Ergebnis 1 bis 42 von 42

Thema: Köpke, Andreas (Torwarttrainer der deutschen Nationalmannschaft)

  1. #1
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Köpke, Andreas (Torwarttrainer der deutschen Nationalmannschaft)

    Nationalmannschaft
    "Das Duell findet dahinter statt"
    Bundes-Torwarttrainer Andreas Köpke über die Rangfolge der deutschen Torhüter und die DFB-Zukunft von Jens Lehmann.
    Interview: Christof Kneer

    SZ: Herr Köpke, wie geht es Jens Lehmann?

    Köpke: Es geht ihm sehr gut.


    SZ: Am Samstag, direkt nach dem Irland-Spiel, sah er total geschafft aus.

    Köpke: Das war ein intensives Spiel, das für jeden an die Substanz ging. Jens war or dem Spiel angespannter als sonst, er hat sich extrem unter Druck gesetzt.


    SZ: Er hat natürlich auch die jüngste Debatte um seine Person mitbekommen.

    Köpke: Eine echte Debatte war das eigentlich nicht, es war mehr so ein untergründiges Grummeln, aber klar, sowas kriegt man als Torhüter mit.


    SZ: Täuscht der Eindruck, oder ist Jens Lehmann im Moment kantig und sehnig wie selten zuvor?

    Köpke: Nein, das täuscht nicht. Jens hat seine Ellbogenverletzung genutzt, um bei Arsenal gezielt zu trainieren. Jens hat gepowert, er war im Kraftraum, hat Sprungkraft geübt und Explosivität. Für sein Alter ist er sehr, sehr fit, und auch seine jüngste Verletzung hat uns keine Sorgen bereitet. Wenn das mit Verschleiß zu tun hätte, müsste man sich Gedanken machen. Aber er hat einfach einen Schlag auf den Ellbogen bekommen.

    Weiterlesen

    Quelle: SZ
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bundestorwarttrainer Andreas Köpke im Interview
    "Die jungen Torhüter sind mutiger"

    Seit 2004 ist Andreas Köpke Torwarttrainer der deutschen Nationalmannschaft. Im Interview mit SPOX sprach er über die Entwicklungen des modernen Torwartspiels, Manuel Neuers Wechsel zum FC Bayern und die aufstrebende Garde junger, deutscher Torhüter.

    Weiterlesen

    Quelle: SPOX
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Naja, ein eher fades Interview... paar Details, aber die wissen Torwart.de Forum Leser ja auch.
    Ich find's immer schade.... aber okay, das was ich wissen möchte, kann SPOX nicht fragen... aber ich würde gern. Ich fragte das aber eigentlich alle TwT, die ich so treffe... bei einigen kenne ich die Meinung, bei anderen interessiert mich diese weniger....
    Aber nur so, durch eben diese Fragen komme ich weiter...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  4. #4
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Dann schreib deine Fragen hier rein und ich werde den Andy fragen wenn ich ihn das nächste mal sehe..

  5. #5
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Florin, Danke.
    Aber ich bevorzuge das persönliche Gespräch
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  6. #6
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Ich glaube beim Sommercamp ist er wieder in Kirchheim(Bayern) dabei..Wird wahrscheinlich zu weit für Dich oder?

  7. #7
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Florin, mir persönlich gefällt der Veranstalter nicht so...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  8. #8
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Ok..schreib mal bitte per Pn was dir nicht gefällt..

  9. #9
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Nettes Interview mit Andreas Köpke:

    Köpke: "Riesige Talente sind sie alle"
    Einst galt, dass der Mann zwischen den Pfosten Ruhe und Erfahrung ausstrahlen soll. 1982 hütete der 40-jährige Dino Zoff beim WM-Titelgewinn das italienische Tor. Andoni Zubizarreta war bei der EM 1996 immerhin 35 Jahre alt. Uli Stein, Dieter Burdenski, Toni Schumacher, Oliver Kahn, Jens Lehmann - bei allen wurde stets Routine als wichtiges Gütezeichen gepriesen.

    Heute ist alles anders. ...
    Weiterlesen
    Quelle: www.fussball.de - Startseitenartikel
    Köpke Interview auf www.fussball.de
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  10. #10
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sehr gutes Interview wie ich finde. Köpke untermauert nochmals die Kriterien zur Auswahl der aktuellen Hüter in der Nationalmannschaft. Scheinbar lässt man sich nicht von Statistiken, medialem Druck und anderen Umständen blenden.

    Trotzdem frage ich mich letztendlich, wie sich Wiese's Nominierung legitimiert? Ich kann sein Spiel nicht in Einklang mit den geforderten Attributen bringen, oder täusche ich mich da in meiner Wahrnehmung?

