Also bei uns gibt es manchmal 'nen paar, die Fragen einen von uns dreien nach unserer Position als Torhüter - halten uns aber eher für verrückt...ob das nicht zu gefährlich sei.
Da kommen dann immer die Vergleiche aus dem Schulsport oder vom Bolzplatz nebenan...da kriegen die ja ständig die Bälle ins Gesicht und "dahin, wo ihn kein Mann gerne hat" - Ich weiß nicht: Ich bin bei bisher allen Spielen meiner Mannschaft dabei gewesen (wenn auch nicht immer als aktiver Spieler, sondern auch als dritter/zweiter Torhüter oder auch als Verletzter...bin (wie bei uns eig. alle) immer dabei) und ich sehe dabei ganz selten, dass ein Torhüter den Ball so abgekommt...kommt zwar vor, aber wie ich finde doch selten...und dann meistens auch ohne Verletzungen - ob es nun stimmt oder nicht, ich behaupte eigentlich immer, dass es Feldspieler öfter erwischt als die Torhüter.

Was meine Freundin angeht: Die findet Torhüter zu sein toll...sie ist selbst Torhüterin bei der Frauen-Mannschaft (allerdings bei der Konkurrenz^^)...So haben wir uns auch kennengelernt...sie hatte ihre Mannschaft (die Herren-Version davon^^) zu einem Freundschaftsspiel für einen guten Zweck begleitet und mich nach dem Spiel angesprochen.