Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: Wie viel Geld bekommt man in der Landesliga?

  1. #1
    Torwarttalent Avatar von Schickeria
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Heiden
    Beiträge
    75

    Standard Wie viel Geld bekommt man in der Landesliga?

    Hallo Leute,
    ich werde sehr wahrscheinlich nächste Saison bei uns in den Landesliga Kader kommen.
    Jetzt wollt ich mal so von euich hören was es bei euch so an geld dafür gibt,
    oder ihr vielleicht wisst, wie viel es gibt.

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    481

    Standard

    Das ist von Verein zu Verein unterschiedlich

    Guck mla im ChitChat da gibts da nen Thema zu


  3. #3
    Torwarttalent Avatar von Schickeria
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Heiden
    Beiträge
    75

    Standard

    wo soll ich gucken???

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    180

    Standard

    im ShitChat sollst du gucken

    normalerweise bekommt man in der LL (kommt drauf wo bzw spielklasse, weil ll nicht ll ist) alle kosten die anfallen bezahlt, bis auf schuhe. dazu kommen ggf einsatzprämie grundgehalt oder sonstiges. in der LL gibt es normalerweise eine siegprämie.

  5. #5
    Ottoka
    Gast

    Standard

    was ist denn das überhaupt ein Landesliga Kader? Die besten Spieler eines Bundelandes oder was?

    Mfg Otto Ka.

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    180

    Standard

    bei uns in BW ist es so.

    Regionalliga-->Oberliga-->Verbandsliga-->Landesliga

    und Kader = Mannschaft !

  7. #7
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von Ottoka
    was ist denn das überhaupt ein Landesliga Kader? Die besten Spieler eines Bundelandes oder was?

    Mfg Otto Ka.
    nene
    das ist normalerweiße die 1. Mannschaft in dem Verein
    mein Heimatverein spielt auch LL
    soweit ich weiß bekommen die Fahrtgelder
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von Ottoka
    was ist denn das überhaupt ein Landesliga Kader? Die besten Spieler eines Bundelandes oder was?

    Mfg Otto Ka.
    Ne, er spielt wohl grad in der 2. Mannschaft von Viktoria Heiden und dann kommt er jetzt in die 1. von Viktoria Heiden, die in der Landesliga in Westfalen spielt...

    Jens

  9. #9
    Ottoka
    Gast

    Standard

    Herren doer Jugend?

    weil ich krieg n .....................
    halt stimmt nich... dieses Jahr hab ich ein paar Torwarthandschuhe für 40€ oder so gekriegt. Aber die Jahre davor nichts. Und dabei war sogar Niedersachsenliga.
    Aber alles Jugend. Aber ich hatte auch n Angebot ovn nem Kreisligisten, da hät ich pro spiel 25€ gekriegt und Ausrüstung und so bezahlt und ggf. noch ein kleines Handgeld.

    Mfg Otto ka.

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von Ottoka
    Herren doer Jugend?

    Mfg Otto ka.
    Müsste Herren sein.

  11. #11
    Ottoka
    Gast

    Standard

    Achso ok. Dann ist das natürlich was anderes. Auf jeden Fall meinen Glückwunsch.

    Mfg Otto Ka.

  12. #12
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von TSG_Keeper
    nene
    das ist normalerweiße die 1. Mannschaft in dem Verein
    mein Heimatverein spielt auch LL
    soweit ich weiß bekommen die Fahrtgelder
    Das "Grundgehalt" im Amateurbereich wird übrigens immer über sogenannte "Aufwandskosten" verbucht ...

  13. #13
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von r4v3n
    Das "Grundgehalt" im Amateurbereich wird übrigens immer über sogenannte "Aufwandskosten" verbucht ...
    ist aber das gleiche in dem sinn oder
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  14. #14
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von TSG_Keeper
    ist aber das gleiche in dem sinn oder
    richtig!
    aber um das zu bekommen, brauch er nen vertrag als "vertragsamateur"!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  15. #15
    Amateurtorwart Avatar von Dr.Piplica
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    Bad Lippspringe
    Beiträge
    306

    Standard

    also es is wirklich sehr unterschiedlich.. du wirst net das bekommen, was ein führungsspieler oda so bekommt. bei uns is das so das die bestverdiener bis zu 6000€ im jahr bekommen... ZUSÄTZLICH dazu dann noch sieg-/auflauf prämien und aufwandsentschädigung für fahrtkosten etc. ... Schuhe und sowat wird natürlich auch bezahlt.... es gibt aber wie gesagt auch vereine da bekommste NISCHT!

  16. #16
    Torwarttalent Avatar von Schickeria
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Heiden
    Beiträge
    75

    Standard

    Ich stell mal eben Richtig, dass ich zur Zeit noch in der A-Jugend spiele und dann in den LL - Kader reinkomme.
    Ich wollte auch nur mal so wissen was es bei anderen Vereinen so gibt, da ich wirklich keine Ahnung habe.

  17. #17
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    kommt auf dich an.
    Unterhalt dich doch einfach mal mit der sportlichen Führung...und dann werden die dir nen Angebot unterbreiten, dass du dann annehmen oder weiter pokern kannst....

    Hier kann dir bei dem Thema keiner helfen, denn das ist von Verein zu Verein total unterschiedlich
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  18. #18
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schickeria
    Ich stell mal eben Richtig, dass ich zur Zeit noch in der A-Jugend spiele und dann in den LL - Kader reinkomme.
    Ich wollte auch nur mal so wissen was es bei anderen Vereinen so gibt, da ich wirklich keine Ahnung habe.
    Naja, ich denke nicht, dass du wenn du erst aus der A-Jug. hoch kommst, du sofort viel verdienen wirst. Aber ich denke so 150-200€ sollen schon drin sein, evtl. plus Prämien.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  19. #19
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Naja, ich denke nicht, dass du wenn du erst aus der A-Jug. hoch kommst, du sofort viel verdienen wirst. Aber ich denke so 150-200€ sollen schon drin sein, evtl. plus Prämien.
    wenn er Glück hat...aber wie gesagt, dass ist von Verein zu Verein absolut verschieden...
    Die meisten Vereine Zahlen für nen Schnapper sowieso nicht soviel und wenn er gerade aus der Jugend kommt, dann sieht es der VErein auch oft so, dass es dem Keeper eine Ehre sein soll mitspielen zu dürfen...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  20. #20
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    wenn er Glück hat...aber wie gesagt, dass ist von Verein zu Verein absolut verschieden...
    Die meisten Vereine Zahlen für nen Schnapper sowieso nicht soviel und wenn er gerade aus der Jugend kommt, dann sieht es der VErein auch oft so, dass es dem Keeper eine Ehre sein soll mitspielen zu dürfen...
    Naja, kann man so oder so sehen mit der Ehre. Manche bekommen auch deshalb eher etwas mehr, weil sie schon so lange bei dem Verein sind.
    In der Gegend hier bekommen eigentlich alle Keeper etwas Geld ab Bezirksliga, manchmal auch Kreisliga, je nach Verein.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  21. #21
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    10

    Standard

    Es kommt schon drauf an wie lang du da schon spielst!!
    Ich komme nächstes Jahr auch in die Senioren Mannschaft...zur Zeit spielen die in der Bezierksliga!! Ich weiß aber, dass es dort kein Geld gibt!!
    Jedoch habe ich den vorteil, dass ich erst seit 1 1/2 Jahren dort spiele und vorher in der B-Jugend Landesliga und der A-Jugend Westfalenliga gespielt habe, daher hab ich sehr gute Kontakte zu anderen Vereinen und das muss die Sportliche Führung des Vereins schon wissen!! Umso größer wird sich um dich bemüht!!
    Und das heißt auch, dass du Forderungen stellen kannst, z.b Ausrüstung oder Geld zu bekommen!!

  22. #22
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Erwartest du etwa genormte Landesligagehälter, die überall pauschal ausgezahlt werden? Es muss dir doch klar sein, dass es von Verein zu Verein teilweise erhebliche Unterschiede gibt.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  23. #23
    Torwarttalent Avatar von Schickeria
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Heiden
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    Erwartest du etwa genormte Landesligagehälter, die überall pauschal ausgezahlt werden? Es muss dir doch klar sein, dass es von Verein zu Verein teilweise erhebliche Unterschiede gibt.


    Ich erwarte gar nichts von meinem Verein..außer das die mir die Ausrüstung stellen, so wie jetzt mehr nicht.
    Wollt mich ja nur mal umhören was es da so geben könnte.
    Das das von Verein zu Verein unterschiedlich ist is mir ja auch kla.

  24. #24
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    richtig!
    aber um das zu bekommen, brauch er nen vertrag als "vertragsamateur"!
    Eben nicht, die kriegen die Kohle meistens in ganz "seriösen" weißen Umschlägen...

  25. #25
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    so ist es...als Vertragsamateur hat der Verein zu hohe Kosten...er muss halt Versicherungsbeiträge etc für den Kicker zahlen.
    In den weissen Umschlägen ist Cash...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  26. #26
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    aber als Vertragsamateur ist man mehr abgesichert! Man hat eben nen Vertrag, der einem ein monatlich zugesichertes Gehalt beschert. Außerdem kann der Verein viiiiiieellll mehr Ablöse verlangen!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  27. #27
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    aber als Vertragsamateur ist man mehr abgesichert! Man hat eben nen Vertrag, der einem ein monatlich zugesichertes Gehalt beschert. Außerdem kann der Verein viiiiiieellll mehr Ablöse verlangen!
    Stimmt doch gar nicht. Das einzige postive an einem Amateurvertrag, ist das die Spieler abgesichert sind und dieser Geldquelle trauen können.

  28. #28
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Und, dass man beim Abschluss eines neuen Amateurvertrags sofort ablösefrei wechseln kann...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #29
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    ...der Verein kann nur Ablöse verlangen, wenn der Spieler wechselt und der Vertrag noch besteht. Sobald der Vertrag abgelaufen ist, kann der Spieler machen, was er will.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •