Ergebnis 1 bis 50 von 91

Thema: Wie kann ich die Nervosität los werden?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Weitmar45
    Nur irgendwie ist es bei mir oft so das ich einen Tag vorher voll Nervös bin und kurz vorm Spiel dann voll gelassen und ruhig und natürlich konzentriert und dann wenn ich dann im Tor stehe kurz vorm Anstoß es wieder los geht
    Liegt wohl daran, dass du vor dem Spiel zu viel Zeit hast über das Spiel nachzudenken, während dem aufwärmen dankst du mehr daran, alle bälle zu halten und wenn du dann wieder im Tor stehst, dann hast du wieder viel Zeit über das Spiel nachzudenken.

Vor dem Spiel würd ich einfach irgendwas machen, was dich ablenkt

Torwarttalent Avatar von Weitmar45

Standard

Ja heute bin ich genug abgelenkt denn ich geh vorm Spiel Bier einkaufen
    :-D weil nachdem Spiel hab ich ne Geburtstags Feier zuhause.. :-D

Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

Standard

Also ich weiss nich ohne diese nervosität und das schon erwähnte adrenalin und die mit der nervosität verbundene vorfreude würde ich dei(hand)schuhe an den nagel hängen auch wenn ich erst 15 bin aber ohne diese besagten dinge würde es mir persönlich keinen spass machen! vor dem spiel hab ich meisstens so in der kabine 5 minuten für mich wo ich dann bestimmte situationen abspiele und überlege wie ich handeln würde dann gehts aber auch schon ab!

Amateurtorwart

Standard

jo, die nervosität bzw. vorfreunde muss auf jeden fall sein, um leistung zu bringen, allerdings sollte man nicht die letzten 24h vor dem Spiel jede minute nur ans spiel denken, da wird man ja verrückt, aber ich stimme dir zu, ein bisschen nervosität braucht man auf jeden fall.

Torwarttalent Avatar von Weitmar45

Standard

Das is schon klar das die auch sein soll und sein muss aber es kann auch ma schlecht ausgehen das du so nervös bist und dann fehler machst. Wir spielen am Montag gegen die B1 vom MSV Duisburg das auch nen Spiel wo ich mehr Nervös bin als gegen andere mannschaften.

Freizeitkeeper

Standard

Mir geht es auch vor jedem Spiel so . . . ist aber nicht nur beim Fußball so, sondern genauso bei Klausuren in der Schule . . . vorher bin ich da auch komplett aufgeregt, kann nichts essen, rede kaum - wenn ich erst angefangen habe, dann gibt es nur noch die Klausur und da ist kein Platz für andere Gedanken.
    Beim Spiel ist es meistens genauso.
    Für mich ist es irgendwie ein "schlechtes Omen", wenn diese Nervosität vor solchen Situationen (Spiel, Prüfungen, Klausuren, andere mir wichtige Dinge) nicht auftritt . . . bisher ist soetwas nämlich dann meistens voll daneben gegangen - vielleicht weil ich einfach zu entspannt ranngehe und mir dann den nicht einen gewissen Druck mache.
    Von daher würde ich persönlich das Problem gar nicht "weg machen" wollen.

Amateurtorwart

Standard

Mir gehts ganz genauso ... Ich hab heute das Spiel um 16 uhr und ich merk jetzt schon, das ich langsam angespannter werden. Zumal ich heute unbedingt zeigen muss, was ich kann ... habe die komplette Woche nicht trainiert, da ich krank war und eigentlich immernoch krank bin. Leider haben wir keinen Ersatzkeeper, weil der vor kurzem in die B2 gegangen ist.
    Unser Trainer hat ihn zur Sicherheit mitgenommen, doch ich hab ihm gesagt, dass ich spielen kann und will. Also muss ich heut alles geben !

Ich bin vor Ecken richtig angespannt, ich weiß nicht warum ... Im letzten Spiel hab ich ne richtige Nervosität vor den Ecken gespührt, was mich aber leider eher verunsichtert als gestärkt hat. Normal ist das bei uns so, dass, alles was in den 5er fliegt, meiner ist! Doch da verschätz ich mich einfach total, weil ich denke, dass vorher ein Spieler an den Ball kommt und ich dann lieber auf der Linie bleibe. Meistens kommt dann aber keiner dran und der Ball segelt einfach so durch den 5er. Zum Glück ist es jetzt noch ohne Folge geblieben.
    Manchmal sag ich mir aber auch einfach. Ok, jetzt gehste einfach raus und haust die Pille weg. Das hilft mir, und ich hoffe, dass es heute auch so gut klappt !
    Jeder Ball ist haltbar !

Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

Seid froh das ihr angespannt seid, besser als wenn ihr im Tor steht, und überhaupt keine Körpersprache zeigt.

Bei mir fängts bei der Autofahrt an (im Training, sowie im Spiel).

Habe ich wirklich alle Sachen mitgenommen?
    ..................e, hab ich mein Trikot vergessen?
    Was ist mit meinem HS?

Na ja, wenn ich ankomme, durchwühle ich meine ganze Tasche, und merke das ich alles dabei habe.

Nun, jetzt kommt das Aufwärmprogramm. Alles leicht, Bälle gut runtergepflückt. Okay! Aber das schwierige steht bevor: Das Spiel!

Ich sags mal so: Wenn ich die ersten 5 Bälle sicher halte, habe ich Selbstvertrauen, und habe den Willen zu gewinnen,und zu 0 zu spielen.

LG

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von BvB19_09
    Seid froh das ihr angespannt seid, besser als wenn ihr im Tor steht, und überhaupt keine Körpersprache zeigt.

Bei mir fängts bei der Autofahrt an (im Training, sowie im Spiel).

Habe ich wirklich alle Sachen mitgenommen?
    ..................e, hab ich mein Trikot vergessen?
    Was ist mit meinem HS?

Na ja, wenn ich ankomme, durchwühle ich meine ganze Tasche, und merke das ich alles dabei habe.

Nun, jetzt kommt das Aufwärmprogramm. Alles leicht, Bälle gut runtergepflückt. Okay! Aber das schwierige steht bevor: Das Spiel!

Ich sags mal so: Wenn ich die ersten 5 Bälle sicher halte, habe ich Selbstvertrauen, und habe den Willen zu gewinnen,und zu 0 zu spielen.

LG
    Am Anfang war es bei mir ähnlich, aber irgendwann ist da ein bisschen Routine drin.

Wie lange bist du denn schon Keeper im Verein?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Nervosität vor dem Spiel ist ganz normal, allerdings muss man das zu seinem Vorteil machen und daraus Konzentration und Spannung machen. Nevrvös darf man sein bis zum Aufwärmen, bei manchen evtl. bis zum Anpfiff, dann sollte aber die Nervosität weg sein, sonst wirkt man hektisch und unsicher.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer