Ergebnis 1 bis 50 von 91

Thema: Wie kann ich die Nervosität los werden?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von Weitmar45

Standard Wie kann ich die Nervosität los werden?

Also ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich vor wichtigen Spielen stehe dann bereite ich mich besonders gut vor. Es fängt ein tag vorher schon an abgesehen vor der besonderen Anstrengung im Training das ich meine tasche packe schau das meine Sachen alle gewaschen sind und das meine Schuhe sauber...
    Und das Kribbeln im Bauch fängt schon an ich schlafe nicht sehr ruhig und ich träume auch schonmal von dem Spiel. Und kurz vor dem Spiel rede ich kaum und konzentriere ich mich mache mich vernünftig warm und dann fängt das Spiel an und mit dem ersten Ballkontakt ist der Nevosität eigentich komplett weg??

Habt ihr das Problem auch oder wisst ihr wie man es weg bekommen kann???

Freizeitkeeper

Standard

Bei mir is es genau so.

Aber sobald ich mich mit meinem Torwarttreiner vorm Spiel aufwärme ist die Nervosität davon.
    Weil ich das weiß bin ich jetzt auch am Tag vorm Spiel nicht mehr so aufgeregt. (Wie im Moment. Spiel in ca. 5 Stunden)

Ich schrei sehr gerne viel rum auf dem Feld. Das bringt mir Sicherheit. Natürlich schrei ich nich zuviel, nich das es die Spieler verunsichert.

Amateurtorwart

Standard

Am Tag vorher bin ich eigentlich nicht nervös, ich freu mich einfach aufs Spiel. Am Tag des Spiels ( z.b. Heute ) versuch ich ab und zu mal Spielsituationen im Kopf durchzugehn. Natürlich denk ich auch manchmal, "mist, was wenn mir heut ein Ball durch die Hände rutscht" aber da mir das noch nie passiert ist verfliegt dieser Gedanke wieder sehr schnell.
    Und sonst vertreib ich mir die Zeit sonst wie ( aber nicht mit Sport )
    Aber vor dem Spiel beim warmmachen denk ich gar nicht so ans Spiel sondern konzentrier mich während dessen nur aufs Aufwärmen.

Aber ich denk, ein bisschen Spannung muss vor dem Spiel einfach sein sonst kann man, meiner Meinung nach, keine guten Leistungen bringen.

Gesperrt

Standard

Hast du dann noch nie einen Fehler gemacht jens

Torwarttalent Avatar von DieKatz#5.EF

Standard

Ich persönlich sehe diese Art von Nervosität als nützlich an. Sie gibt mir in den ersten Spielminuten den nötigen Adrenalin, um den ersten Ball der auf Tor geht zu halten (meistens ) Danach legt sich das ganze auch wieder von selbst.

Katze5.EF

Torwarttalent Avatar von Weitmar45

Reden

Also habt ihr es auch. Bei mmir ist es dann weg wenn man die erste Parade hinter sich hat dann hab ich wieder genug selbstvertrauen am anfang weiss man nie was passiert und Fehler kann man mal machen wenn man ma guckt wie viele Fehler Feldspieler machen... nur bei uns Torhütern ist es so das wenn wir einen Feher machen der Ball meistens drin ist.

Aber als ich mein erstes Spiel in der neuen Mannschaft gemacht habe da habe ich irgendwie voll gezittert kp warum und dann hab ich aber ganz ordentlich gehalten.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von TOBAY
    Hast du dann noch nie einen Fehler gemacht jens
    Klar , aber noch keinen durch die Hände rutschen lassen. Früher hab ich mich gerne mal bei Flanken verschätzt , habs aber halbwegs in den Griff bekommen. Auch beim rauskommen hab ich mich schon verschätzt.
    Und mein größter Fehler :
    Ich komm bis ca 25m raus mach Pressball mit einem Stürmer, gewinne diesen, der Ball liegt 5cm vor meinem Fuß, ich krieg den nicht weggeschossen, ein Stürmer nimmt mir den Ball ab und passt ins leere Tor

Naja, aber an sowas denke ich nicht, sonst wär ich wohl voll verunsichert und würde mir immer sagen "Boah bin ich schlecht" ich denk dann ehr an die guten Szenen und überleg noch mal wie ich das gemacht hat, dass das wieder klappen kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer