Bei mir ist (leider) das Ding, dass ich auch erstmal ein halbes Jahr nichts anderes außer Training machen werde - als A-Jugendlicher (geb 10.08.1989) darf ich im Herrenbereich (noch) nicht eingesetzt werden und A-Jugenden die hier noch Torhüter dazu nehmen, gibt es nicht mehr (A-Jugenden sind hier eh sehr rar gesäht...gibt sehr, sehr wenige im Umkreis).
Das heißt das nächste halbe Jahr besteht jetzt erstmal nur aus Training und ich bekomme so keine Spielpraxis mehr . . . vom Training alleine wird man eben nicht gut -> allerdings halte ich das Training für größtenteils vergeben, was Torwartleistungen angeht, wenn wir im Training dann nicht mal einen Torwart-Trainer haben, der mir Technik etc. beibringen kann...sehr ärgerlich das Ganze.
Nun sagt bitte nicht, ich solle lieber einen Verein mit einer A-Jugend suchen:
Situation: 5 A-Jugenden im Umkreis - 3 davon aus Bezirksebene und die nehmen nur "auserwählte" Torhüter) - 2 Spielen im Kreisbereich, haben aber mit jeweils 3 Torhütern mehr als genug . . . meine eigene Mannschaft wird sich jetzt auflösen (war die sechste im Bunde), da viele zu "erfolgreicheren" Teams wechseln wollen, wo deren Bereiche auch gefragt sind.
Daher gibt es derzeit keine A-Jugend, die noch einen Torhüter aufnehmen will - und zum Feldspieler: Da tauge ich nicht allzu viel und es ist auch einfach nicht mein "Interessenbereich"...