Ergebnis 1 bis 50 von 91

Thema: Wie kann ich die Nervosität los werden?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Tief Ausatmen wie Olli Kahn nimmt die Anspannung meines Erachtens nach...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ausatmen bei Anstrengung gibt mehr Kraft.
    Tief ein und aus Atmen entspannt und beruhigt.
    Ob das bei einem Fussballspiel so gut ist, weiss ich nicht.
    Anspannung sollte bleiben und ist meiner Meinung nach nicht mit Nervosität gleich zu setzen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Da kann ich dir nur teilweise Recht geben! Bei Oliver Kahn zB. : Nach einem gehaltenen Ball oder einer brenzligen Situation ist der Adrenalinspiegel doch sehr hoch und da kann einmal tief ausatmen nicht schaden, denn das beruhigt und nimmt doch nicht die Anspannung...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Kahn pustet meist während der Aktion durch.
    Das man nach einer Aktion tief durchatmet ist doch normal.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Kurz wollt ich auch nicht sagen dass man die ganze Zeit nur tief durchatmen sollte, denn das nimmt wie du völlig richtig gesagt hast die Anspannung und das ist für einen Keeper ohne Zweifel wichtig wenn er Höchstleistungen bringen will. Doch vor dem Spiel wenn (wie in der Frage des Themas) die Nervosität ein enormes Ausmaß nimmt, ist mein Ratschlag kurz durchpusten

Gesperrt

Standard

wie machen das eig Profikeeper mit der Nervosität?

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Vor 2 oder 3 Jahren stand mal was über Andrei Trefilow(war mal Goalie bei den DEG MetroStars) in der SportBild,dass der wegen der hohen Belastung und Nervösität vor Spielen öfters mal gekotzt hat.

Amateurtorwart Avatar von Torhütchen

Standard

Profikeeper haben warscheinlich schon größere Erfahrung. Oder wie seht ihr das? Ich bin vor dem Spiel nicht aufgeregt. Warum auch ist doch bloß ein Spiel brüll einfach und versuch die esrten Bälle zuhalten das gibt Selbstvertrauen. Ich würde sagen du brauchst viel Selbstvertrauen und da hilft es nicht sich vor dem Spiel selbst vertichzumachen. Versuch entspannter daran zugehen. Du Spielts doch keine Bundesliga. Und wenn du mal ein Fehler machst das macht jeder mal. Dann loffeltst du den Fehler halt in dem oder einen anderem Spiel wieder aus. Ihr gewinnt kein Krieg ihr verliert auch keinen sicherlich ist man angespannt halt einfach das was du kannst und es einfach immer versuchen. Als Torwart hat man sowieso immer die Arschkarte, wenn Feldspieler mal einen Fehler machen die sind nie der letzte mann die machen mehr fehler als dir auffallen. Und wenn ein Tor fällt ist der Torwart sowieso meistens der schuldige. Also um es kurz zumachen: Halte die Bälle die du kannst. Und vorallem die ersten Schüsse auf dein Tor das gibt Selbstvertrauen und wie gesagt Selbstvertrauen ist das wichtigste als Torwart. Hoffe dir geholfen zuhaben.
    MfG Torhütchen

100% TW
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer