Ich habe mein Problem (wie es scheint) jetzt doch gelöst bekommen . . . bin gestern einer spontanen Idee gefolgt und der Ratschlag meines "alten" Trainers gefolgt, mich dem Training einer anderen Mannschaft anzuschließen.
Der dortige Trainer (trainiert gleichzeitig 1. + 2. Herren) mag zwar nicht sehr erfolgreich mit seinen Mannschaften sein (2. Herren ist derzeit stolzer drittletzter der Kreisliga B^^), aber er hat genug Ahnung von Technik des Torhüters etc.
Bei ihm trainieren die Torhüter (mit mir sind's jetzt wieder drei (zwei für die 2. und einer für die 1.), auch wenn ich aufgrund des Alters noch nicht in Punkt- und Pflichtspielen spielen darf) getrennt vom Rest, nachdem er uns immer einige Übungen gegeben hat und sich versichert hat, dass wir sie richtig verstanden haben - manchmal lässt er auch die anderen Jungs alleine trainieren und trainiert dann uns.
Am Ende werden die Torhüter in ein Spiel der Mannschaften integriert.
So zumindest das gestrige Training und nach Aussage der anderen Torhüter ist das immer so
Ist zwar nicht ganz die "Musterlösung", die ich gern' gehabt hätte, aber ich halte das immerhin noch führ sehr gut annehmbar -
Aber trotzdem würde mich interessieren: Was haltet ihr von so einer Lösung? Gut? Schlecht? Was könnte man (mit gegebenen Mitteln) vielleicht besser machen?
PS: Danke für das Verschieben in das richtige Unterforum und sorry für das Posten im falschen Forum




Zitieren