Herzlich Willkommen zu meinem ersten Bericht für www.torwart.de.
Ich möchte euch den Pro Touch FP 3000 vorstellen. Pro Touch?
Tja, dass dachte ich auch, als ich vor einem Jahr mir diesen Handschuh kaufte.
Nun bin ich davon so begeistert, dass ich sogar einen Bericht schreibe.
Der Handschuh Allgemein: Der FP 3000 ist ein Fingersave Handschuh, wodurch die Finger noch mehr Halt bekommen. Außerdem ist er auf der äußeren Handfläche sehr gut gepolstert, wodurch so gut wie keine Schmerzen eintreten.
Optisch: Ursprünglich hab ich mir diesen Gegenstand gekauft, weil er damals einen recht neu modischen Eindruck auf mich machte. Die Farben sind Creme & Schwarz, was beides in meinen Augen gut zusammen passt.
Griff: Wenn man im Handschuh drinnen ist, hat man sofort das Gefühl mehr Sicherheit zu haben. Leider kann man den FS nicht so leicht biegen bzw. eine Faust zu machen.
Belag: Vom äußerlichen her, sieht der Belag nicht sehr dick aus, aber dem sei nicht so.
Wenn der Handschuh ordentlich gepflegt ist, hält er eigentlich 6 - 8 Monate (zumindest aus meiner Erfahrung). Man sollte den Belag nur nicht in der Waschmaschine waschen, und nicht heißer als
30° C unter Wasserhahn oder der Dusche. Außerdem sollen die Handschuhe bei Zimmertemperatur getrocknet werden, d.h. nicht in der Sonne und beheizbaren Geräten lagern.
Preis: 40,00€
Fazit: Der FP 3000 ist sicherlich kein Pro-Handschuh, und daher wahrscheinlich nur für Jugendspieler oder Spieler in den unteren Ligen (Kreisliga,Kreisklasse etc.).
Aber für den kleineren Geldbeutel sicherlich eine Überlegung wert.
![]()
Es ist sicherlich kein Report wie der von Paulianer, hoffe ihr habt trotzdem spaß daran, und gebt bitte Feedback.
LG