  11. #11
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Hm, da muss ich dir recht geben! Wenn ich einen Weidenfeller - aus DFB-Sicht nachvollziehbar - nicht nominiere, dann einen Wiese gleich zweimal nicht...

  12. #12
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Bitte, versteigt euch nicht hier in diesem Thema in eine Weidenfeller / Wiese Diskussion...
    Wiese war vor Weidenfeller als Nummer 3 gesetzt, rutschte durch Glück mit der Verletzung von René Adler auf die 2 auf und wird wohl nur deshalb noch 'gehalten'.
    Mit Sicherheit würde, wenn Wiese nun ausfällt und auch in der Auswahl ausfällt, vielleicht seine Rückkehr auf die Position erschwert.
    Es ist daher kein Stück Diskussion wert... denn dieser Torwarttyp ist zwar der Typ, den man immer leicht und verlässlich reinwerfen kann, aber eben nicht der Repräsentant des Weges, wohin es gehen soll.
    Daher wird man diesen sicherlich nicht 'rauswerfen', aber zumindest einen Torwart dieses Types nicht nachnominieren.

    Daher ist die Diskussion Wiese / Weidenfeller müsig und unnötig. Eher die Frage, im Falle des Falles, wer wird der Nachfolger?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  13. #13
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Bitte, versteigt euch nicht hier in diesem Thema in eine Weidenfeller / Wiese Diskussion...
    Wiese war vor Weidenfeller als Nummer 3 gesetzt, rutschte durch Glück mit der Verletzung von René Adler auf die 2 auf und wird wohl nur deshalb noch 'gehalten'.
    Mit Sicherheit würde, wenn Wiese nun ausfällt und auch in der Auswahl ausfällt, vielleicht seine Rückkehr auf die Position erschwert.
    Es ist daher kein Stück Diskussion wert... denn dieser Torwarttyp ist zwar der Typ, den man immer leicht und verlässlich reinwerfen kann, aber eben nicht der Repräsentant des Weges, wohin es gehen soll.
    Daher wird man diesen sicherlich nicht 'rauswerfen', aber zumindest einen Torwart dieses Types nicht nachnominieren.

    Daher ist die Diskussion Wiese / Weidenfeller müsig und unnötig. Eher die Frage, im Falle des Falles, wer wird der Nachfolger?
    Genau das gleiche hab ich heute meinem Arbeitskollegen versucht zu erklären, danke für die Bestätigung
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  14. #14
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Im aktuellen "Fussballtraining" ist von Köpke ein Artikel zum Thema Torwarttraining. Allerdings sind hier lediglich die Übungen die man in den Videos zu "Trainieren wie die Nr. 1". Thematisiert werden das Warm-Up, Reaktion und Athletik + Physis. Wer die Videos kennt, braucht den Artikel nicht mehr zu lesen. Bahnbrechende Neuigkeiten werden dadurch nicht vermittelt.

  15. #15
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Köpke in der Kritik

    Für Bundestorwarttrainer Andy Köpke dürfte das letzte Wochenende alles andere als positiv verlaufen sein. Zum einen wurde bekannt, dass die Nummer zwei der Nationalmannschaft, René Adler, bis zum Jahresende ausfallen wird. Und zum anderen bekam Tim Wiese nach einem katastrophalen Fehler die Rote Karte. Köpke ist nun gefordert von seiner Festlegung abzurücken!

    Weiterlesen

    Quelle: torwart.de

  16. #16
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Ich weiß nicht welchen GAU es geben sollte. Man kann die dreiviertelte Bundesliga ins N11 Tor stellen und hätte keinen Qualitätsverlust. Zieler, Weidenfeller, Trapp, Leno, Benaglio ist doch wurscht.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  17. #17
    Ottoka
    Gast

    Standard

    Sehr guter Beitrag Goalie heiner!

  18. #18
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner Beitrag anzeigen
    Benaglio
    Bei dem hätte man allerdings das Problem, dass das Spiel dann wohl für den Gegner gewertet würde

    Ansonsten sehe ich das aber ganz ähnlich!

  19. #19
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Wär aber doch ein Vorschlag, es sei denn es geht gegen die Schweiz.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  20. #20
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Andreas Köpke über modernes Torwartspiel und die EM
    »Bayern im CL-Finale ist ein Nachteil«

    Deutschland ist Torhüterland. Doch so viele Talente wie jetzt gab es noch nie. DFB-Torwarttrainer Andreas Köpke hat bei der Kader-Benennung für die EM 2012 am Montag die Qual der Wahl. Wir sprachen mit ihm über junge Torhüter und modernes Torwartspiel.

    Weiterlesen

    Quelle: 11 Freunde
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #21
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Hi beisammen

    ich habe heute dieses Best of von Köpke entdeckt: http://www.youtube.com/watch?v=HiEVEUz9Rgo

    viel Vergnügen
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  22. #22
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Die Musik passt ja mal echt Klasse!
    Signatur entfernt.

  23. #23
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    20.10.2013
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    5

    Standard

    Hammer Musik! Und natürlich klasse Keeper.

  24. #24
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    ich hab erst einmal den Tön ausgedreht....
    Sind doch nette Paraden dabei... Was mir auffällt, sind die Aktionen im Strafraum... Köpke agiert oft weit vor seinem Tor...
    Viele würden kritisieren, das er bei Schüssen über die Schulter wegrollt, aber schaut man wie sicher er damit ist, und vor allem, es passiert nicht in Nachschuss-Situationen... Warum es dann kritisieren, stellt es keinen Nachteil dar.. Auch die Abwürfe, Schulbuch und weit...
    Auch auf der Linie sehr stark und technisch oft brillant... Sehr, sehr schönes Video
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  25. #25
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    ich hab erst einmal den Tön ausgedreht....
    Sind doch nette Paraden dabei... Was mir auffällt, sind die Aktionen im Strafraum... Köpke agiert oft weit vor seinem Tor...
    Viele würden kritisieren, das er bei Schüssen über die Schulter wegrollt, aber schaut man wie sicher er damit ist, und vor allem, es passiert nicht in Nachschuss-Situationen... Warum es dann kritisieren, stellt es keinen Nachteil dar.. Auch die Abwürfe, Schulbuch und weit...
    Auch auf der Linie sehr stark und technisch oft brillant... Sehr, sehr schönes Video
    Ja die Musik ist ne Katastrophe , aber das Video ist toll. Ich bin schon ewig Kahn Fan und war daher nicht immer ein Köpke Freund (ich fand Köpke hätte früher abtreten sollen, aber egal) jedenfalls war ich gestern echt beeindruckt von seiner Spielweise, echt ziemlich modern was er damals schon machte. Gerade das weit vor dem Tor stehen und Bälle wegfausten und dazu noch beeindruckende Fähigkeiten auf der Linie...wow, so gut hatte ich ihn nicht in Erinnerung. Ich hab mich dann doch gefragt, ob Andi Köpke zu seinen besten Zeiten nicht merklich kompletter war, als ein Oliver Kahn. Ich finde diese Video gibt auch gewissermaßen Einblicke in das, was Köpke von heutigen Keepern erwartet: Gute Fähigkeiten im klassischen Teil, ein gute Strafraumbeherrschung + gute fußballerische Fähigkeiten. Man muss echt sagen, sonderlich weit weg war Köpke vom heutigen Ideal nicht.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  26. #26
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Cooles Video - aber wie bei allen andern Keepern kann man immer ein Best-Of zusammenschneiden.
    Trotzdem war er ein starker Keeper - ich hab mich da schon mal gefragt, wieso er nie bei größeren Vereinen war...

  27. #27
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Naja, man darf bei allem nicht vergessen, daß auch damals Deutschland kein Tw Problem hatte. Köpke verdrängte erst nach 1992 Bodo Illgner vom Tron - und das obwohl Bodo mit 1,87m Meter damals deutlich größer war, aber im Vergleich zu den meisten Torleuten heute auch ein "Kleiner" war.
    Andreas Köpke hingegen war nur 1,82 m groß und damit ein recht beschaulicher Torwart, aber seine Spielweise machte Ihn besser.
    Schaut man sich das Video an, sieht man, der er schon damals aktiv in den Ball agierte und er nicht passiv, sondern aktives Torwartspiel betrieb, so daß man schon aus der Erfahrung sagen kann, daß was heute üblich ist, er damals vertreten hat.
    Was also vielleicht heute so gern uns als schön und neu verkauft wird, war damals schon üblich.

    1994 war dann Illgner wieder vorn, dann kam Köpke, dann kam schon Kahn. Wir können also sehen, daß damals schon drei starke Torleute auf dem Punkt waren, denn auch ein Jens Lehmann erlebte 1993 mit seinem Kreuzbandriss nach einer Weltklasse Saison einen Tiefpunkt, 1994 kam dann seine Aktion mit der S-Bahn, was Ihn als Torwart für eine DFB Auswahl damals erst einmal untragbar machte.
    Und beim Hamburger SV stand ebenfalls ein Klasse Mann im Tor, der auch lange, lange auf den Zetteln des DFB geführt wurde, doch schon vor Andreas Köpke sich mit der "Suppenkasper Affäre" beim DFB disqulifizierte.
    Tja, und auch Oliver Reck war 1994 nicht gerade die Luftpumpe, auch wenn das Hinterkopftor Ihn gegen eigentlich seine ansonstigen recht guten Leistungen zum "Pannenoli" machten.

    Also, schon damals hatten wir ein Luxus Problem auf der Nummer Eins... und Andres Köpke musste wahrscheinlich schon aufgrund seiner Größe hier einen anderen Stil an den Tag legen, als z.B. ein Oliver Kahn...

    Wer waren eigentlich seine Tw Trainer?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  28. #28
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Den Torwarttrainer, mit dem Köpke in seiner Zeit bei Holstein Kiel zu Beginn seiner Karriere gearbeitet hat, kenne ich sogar persönlich. :-)
    Der hat mit mir in der D-Jugend Übungen gemacht, die er auch mit Köpke gemacht hat
    Das hat er "damals" immer gesagt um mich zu motivieren .

  29. #29
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ja und? Was nutzt ir diese Info ohne Namen?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  30. #30
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Der Name wird dir nichts sagen, außerdem war diese Info nicht für dich

  31. #31
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Prima, für wen war die Info dann? Für alle, damit alle lesen konnten, daß Du einen supertollen Tw Trainer hattest? Hm, sehr stark finde ich...
    Ich finde, wenn man etwas weiß, dann kann man es ruhig sagen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  32. #32
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Sind in einem Forum die Infos nicht immer für alle?
    Und der Name Uwe Heyne wird weder dir, noch anderen aus diesem Forum etwas sagen. Deshalb habe ich ihn nicht erwähnt.

  33. #33

    Standard

    Nationalmannschaft: A. Köpke exklusiv im Gespräch mit TORWART / torwart.de

    TORWART konnte exklusiv vor der WM mit Bundestorwarttrainer Andy Köpke sprechen. Dabei verriert er interessante Details in die Vorbereitung und Aufstellung des Torwartteams zur WM. torwart.de gibt dabei erste Einblicke in das Gespräch. mehr...
    torwart.de-Team

  34. #34
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Na, da sind wir ja mal gespannt...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  35. #35
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Die Musik muss eine bisher geheimgehalten Vorliebe aus seiner Zeit in Marseille sein ;-)

  36. #36

    Standard

    Andreas Köpke „Manuel Neuers Wort hat Gewicht auf dem Platz“

    Die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien hat begonnen. TORWART konnte vor dem Turnier exklusiv mit dem Bundestorwarttrainer Andy Köpke sprechen. Dabei gab er Einblicke in die Vorbereitung der Torhüter und erklärt unter welchen Voraussetzungen er das Torwart-Team am Ende zusammen setzen wird. mehr...
    torwart.de-Team

  37. #37

    Standard

    Andreas Köpke „Das hat Manuel großartig gemacht.“

    Die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien ist im vollen Gange. "DFB.de" sprach während dem Turnier mit dem Bundestorwarttrainer Andy Köpke. torwart.de fasst vor dem Schlager gegen Frankreich die wichtigsten Aussagen zusammen. mehr...
    torwart.de-Team

  38. #38
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Wentorf
    Beiträge
    9

  39. #39
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Nicht überinterpretieren.
    Wie wäre den die Aussage ggegenüber bei Weide oder RRZ zu werten, bei gegenteiliger Aussage.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  40. #40
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Schließe mich Bela an.

    Mal ganz davon abgesehen, dass die Schlagzeile von der Abendzeitung kommt

  41. #41

    Standard

    Andy Köpke: „Verdient Weltmeister geworden“

    Das Jahr eins nach dem WM-Sieg bedeutet auch für die deutsche Nationalmannschaft im Tor neue Zweikämpfe. Manuel Neuer ist gesetzt, dahinter könnte es aber spannende Duelle geben. Torwart.de sprach mit Bundestorwarttrainer Andy Köpke über die WM 2014, Neuers grandiose Leistungen und über die Kandidaten dahinter. mehr...
    torwart.de-Team

  42. #42

    Standard

    A. Köpke (Foto: Firo)
    Nationalelf: Köpke & der Torwartboom

    Vor allem die Deutschen Keeper um Marc-Andre ter Stegen bei Barca, Manuel Neuer bei Bayern und auch Kevin Trapp bei Paris standen in den internationalen Spielen im Blickfeld. Bundestorwarttrainer Andreas Köpke hat dazu seine eigene Erklärungen, warum die deutschen Torhüter so stark sind. mehr
    torwart.de-Team

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Selke, Sebastian (Torwarttrainer beim FC Vaduz)
    Von Paulianer im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 10:50
  2. Niemi, Antti (Karriereende)
    Von jdk im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 22:52
  3. Thier, Cesar (Torwarttrainer bei der TSG 1899 Hoffenheim)
    Von Paulianer im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 10:01
  4. Heinen, Dirk (Karriereende)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 17:44
  5. Suchen Torwarttrainer / - in
    Von DaniTW22 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •