Würd eher sagen von Talent, Training und GlückZitat von heartkeeper
...
Würd eher sagen von Talent, Training und GlückZitat von heartkeeper
...
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Tief Ausatmen wie Olli Kahn nimmt die Anspannung meines Erachtens nach...
Ausatmen bei Anstrengung gibt mehr Kraft.
Tief ein und aus Atmen entspannt und beruhigt.
Ob das bei einem Fussballspiel so gut ist, weiss ich nicht.
Anspannung sollte bleiben und ist meiner Meinung nach nicht mit Nervosität gleich zu setzen!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Da kann ich dir nur teilweise Recht geben! Bei Oliver Kahn zB. : Nach einem gehaltenen Ball oder einer brenzligen Situation ist der Adrenalinspiegel doch sehr hoch und da kann einmal tief ausatmen nicht schaden, denn das beruhigt und nimmt doch nicht die Anspannung...
Kahn pustet meist während der Aktion durch.
Das man nach einer Aktion tief durchatmet ist doch normal.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Kurz wollt ich auch nicht sagen dass man die ganze Zeit nur tief durchatmen sollte, denn das nimmt wie du völlig richtig gesagt hast die Anspannung und das ist für einen Keeper ohne Zweifel wichtig wenn er Höchstleistungen bringen will. Doch vor dem Spiel wenn (wie in der Frage des Themas) die Nervosität ein enormes Ausmaß nimmt, ist mein Ratschlag kurz durchpusten![]()
wie machen das eig Profikeeper mit der Nervosität?