel Glück bei Deiner Suche!!!

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Borusse1986
    Was er sagte schockte mich dann sehr, er meinte ich hätte definitiv keine Chance fest in den Kader zu kommen und er eher noch einen anderen Keeper holen würde, da er kein ruhiges Gewissen hätte wenn ich im Tor stünde im Spiel…
    ... das würde mir die Sprache rauben, glaube ich ...
    Das ist ne Menge Holz.

Ich würde auch sagen, dass Du Dir einen Verein suchen solltest, zu dem Du nicht allzuweit fahren musst, um regelmäßig zu trainieren.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Standard

wir wissen jedoch nicht wie gut du bist.
    In den unteren Klassen geht es auch nur nach Stärke. du kannst den besten Charakter haben, wenn du nicht gut genug bist spielst du nicht das ist berall so. Aber Probieren gilt über Studieren......
    Also: Probier woanders unterzukommen. Ein Versuch kann ja nie schaden.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

sehe ich eigentlich genauso, wobei ich viele Beispiele kenne, wo Spieler VORALLEM in unteren Klassen nur spielen, weil sie mal etwas sponsorn oder halt dicke mit dem Coach sind.

Also vorsicht bei solchen Aussagen.
    Es sollte so sein, dass sich die Mannschaft nach Stärke aufstellt, aber es ist bei weitem nicht immer so
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Kann es sein das du letzte Saison bei Post SV gespielt hast?

Übrigens kenne ich diese Situation, nur das ich aus der Jugend gekommen bin, und ich ebenfalls in der 2. nicht zum Zug komme weil der 35 Jährige(!!!) Torwart, der letztes Jahr noch 3. Mannschaft gespielt hat Dicke mit dem Trainer ist.

Bin die Nr. 3 in der 1. Nr.2 in der 2. und Nr.1 in der 3., und mit der Situation kann man einfach nicht zufrieden sein, deshalb ziehe ich falls in nächstes Zeit nichts passiert auch einen Wechsel in Betracht.

Trainiere übrigens ausschließlich in der 1. mit da ich für diese geplant war, aber durch Verletzungen in der Vorbereitung vollkommen ins Hintertreffen geraten bin.
    Geändert von r4v3n (12.10.2007 um 15:24 Uhr)

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von r4v3n
    Kann es sein das du letzte Saison bei Post SV gespielt hast?

Übrigens kenne ich diese Situation, nur das ich aus der Jugend gekommen bin, und ich ebenfalls in der 2. nicht zum Zug komme weil der 35 Jährige(!!!) Torwart, der letztes Jahr noch 3. Mannschaft gespielt hat Dicke mit dem Trainer ist.

Bin die Nr. 3 in der 1. Nr.2 in der 2. und Nr.1 in der 3., und mit der Situation kann man einfach nicht zufrieden sein, deshalb ziehe ich falls in nächstes Zeit nichts passiert auch einen Wechsel in Betracht.

Trainiere übrigens ausschließlich in der 1. mit da ich für diese geplant war, aber durch Verletzungen in der Vorbereitung vollkommen ins Hintertreffen geraten bin.

Nee habe dort nicht gespielt, aber die Situation ist auch so bei mir, dass ich nur in der ersten Trainiere. Aber was bringt einem das, wenn man nur draußen sitzt...
    und deshalb werde ich wies aussieht auch versuchen zu wechseln, habe schon mal mit nem Kumpel gesprochen, mit dem werde ich mal zum Training bei seinem Verein gehen.

Und in der dritten Mannschaft zu spielen ist echt viel zu wenig. Ich merke das schon bei mir, dass ich in diese Spiele mit einer ganz anderen Einstellung reingehe als ich es bei der ersten tuen würde.
    In der dritten, so ist ezumindest bei mir, hat man null Motivation

Blickfeld Avatar von Florin

Standard

Ist echt der Hammer was beide Trainer vom Stapel gelassen haben. Du bist noch jung..Wechsel den Verein, hier hast du keine Perspektive. Wenn der Coach lieber die Leute einsetzt mit denen er saufen geht, dann frage ich mich schon wie ernst er seinen Job nimmt. Hast du den Coach der Ersten mal gefragt warum er Probleme mit Dir im Tor hat? Ich würde ihn damit konfrontieren.

Amateurtorwart

Standard

wenigstens war der trainer aus der ersten Mannschaft ehrlich und hat ihn nicht noch weiter ausgenutzt und hingehalten. Es gibt halt immer trainer die ältere Keeper aufgrund ihrer "Erfahrung" oder "Ruhe" lieber aufstellen. Meistens ist das aber auch nur ein Vorwand, weil sie den anderen keeper besser leiden können oder Angst haben etwas falsch zu machen.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Keepa
    wenigstens war der trainer aus der ersten Mannschaft ehrlich und hat ihn nicht noch weiter ausgenutzt und hingehalten. Es gibt halt immer trainer die ältere Keeper aufgrund ihrer "Erfahrung" oder "Ruhe" lieber aufstellen. Meistens ist das aber auch nur ein Vorwand, weil sie den anderen keeper besser leiden können oder Angst haben etwas falsch zu machen.
    Zustimmung in allen Punkten! (ZIAP )
    Vor allem was falsch zu machen... Was soll'n der Torwart sagen. Wenn der 2,5 mal in acht Monaten spielt, dann hat der bestimmt 10 mal soviel Schiss was falsch zu machen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer