Ergebnis 1 bis 50 von 81

Thema: Nachfolger im Nationaltor gesucht: Was sollte die neue Nr.1 können?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard Nachfolger im Nationaltor gesucht: Was sollte die neue Nr.1 können?

Das hier soll jetzt nicht unbedingt eine neue Torwart diskussion werden.Sondern mich würde viel mehr interessieren wie ihr euch die künftige Nr.1 in der N11 vorstellt.
    Was für ein Typ sollte dieser Torwart sein und was sollten seine Stärken sein?

Eventuell könnte man auch über potentielle Kandidaten diskutieren.

Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Neuer und Adler sind der zuküftige Maßstab da bin ich mir ganz sicher!

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Zitat Zitat von r4v3n
    Bin ich genau der gleichen Meinung. Rensing würde ich nicht als Maßstab setzen, kann aber noch werden da er ja noch nicht feste Nr.1 ist und deshalb nicht so viel Spiel-erfahrung hat. Enke ist auch ein guter Maßstab wie ich finde jedoch gehören Adler und Neuer einfach an oberster Stelle.

Torwarttalent

Standard

Bei Rensing bin ich gespannt wie er sich entwickelt wenn er spielen darf...denke ihn sollte man nicht außer acht lassen!! :-)
    Das runde muß ins eckige - Nur nicht bei mir (Hoffentlich)

Amateurtorwart

Standard

enke ist für mich immoment der stärkste torwart,jedoch auch schon zu alt um sich langjährig zu etabllieren...für mich wäre es sinnvoll adler und neuer an n11 heranzubringen...für mich klar stärker als hildebrand!

Blickfeld Avatar von S/E/B 1

Standard

Würde mich freuen wenns Hildebrand wäre, aber ich finde, wenn ich ganz ehrlich bin, ist er (und seine Ausstrahlung) nicht ganz passend als Nummer 1. Mal sehen wie er sich nun als Stamspieler (hoffentlich für die ganze Saison) in Valencia entwickelt. Neuer und Adler seh ich schon etwas weiter. Rensing braucht natürlich erst mal mehr Spielpraxis in der Bundesliga, damit ich ihn einschätzen kann.
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Jetzt sind ja schon wieder reichlich namen gefallen...vorallem die der Youngsters.
    Mir ging es aber vorallem darum, welche fähigkeiten ein torwart mitbringen sollte -zb. strafraum beherrschung oder gute fähigkeiten auf der linie-um ein würdiger erbe kahns und Lehmanns zu sein.
    Wer bringt die meisten dieser fähigkeiten mit.
    Bin auf antworten gespannt

Freizeitkeeper Avatar von neuer04

Standard

Zitat Zitat von r4v3n
    Stimm ich die voll und ganz zu aber die "jungen wilden" brauchen auch einen erfahrennen mann hinter bzw. vor sich z.b Enke , Rost

Bloß nicht Hildebrand der hat eine gute saison gespielt dann war schluss !!!

SERS
    Torhüther sind immer die Deppen!!!!

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard Neuer vs Adler

Neuer und Adler sind seit der letzen Bundesligasaison die ganz großen Überflieger und viele sagen einer von beiden sollte schon nach der EM die Nummer 1 sein und Lehmanns Erbe werden. Beide konnten letze Saison sich gegen erfahrene Nationalspieler (Butt und Rost) durchsetzen. Was meint ihr? Wer ist besser?

Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Neuer, weil kompakter.

Amateurtorwart

Standard

Erstmal: Keiner hat sich bisher mehrere Jahre in guter Form gezeigt, beide (erst) eine Saison lang.
    Allerdings haben beide bis jetzt richtig gut gehalten. Adler sehe ich auf der Linie einen Tick stärker, Neuer beim Rauskommen und Spielaufbau. Ich sehe beide auf einem ähnlichen Level.
    Denke aber, dass beide sich in den nächsten Jahren in der BuLi etablieren werden, wird sich ja dann zeigen

Amateurtorwart Avatar von Goalkeaper

Standard

ich finde auch das adler einen tick besser ist als neuer, da er auf der linie sehr stark ist

Torwarttalent Avatar von marki999

Standard

Ich finde ein Nationaltorwart sollte vom Charakter her eine gute Einstellung haben (nicht so wie Wiese der sie nach seiner Nicht-Nominierung völlig aufregte). Er sollte fußballerische Fähigkeiten haben, z.b. Behauptung des Balles nach Rückpass gegen Gegenspieler oder jeder Zeit in der Lage sein einen klugen Pass zu spielen. Er sollte nicht unbedingt super Reflexe auf der Linie haben denn solche Torhüter gibt es viele, besser er hat ein gutes Stellungsspiel und Strafraumbeherrschung. Denn wenn er den Winkel richtig verkürzt oder Flanken rechtzeitig klären kann bevor die Situation brenzlig wird braucht er vielleicht garkeine so guten Reflexe. Aber Jogi Löw hat in dem folgenden Video was über Manuel Neuer und René Adler gesagt, schaut es euch mal an!

http://youtube.com/watch?v=saa8hEbHYR4
    Geändert von marki999 (14.11.2007 um 06:23 Uhr)
    Olli Kahn for ever number one!

Freizeitkeeper

Standard Nr 1

Ich denke Rene Adler sollte ab sofort im Nationaltor stehen. Rene Adler ist jung und spielt eine Konstante Saison. Ein paar Spieler auf dem Feld sind schon für weniger Nominiert worden. Überall im Kader wird Verjüngt aber im Tor steht ein 37 Jähriger der sein Reservisten dasein lebt. Hildebrandt hat im Moment auch keinen guten Stand. Also bleibt nur noch Enke mit seinen 31 Jahren(was natürlich nicht zu alt ist). Ich bevorzuge Adler vor Neuer da Neuer in letzter Zeit nicht immer gut aussah.Auch wenn Neuer Champions Leauge erfahrung hat.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Wabato
    Ich denke Rene Adler sollte ab sofort im Nationaltor stehen. Rene Adler ist jung und spielt eine Konstante Saison. Ein paar Spieler auf dem Feld sind schon für weniger Nominiert worden. Überall im Kader wird Verjüngt aber im Tor steht ein 37 Jähriger der sein Reservisten dasein lebt. Hildebrandt hat im Moment auch keinen guten Stand. Also bleibt nur noch Enke mit seinen 31 Jahren(was natürlich nicht zu alt ist). Ich bevorzuge Adler vor Neuer da Neuer in letzter Zeit nicht immer gut aussah.Auch wenn Neuer Champions Leauge erfahrung hat.
    Ich sehe es ähnlich.
    Falls Lehmann keine Spielpraxis bekommt müsste meiner Meinung nach Enke die Nr.1 werden und danach Lehmann (wenn er will) und Adler.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

ich finde das man das nicht so machen kann wie angesprochen, dass es eh schon ein einen jungen Kader gibt und man da auch gleich die Torwartposition einem jungen überlassen könne.

Man kann Adler als 2. oder 3. TW nehmen jedoch würde ich ihm nichtt die Position des 1. Keepers geben. Ich denke Lehmann, Enke gehören an die 1.Position des Torhüters, da die N11 einen erfahrenen Mann im Rücken braucht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer