Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 81 von 81

Thema: Nachfolger im Nationaltor gesucht: Was sollte die neue Nr.1 können?

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

@penaltykiller super Antwort stimme dir voll zu. besonders was die Fähigkeiten angeht.
    @r4v3n die 2 fehler ansich sind ja nicht so schlimm... es war klar das auch neuer irgendwann spielentscheidende Fehler machen würde ...dass ist einfach normal...und gehört dazu (einer der Faktoren der einen erfahrenen torwart ausmacht).. das ist denke ich nicht mit unkonstant gemeint
    ich finde bei Neuer, Adler und auch Rensing KANN man noch garnicht von konstanz reden, weil sie ja noch nicht mal eine ganze Saison durchgespielt haben....im verhältnis zu was sollen die jungs den konstant sein....???? also nichts für ungut aber nach nicht mal einer ganzen saison jemanden gleich als nr.1 in der n11 zu fordern is für mich einfach unsinn....bitte nicht in den falschen hals kriegen!

ich finde den vorschlag einen der jungen als nr.3 zur EM mitfahren zu lassen nicht schlecht... was 2010 ist steht in den sternen persönnlich glaube ich dass auch dann noch keiner der jungen wilden die nr.1 ist....aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.......aber da heißt es erstmal abwarten

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Zitat Zitat von The Transporter
    Kann es sein, das du keine Ahnung hast?
    Kann es sein, dass Du schon 59 gegentore in 10 Spielen hast?

r4v3n:

Es gibt auch den 'Ändern' Button.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von FrankRost
    Hast du ihn bei den Spielen gesehen? Nein. Vielleicht war er ja der Held einer Mannschaft die ohne ihn noch höher verlieren hätte. Sei mal ein bisschen vorsichtiger mit deinen Beschuldigungen. Und deshalb darf man ihm die kompetenz nicht wegnehmen

Stimt das überhaupt mit den 59 gegentoren?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

59 Gegentore in 10 Spielen? Das ist ja noch gar nichts!

Ich habe 67 Tore in 6 Spielen kassiert und einmal haben wir kampflos 2:0 gewonnen.

Freizeitkeeper Avatar von neuer04

Standard

Zitat Zitat von r4v3n
    Neuer und Adler sind der zuküftige Maßstab da bin ich mir ganz sicher!
    Stimm ich die voll und ganz zu aber die "jungen wilden" brauchen auch einen erfahrennen mann hinter bzw. vor sich z.b Enke , Rost

Bloß nicht Hildebrand der hat eine gute saison gespielt dann war schluss !!!

SERS
    Torhüther sind immer die Deppen!!!!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von FrankRost

...
    Was hat das denn mit dieser Sache zu tun?! Gar nix! Äußer dich lieber mal etwas sinnvoller.

Neuer, Adler und Rensing werden wohl in 2-3 Jahren der Maßstab sein, allerdings brauchen sie erst noch etwas mehr Erfahrung.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Standard

Hier mal ein cooles interview mit oli kahn und manuel neuer....
    http://youtube.com/watch?v=1k8TC8rtb14

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Auch sinnvolle Kommentare zum Video
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Cool

Zitat Zitat von Oli_kahn313
    Hier mal ein cooles interview mit oli kahn und manuel neuer....
    http://youtube.com/watch?v=1k8TC8rtb14
    hab ich auch schon gesehen echt lolisch

Standard

lolisch ???? ich vermut mal das soll sowas wie lustig oder zum lachen heißen... nichts für ungut aber ich kann solche anglizismen nicht ab haben... aber egal. wie gesagt ich find das interview gerade im hinblick auf konstanz ( die neuer momentan nicht vorweist) interessant.... kahn sagt genau das was viele andere auch schon gesagt haben...nämlich dass neuer ein großes talent ist aber eben noch konstanz beweisen muss.

greetz oli_kahn313

Standard

lolisch ???? ich vermut mal das soll sowas wie lustig oder zum lachen heißen... nichts für ungut aber ich kann solche anglizismen nicht ab haben... aber egal. wie gesagt ich find das interview gerade im hinblick auf konstanz ( die neuer momentan nicht vorweist) interessant.... kahn sagt genau das was viele andere auch schon gesagt haben...nämlich dass neuer ein großes talent ist aber eben noch konstanz beweisen muss.

greetz oli_kahn313
    lolosch hei?t lustig!!!

das is aber das proplem bei den jungen du hast schon recht aber siehe neuer,adler,fromlowitz ich denke die sind zu früh stamm gerworden dann jochgejubelt worden und jetzt werden sie fertig gemacht!!!

find ich auch nich grad nett!!!
    Denn für die guten Paraden iteresiert sich doch keiner nur die Patzer werden berücksichtigt.

