Eben, so ist die Lage leider. Das Geld ist in vielen Fällen gar nicht vorhanden. Trainer sind in den unteren Ligen im Rahmen der Möglichkeit gut bezahlt. Die Co.-Trainer kriegen je nach finanziellen Situation auch etwas ab. Aber ich kenne persönlich kaum einen Verein bei dem der Torwart-Trainer seiner Leistung entsprechend entschädigt wird. Ich hatte mich mal mit meinem Vorsitzenden über die Zukunft des Vereins unterhalten. Er meinte, dass es enormer Gewinn für den Verein wäre, wenn ich die letzten Jahre meiner Laufbahn im Tor verbringe und nicht zu anderen Vereinen wechsle und danach in meiner Mannschaft Torwart-Trainer werde. Er meinte dann wäre ich der perfekte Mann für diesen Posten, da ich direkt aus dem Spielbetrieb komme und die Liga aus meiner Westentasche kenne und innerhalb der Mannschaft hohes Ansehen habe und und und...... Unser Torwart-Trainer kriegt aber noch nicht mal Spritgeld waren so meine Argumente und auch wenn die Sache paar Jahre in der Zukunft liegen würde und im Moment kein Thema ist, habe ich ihn gefragt was für mich rumspringen würde. Er war sichtlich überrascht über diese Frage.