hmm schwer zu sagen ob ich die situation zu schwarz sehe oder du die deutschen Torhüter zu gut siehst...ich würde sagen es ist so ein mittelding...klar wären einige der torhüter die in deutschland zum erweiterten kreis gehören in anderen länder wie zum Beispiel englanddie klare Nr.1 ich denke hier besonders an wiese ( ja ich weiß charakterlich is der nich so top
) von daher sind wir auf jeden fall verwöhnt.
Es ist nur so Deutschland hat schon so viele außergewöhnliche Torhüter hervorgebracht,dass die Messlatte doch sehr hoch liegt... ich persönlich finde das auch gut so... ich denke hier beispielsweise an sepp maier, schumacher . vll. illgner und noch viele mehr( uli stein, immel...) ... und einen der letzten, den ich vll auch in diese kategorie zählen würde ist oli kahn ( wie mein nickname schon verrät bin ich oli kahn fan) der mann war immerhin fast 8 Jahre unangefochtene nr.1.
Ich finde irgendwie befinden wir uns momentan in so einer Art Übergangsphase die "alten Keeper" sind schon etwas zu alt für die klare Nr.1 .. die "mittleren" ( enke rost hildebrand ) sind auf Dauer gesehen ( finde ich ) nicht stark genug und die "jungen" sind schlicht und ergreifend noch zu jung.. was also tun???
ich hätte einfach gern wieder einen im tor der die unangefochtene nr.1 ist ( damit diese ewigen debatten in der Presse wieder aufhören) und einen der auch mal wieder den einen oder anderen unhaltbaren rausholt ( muss kein kahn typ sein !!) und wenn ich ehrlich bin seh ich so jemanden momentan noch nicht
greetz oli_kahn 313

die klare Nr.1 ich denke hier besonders an wiese ( ja ich weiß charakterlich is der nich so top
) von daher sind wir auf jeden fall verwöhnt.