Siehe Schalke Rostock für mich nur ein indirekter patzer
    Neuer will den Ball zu Rafhina rolle uind sieht den stürmer nicht
    aber gegen Chelsa der muss er halten
    aber meine Güte selbst Kahn oder Buffon patzen mal

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Was hat das denn mit dieser Sache zu tun?! Gar nix! Äußer dich lieber mal etwas sinnvoller.
    Das konnte er noch nie und wenn man ihm eine Frage dazu stellt, hat er net mal den Mumm sich zuäußern.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Standard klare nr.1 ??

So ich stelle jetzt eine Frage in den Raum und wer Lust hat, der antwortet darauf..... ich habe mich im Jens lehmann thread mal wieder über die Nachfolge im Nationaltor ausgelassen und dachte es wär vll ganz interessant andere Meinungen einzuholen.

die Frage lautet : Hat die Deuschland eine klare Nr.1 im Nationaltor???
    meine Antwort: leider Nein

Jens Lehmann bei Arsenal nur 2te Wahl kaum Spielpraxis.... gerät durch diese Situation mehr und mehr unter Zugzwang...hat seinen Zenit auch überschritten

Timo Hildebrand : ein großes Fragezeichen.... mal gut dann wieder nicht...gibt der Abwehr nicht die nötige Sicherheit...allgemein von vielen nicht als Nachfolger gesehen

Robert Enke:...konstante und gute Leistung ...aber spielt nicht international......ihm fehlt irgendwo die explosivität.... daher für mich auch keine neue Nr.1

der sogennante "erweiterte kreis" um tim wiese .... schäfer und weidenfeller und wie sie alle heißen( sind beide ihre leistung nach für mich nicht im erweiterten kreis!!) schwächelt bzw spielt nicht konstant

die jungen wild sind noch eben noch zu jung und müssen noch erfahrung sammeln

Wer bleibt da übrig ?

Es ist ja immer blöd zu sagen "früher war alles besser" ....aber zu Zeiten der T-Frage hatte Deutschland wenigstens die Wahl zwischen 2 absoluten Spitzentorhütern... und heute naja ...???
    Geändert von Oli_kahn313 (11.11.2007 um 00:46 Uhr)

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

So ich stelle jetzt eine Frage in den Raum und wer Lust hat, der antwortet darauf..... ich habe mich im Jens lehmann thread mal wieder über die Nachfolge im Nationaltor ausgelassen und dachte es wär vll ganz interessant andere Meinungen einzuholen.

die Frage hat lautet : Hat die Deuschland eine klare Nr.1 im Nationaltor???
    meine Antwort: leider Nein

Jens Lehmann bei Arsenal nur 2te Wahl kaum Spielpraxis.... gerät durch diese Situation mehr und mehr unter Zugzwang...hat seinen Zenit auch überschritten

Timo Hildebrand : ein großes Fragezeichen.... mal gut dann wieder nicht...gibt der Abwehr nicht die nötige Sicherheit...allgemein von vielen nicht als Nachfolger gesehen

Robert Enke:...konstante und gute Leistung ...aber spielt nicht international......ihm fehlt irgendwo die explosivität.... daher für mich auch keine neue Nr.1

der sogennante "erweiterte kreis" um tim wiese .... schäfer und weidenfeller und wie sie alle heißen( sind beide ihre leistung nach für mich nicht im erweiterten kreis!!) schwächelt bzw spielt nicht konstant

die jungen wild sind noch eben noch zu jung und müssen noch erfahrung sammeln

Wer bleibt da übrig ?

Es ist ja immer blöd zu sagen "früher war alles besser" ....aber zu Zeiten der T-Frage hatte Deutschland wenigstens die Wahl zwischen 2 absoluten Spitzentorhütern... und heute naja ...???
    Wenn ich mir das alles genau anschaue und mir mal durch den Kopf gehen lasse, dann hast du eigentlich Recht. Jens Lehmann ist zu alt bzw. hat sein Zenit überschritten. Hildebrand ist zu unkonstant. Robert Enke hat keine internationale Erfahrung (was aber nichts heißen muss)
    Der erweiterte Kreis besteht nur aus Mittelklasse Torhütern und die jungen Wilden müssen noch Erfahrung sammeln. Hmm schwer zu sagen wer die KLARE Nr.1 sein soll...

Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

Standard

wenn lehmann erstmal wieder spielt spätestens im januar bei einem anderen verein und hildebrand klar die nummer eins bei valencia darstellt ist das ganz klar und enke kann man trotz der fehlenden internationalen einsätze einsetzen ausserdem weiss ich nicht was jetzt so schlimm wäre einen wiese/schäfer/weidebfeller zu haben es gibt mit sichherheit viel schlimmeres manche nationen würden sich danach die ,,finger lecken´´
    und andererseits wäre ja immer noch ein frank rost da der auch zwar alt ist aber meiner meinung nach für ,,2 8´´ noch das zeug hätte und andererseits wäre es auch nicht so schlimm wenn wir mit adler neuer und rensing dorthin fahren würden zumal bei rensing evtl. ja auch noch einige einsätze international kommen sollte kahn nicht mehr fit werden und frühzeitig aufhören deswegen ist das eher ein luxusproblem aber vllt mach ich die deutschen torhüter auch nur zu gut...
    I wonder if heaven got a Ghetto!

Standard

hmm schwer zu sagen ob ich die situation zu schwarz sehe oder du die deutschen Torhüter zu gut siehst...ich würde sagen es ist so ein mittelding...klar wären einige der torhüter die in deutschland zum erweiterten kreis gehören in anderen länder wie zum Beispiel england die klare Nr.1 ich denke hier besonders an wiese ( ja ich weiß charakterlich is der nich so top ) von daher sind wir auf jeden fall verwöhnt.
    Es ist nur so Deutschland hat schon so viele außergewöhnliche Torhüter hervorgebracht,dass die Messlatte doch sehr hoch liegt... ich persönlich finde das auch gut so... ich denke hier beispielsweise an sepp maier, schumacher . vll. illgner und noch viele mehr( uli stein, immel...) ... und einen der letzten, den ich vll auch in diese kategorie zählen würde ist oli kahn ( wie mein nickname schon verrät bin ich oli kahn fan ) der mann war immerhin fast 8 Jahre unangefochtene nr.1.
    Ich finde irgendwie befinden wir uns momentan in so einer Art Übergangsphase die "alten Keeper" sind schon etwas zu alt für die klare Nr.1 .. die "mittleren" ( enke rost hildebrand ) sind auf Dauer gesehen ( finde ich ) nicht stark genug und die "jungen" sind schlicht und ergreifend noch zu jung.. was also tun???

ich hätte einfach gern wieder einen im tor der die unangefochtene nr.1 ist ( damit diese ewigen debatten in der Presse wieder aufhören) und einen der auch mal wieder den einen oder anderen unhaltbaren rausholt ( muss kein kahn typ sein !!) und wenn ich ehrlich bin seh ich so jemanden momentan noch nicht

greetz oli_kahn 313
    Geändert von Oli_kahn313 (11.11.2007 um 00:48 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

momentan ist enke sehr stark und wäre ein sehr guter lehmann-vertreter ...
    als zukunftstorwart sehe ich Neuer + Adler ... das wird sowas wie vor kurzem: kahn + lehmann ...
    die beiden sind einfach nur TOP !
    Jeder Ball ist haltbar !

Torwarttalent Avatar von marki999

Standard

Ich finde ein Nationaltorwart sollte vom Charakter her eine gute Einstellung haben (nicht so wie Wiese der sie nach seiner Nicht-Nominierung völlig aufregte). Er sollte fußballerische Fähigkeiten haben, z.b. Behauptung des Balles nach Rückpass gegen Gegenspieler oder jeder Zeit in der Lage sein einen klugen Pass zu spielen. Er sollte nicht unbedingt super Reflexe auf der Linie haben denn solche Torhüter gibt es viele, besser er hat ein gutes Stellungsspiel und Strafraumbeherrschung. Denn wenn er den Winkel richtig verkürzt oder Flanken rechtzeitig klären kann bevor die Situation brenzlig wird braucht er vielleicht garkeine so guten Reflexe. Aber Jogi Löw hat in dem folgenden Video was über Manuel Neuer und René Adler gesagt, schaut es euch mal an!

http://youtube.com/watch?v=saa8hEbHYR4
    Geändert von marki999 (14.11.2007 um 06:23 Uhr)
    Olli Kahn for ever number one!

Amateurtorwart Avatar von VfRBorusse
    Blog-Einträge
    3

Standard

Also für mich ist es ganz klar Adler.Ist trotz seines jungen Alters schon sehr erfahren.Bei Neuer bin ich mir nicht so sicher.Er hat sicher ein paar gute Situationen,aber seine Nerven halten oft den Druck nicht stand^^.

Von der älteren Generation,denke ich dass es Enke sein wird,der nach Lehmann die Nummer 1 ist.

Die ersten 3.Keeper nach Lehmann:

1.Enke
    2.Neuer
    3.Hildebrand(obwohl ich von dem nix halte)

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Ich halte Neuer stärker als Adler, für mich macht Adler schon einen Eindruck das er Show macht, Neuer spielt sehr souverän, ruhig und die Patzer haben ihn nur gestärkt. Und das sag ich als Dortmundfan ;-)

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Rensing WM 2010

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von BlackEagLe
    Rensing WM 2010
    Das glaub ich eher weniger...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Das glaub ich eher weniger...
    Meine 100%ige Zustimmung.

(H.M. Murdock)

Freizeitkeeper Avatar von VFL-Titan

Standard

Ich sehe im moment Adler vor Neuer wei Adler konstanter als neuer spiel...jedoch wenn rensing mehr spielateile im nächsten jahr bekommt wird er die position über nehmen...er muss nur gedult haben...wie kahn als er köpke vor sich hatte er hat immer weiter gekämpft bis er dann die nummer 1 wurde so wird es mit rensing auch sein...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von VFL-Titan
    Ich sehe im moment Adler vor Neuer wei Adler konstanter als neuer spiel...
    Neuer spielt auch bereits ein wenig länger als Adler, bei Adler wird es auch noch die eine oder andere Phase geben, wo es nicht so läuft.

Ich finde, dass man jetzt noch keine gute Prognose aufstellen kann.

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

alle 3 haben das Zeug, einer wird sich durchsetzen. Wer das sein wird, werden wir früh genug erfahren

Gesperrt Avatar von rakohli

Standard

Zitat Zitat von The Transporter
    Das konnte er noch nie und wenn man ihm eine Frage dazu stellt, hat er net mal den Mumm sich zuäußern.
    Guten Abend.

Was meinst du mit Mumm?

Standard

Zitat Zitat von rakohli
    Guten Abend.

Was meinst du mit Mumm?
    Ist 'nen anderes Wort für "Mut".

(H.M. Murdock)

Freizeitkeeper

Standard Nr 1

Ich denke Rene Adler sollte ab sofort im Nationaltor stehen. Rene Adler ist jung und spielt eine Konstante Saison. Ein paar Spieler auf dem Feld sind schon für weniger Nominiert worden. Überall im Kader wird Verjüngt aber im Tor steht ein 37 Jähriger der sein Reservisten dasein lebt. Hildebrandt hat im Moment auch keinen guten Stand. Also bleibt nur noch Enke mit seinen 31 Jahren(was natürlich nicht zu alt ist). Ich bevorzuge Adler vor Neuer da Neuer in letzter Zeit nicht immer gut aussah.Auch wenn Neuer Champions Leauge erfahrung hat.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Wabato
    Ich denke Rene Adler sollte ab sofort im Nationaltor stehen. Rene Adler ist jung und spielt eine Konstante Saison. Ein paar Spieler auf dem Feld sind schon für weniger Nominiert worden. Überall im Kader wird Verjüngt aber im Tor steht ein 37 Jähriger der sein Reservisten dasein lebt. Hildebrandt hat im Moment auch keinen guten Stand. Also bleibt nur noch Enke mit seinen 31 Jahren(was natürlich nicht zu alt ist). Ich bevorzuge Adler vor Neuer da Neuer in letzter Zeit nicht immer gut aussah.Auch wenn Neuer Champions Leauge erfahrung hat.
    Ich sehe es ähnlich.
    Falls Lehmann keine Spielpraxis bekommt müsste meiner Meinung nach Enke die Nr.1 werden und danach Lehmann (wenn er will) und Adler.
    Oliver Kahn

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

ich finde das man das nicht so machen kann wie angesprochen, dass es eh schon ein einen jungen Kader gibt und man da auch gleich die Torwartposition einem jungen überlassen könne.

Man kann Adler als 2. oder 3. TW nehmen jedoch würde ich ihm nichtt die Position des 1. Keepers geben. Ich denke Lehmann, Enke gehören an die 1.Position des Torhüters, da die N11 einen erfahrenen Mann im Rücken braucht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer