Zitat Zitat von Weitmar45
Also habt ihr es auch. Bei mmir ist es dann weg wenn man die erste Parade hinter sich hat dann hab ich wieder genug selbstvertrauen am anfang weiss man nie was passiert und Fehler kann man mal machen wenn man ma guckt wie viele Fehler Feldspieler machen... nur bei uns Torhütern ist es so das wenn wir einen Feher machen der Ball meistens drin ist.

Aber als ich mein erstes Spiel in der neuen Mannschaft gemacht habe da habe ich irgendwie voll gezittert kp warum und dann hab ich aber ganz ordentlich gehalten.
So geht´s mir auch... Bin einen Tag vor dem Spiel super Nervös - das legt sich (leider) auch nicht beim Warmmachen! Erst wenn ich den ersten Ballkontakt hatte oder mir eine gute Parade gelungen ist legt sich meine Nervosität!

Wenn ich beim ersten Schuß auf´s Tor patze, bin ich gleich so verunsichert und noch nervöser (obwohl ich eigentlich nicht schlecht bin :-), dass man mich am auch gleich rausnehmen kann. Ich bekomme in den seltensten Fällen noch die Kurve und drehe das Spiel...

Ich habe aber keine Ahnung, wie ich das in den Griff bekommen kann - vielleicht nehme ich das ganze auch zu ernst (ich will unbedingt gewinnen und am besten auch zu Null!!!!!) für einen Kreisliga B Torwart!