Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 101 bis 112 von 112

Thema: Wie oft bekommt ihr Handschuhe vom Verein bezahlt?

  1. #101
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    4 Paar pro Saison

  2. #102
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Zitat Zitat von Torwart1 Beitrag anzeigen
    auf diesen Beitrag würde ich verzichten, da käme ich mir leicht verar**** vor.
    Entweder man macht was für Torhüter und zahlt die Ausrüstung oder man lässt es bleiben!
    Eine Feldspieler Ausrüstung (Trikot, Hose, Stutzen) kostet auch mehr als 25€ und ich hab noch keinen Spieler gesehen, der daran einen Anteil übernehmen musste.
    Die TW-Ausrüstung ist sicher teurer, und ich denke, dass der Verein auch nicht alles zahlen muss, wenn man 300€ als Torhüter braucht, aber ich denke 100€ sollte der TW einem Verein schon wert sein, auch in der niedrigsten Klasse
    Naja ich glaub hier gehts ja nicht um die gesamte Ausrüstung. Nur um die Handschuhe.
    Ein Trikot wird er so wie die Feldspieler sicherlich auch vom Verein bekommen.


  3. #103
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    ja sicher, aber es geht ja darum, dass die TW-Handschuhe zum Torwart dazugehören und der Verein die Kosten für mindestens 1 Paar tragen sollte, weil ein TW ohne HS geht nicht.
    Die Torwartausrüstung ist teurer, als die eines normalen Feldspielers, aber er gehört zur Mannschaft und sollte deshalb auch die Ausrüstung inkl. HS bezahlt bekommen. Es darf kein finanzieller Nachteil sein, wenn man Torhüter ist. So war das gemeint

  4. #104
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Toll, dann kriegst du ein Paar für 10 Euro. Darauf kann man dann wohl auch verzichten.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #105
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Joar denke ich auch. Denn wenn du dann sagst "damit kann ich nichts anfangen" bist du sofort wieder in der Position, dass du Forderungen stellst. Kommt dann eben darauf an, ob man sich das erlauben kann oder nicht.
    Aber gut, die Vereine sind ja nicht bösartig, ich denke oftmals fehlt auch einfach die Nachfrage. Wieso sollte auch der Verein immer auf die Keeper zukommen und fragen "hej können wir noch ein bisschen von unserem wenigen Geld bei dir loswerden ?"

    Hab hier aber auch schon gelesen, dass ein B-Jugend Keeper es nicht nachvollziehen konnte, weshalb man ihm keine 100 Euro Handschuhe stellt. Kommt halt immer darauf an, wo man spielt und was man dann (realistisch) erwarten kann.

    Grundsätzlich stimme ich dir aber schon auch zu, es sollte kein Nachteil sein, wenn man Torhüter ist. Auf der anderen Seite kommt man auch mit wenigen Handschuhen zurecht - wenn man sich selbst pro Jahr 3 Päärchen kauft finde ich das dann auch nicht so tragisch. Muss man nur mal ernsthaft überlegen wo man sonst viel Geld "aus dem Fenster wirft". Ich persönlich kaufe viel zu viele Handschuhe, deshalb meckere ich auch nicht, dass mir die nicht alle gestellt werden.


  6. #106
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    Mitlerweile doch zwei Paar Handschuhe in der Saison.

    Immer nachhaken und fragen.

  7. #107
    Chilavert
    Gast

    Standard

    also ich bekomme vom Verein 3 paar Handschuhe , desweiteren sind gestellt 2 Trikots(1x Kurz und 1x Lang) und 1 Hose (Kurz)...

  8. #108
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich stimme ich dir aber schon auch zu, es sollte kein Nachteil sein, wenn man Torhüter ist. Auf der anderen Seite kommt man auch mit wenigen Handschuhen zurecht - wenn man sich selbst pro Jahr 3 Päärchen kauft finde ich das dann auch nicht so tragisch. Muss man nur mal ernsthaft überlegen wo man sonst viel Geld "aus dem Fenster wirft". Ich persönlich kaufe viel zu viele Handschuhe, deshalb meckere ich auch nicht, dass mir die nicht alle gestellt werden.
    natürlich muss man nicht 4 oder 5 Paar Handschuhe gestellt bekommen. Aber ich denke 1 ordentliches Paar sollte drin sein. Man muss da vielleicht auch mal nachfragen, natürlich sollte man keine direkte Forderung stellen. Es geht nur darum, wenn man 10€ oder so bekommt, dass man dann als Verein besser nichts gibt oder halt erklärt, dass finanziell für den Verein nicht mehr drin ist, aber wenn man ein paar HS für 10 oder 20 € bekommt, dann kommt das so rüber als würde der Verein sagen: ,,Ist nur ein TW, da muss das reichen´´

    ich bekomme auch 1 Paar gestellt 65-80€ und die restlichen Paare kaufe ich mir dann selbst

  9. #109
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich stimme ich dir aber schon auch zu, es sollte kein Nachteil sein, wenn man Torhüter ist. Auf der anderen Seite kommt man auch mit wenigen Handschuhen zurecht - wenn man sich selbst pro Jahr 3 Päärchen kauft finde ich das dann auch nicht so tragisch. Muss man nur mal ernsthaft überlegen wo man sonst viel Geld "aus dem Fenster wirft". Ich persönlich kaufe viel zu viele Handschuhe, deshalb meckere ich auch nicht, dass mir die nicht alle gestellt werden.
    Sehe ich genauso!
    Ich habe zwar bisher immer alle meine Auslagen vom Verein wieder bekommen, aber man muss es deshalb ja auch nicht drauf ankommen lassen. Ich halte z.B. gar nichts von Handschuhen, die mehr als 60 € kosten. Klar könne die auch mal 64,95 € kosten, das isses dann aber auch.
    Ich muss keine 100 oder 120 € für irgendwas ausgeben, was neu auf dem Markt ist und mich aber wahrscheinlich nicht besser macht oder mich mehr Bälle halten lässt.
    Sch***s Technik, da bringt dann auch die neue Fanghand nix...
    Es ist auch alles ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Ich reiche so über die Saison dann halt mal 4 - 5 Rechnungen für Handschuhe ein, mal mehr, auch mal weniger, oder bezahle sie halt auch mal selbst.
    Ich muss auch nicht immer die neuesten Modelle haben.
    Wie mir das halt gerade so in den Kram passt.
    Auf der anderen Seite trainiere ich hin und wieder ein paar Jungs aus unseren F-Jugenden, hab die Fahrerei und die investierte Zeit, verlange da dann allerdings auch nix für.
    Man arangiert sich halt und bisher ist noch jeder damit zufrieden gewesen.

  10. #110
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Ich bekomme ein paar Spielhandschuhe pro Saison. Die reichen mir im Normalfall auch völlig, da ich diese dann wirklich nur zum Spiel trage. Zum Training nehm ich meist die abgewetzten Spielhandschuhe. Seit ich Männer spiele (jetzt 4. Saison) hat diese Anzahl immer gereicht und zu Jugendzeiten hatte ich fürs Training billige Handschuhe. In dieser Saison hab ich zB. ein paar Nike Vapor (glaube 70€) und eines meiner zwei neuen Trikots bezahlt bekommen (also ingesamt ca. 120 €). Neues Trikot brauch man ja nicht jede Saison, dafür evtl. ma ne Hose oder so, also kann man sagen pro Saison durchschnittlich 100 €. Finde ich auch ok.
    R.I.P.
    Robert ENKE

  11. #111
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    3 Paar Handschuhe gehen bei mir aber locker drauf, auch wenn ich diese nur im Spiel trage! Bei 30 Meisterschaftsspielen + ~15 Vorbereitungsspiele im Sommer / Winter ist die Anzahl an Handschuhen eigentlich schon "zu wenig". Habe mir in den letzten Jahren auch alle Handschuhe selber gekauft, weil ich daran "Spaß" hatte und ich mich halt für mein Hobby interessiere. Trotzdem ist es kein Problem, das Geld für die Handschuhe zurück erstattet zubekommen.

  12. #112
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Also bei mir im verein können sich die kister bis zu 4paar hs pro saison zulegen, solang die nich mehr als 50 euro kosten.
    ehrlicherweise muss ich aber zugeben, wenn wir am ende der saison dann aber sagen müssen das unsere hs kein grip mehr haben können wir uns auch noch ein paar zulegen.
    Da wir eine starke torhüterzunft haben, bekommt der verein es aber auch in guten leistungen zurückgezahlt, und das ist denk ich wichtig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie viel Geld bekommt man in der Landesliga?
    Von Schickeria im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 07:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •