Joar denke ich auch. Denn wenn du dann sagst "damit kann ich nichts anfangen" bist du sofort wieder in der Position, dass du Forderungen stellst. Kommt dann eben darauf an, ob man sich das erlauben kann oder nicht.
Aber gut, die Vereine sind ja nicht bösartig, ich denke oftmals fehlt auch einfach die Nachfrage. Wieso sollte auch der Verein immer auf die Keeper zukommen und fragen "hej können wir noch ein bisschen von unserem wenigen Geld bei dir loswerden ?"

Hab hier aber auch schon gelesen, dass ein B-Jugend Keeper es nicht nachvollziehen konnte, weshalb man ihm keine 100 Euro Handschuhe stellt. Kommt halt immer darauf an, wo man spielt und was man dann (realistisch) erwarten kann.

Grundsätzlich stimme ich dir aber schon auch zu, es sollte kein Nachteil sein, wenn man Torhüter ist. Auf der anderen Seite kommt man auch mit wenigen Handschuhen zurecht - wenn man sich selbst pro Jahr 3 Päärchen kauft finde ich das dann auch nicht so tragisch. Muss man nur mal ernsthaft überlegen wo man sonst viel Geld "aus dem Fenster wirft". Ich persönlich kaufe viel zu viele Handschuhe, deshalb meckere ich auch nicht, dass mir die nicht alle gestellt werden.