Also das 1:0 heute war ein sehr guter PAtzer von Sippel.
Zum Glück hats denoch zum Sieg gereicht und er hatte danach noch ein paar richtig gute Szenen
Also das 1:0 heute war ein sehr guter PAtzer von Sippel.
Zum Glück hats denoch zum Sieg gereicht und er hatte danach noch ein paar richtig gute Szenen
Ganz klar, das 1 : 0 für die Kölner geht auf Sippels Kappe, finde eigentlich das er ein guter und talentierter Keeper ist, desto trotz ist es schade das er heute gepatzt hat. Muss sich erstmal in der 1 Liga beweisen. Man kann von Glück reden das Kaiserslautern nicht 1 : 0 verloren hat, dann wäre der Geschrei nämlich groß gewesen.![]()
Also ich fand das Heute echt Bewundernswert von Sippel. Beim 1:0 einen bösen Bock gemacht und danach trotzdem sein Spiel durchgezogen und einige mal sehr gut gehalten. Somit hat er auch seinen Teil zum Sieg noch beigetragen. Besser kann es nach so einem Patzer eigentlich nicht laufen.
Das macht sein Patzer aber trotzdem nicht vergessen. Nur gut das es am Ende nochmal gut ausgegangen ist. Und sein Patzer nicht das Spiel entschied. Aber mir ist aufgefallen das irgendeiner von Kaiserslautern auf ihn eingesprochen hat, nach dem Spiel. Weiß einer was da los war ?
Kaiserslautern: Gerry Ehrmanns Rat: "Abhaken und weitermachen"
Sippels Versprechen: Gegen Bayern "mit Handschuhen"
Es sind diese Momente, da willst du am liebsten unsichtbar sein. 50.000 Leute im Stadion, das erste Spiel, ein harmloser Ball, den du fallen lässt, ein Stürmer, der abstaubt - willkommen in der Bundesliga, Tobias Sippel (22).
Weiterlesen
Quelle: kicker
Farblegende: Moderator | Privatperson
1. FCK: Verträge von Amedick, Lakic und Sippel laufen aus
Kuntz will Leistungsträger schnell binden
Wenn Verträge von Leistungsträgern auslaufen, ist Eile geboten. Stefan Kuntz bezeichnet es deshalb als ganz normalen Vorgang, "mit Spielern möglichst schnell klarzukommen, die große Verdienste um den Verein haben". Wie Tobias Sippel, Martin Amedick und Srdjan Lakic, die der Vorstandschef unbedingt über 2011 hinaus halten will.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Bitteres Gegentor heute für Sippel gegen Hoffenheim.
Beim 2. Gegentor spekuliert er bei einem Freistoß aufs Mauereck und sieht blöd aus.
Beim 1. Gegentor bin ich mir nicht sicher, ob er da nicht noch etwas aggressiver nach vorne gehen muss. Aber das war auch sehr gut gemacht von Hoffenheim!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Beim 1. Gegentor konnte ich keine Schuld feststellen, lasse mich aber gerne belehren.
Beim 2. Gegentor hast du Recht. Dumme Situation.
Hatte vorher aber einen Ball sehr stark aus dem Eck gefischt, auch wenn der Kommentwar ein bisschen übertrieb mit seinen Überschlagen der Stimme und sein Weltklasse Gefasel, als hätte er ghrade im Alleingang die Meisterschaft geholt.
Ich bin beim Wort "Weltklasse" jedoch generell vorsichtig.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Das war zwar eine tolle Parade, aber ohne Wert, da die Situation eh abgepfiffen wurde. Beim zweiten Tor verspekuliert er sich halt.
Das erste tor wäre ganz klar zu verhindern gewesen. Er hätte sich anstatt parallel zur flugbahn des balles einfach nur in den ball werfen müssen, schon hätte er den ball gehabt, oder ihn zumindest ablenken können. Man könnte von einem klassischen fall von "nach hinten fallen" sprechen, in extrem form. Na ja, und das freistoss tor....man kann es einem schützen auch leicht machen ein tor zu erziehlen...wenn man spekuliert. Wenn ich dann immer die blinden reporter höre, die dann da nie einen fehler sehen und was von unhaltbar faseln, ganz schlimm. Und in situationen, wo der TW keine schuld hat, oder unglücklich aussieht von schweren TW-fehlern zu sprechen......wenn keine ahnung, einfach mal schnauze halten.
Eh isch misch uffresch, iss mirs libber egal!
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Das er zu der hereingabe hin will, kann ich nicht erkennen. Er hechtet parallel zur flugbahn des balles. Hingehen wollen sieht anders aus.
Für mich auch eher ein Alibi-Sprung. Der ahnungslose Zuschauer wird sagen: "Da hat er alles probiert, mehr ging nicht."
Von einem Alibi-Sprung würde ich nicht reden, ich denke schon, dass er an den Ball wollte. Hat sich halt scheinbar gedacht, dass er mit dem Sprung parallel zur Flugbahn besser drankommt (kann ja sein, wenn es zu spät ist, dem Ball in die Flugbahn zu springen).
So sieht es allerdings etwas komisch aus... Von einem echten Fehler zu sprechen wäre hier m.E. übertrieben...
Anders beim 2. Gegentor. Wenn er da nicht spekuliert kann er den Ball einfach fangen...
Habe mir gerade das Gegentor nochmal angeguckt und muss auch sagen, dass die Hereingabe zu erreichen gewesen wäre. Er geht nur ganz leicht dem Ball entgegen und konnte so niemals die Bahn des Balles schneiden um ihn zu erreichen. Er muss da agressiver dem Ball entgegen und dann bekommt er diesen auch ohne Probleme.
Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!
Sippel muss sich auch langsam mal wieder fangen. Schon wieder gepatzt, auch wenn das bei einem 0:5 nicht so ins Gewicht fällt. Erinnert mich in seiner Art sehr an Fromlowitz: Wirkt sehr aufgeregt und unruhig.
Beim 3:0 natuerlich ein klarer Fehler, allerdings sind es auch immer schwere Spiele, wenn du 2 Tore bekommst, wo du eigentlich vieles richtig machst und der Ball trotzdem im Netz zappelt...
Hab aber nur die Sportschau-Highlights gesehen, kann das mit der Unruhe nicht beurteilen...
Alles in allem ein Drecksspiel fuer nen Faenger, bei den meisten Toren echt allein gelassen.
Sippel macht den Superman beim Tor von Hummels![]()
Sippel hat heute kein gutes Spiel gemacht. Bei den ersten drei Toren trifft ihn meiner Meinung nach eine Mitschuld. Das erste Tor von Barrios kann man noch als unglücklich bezeichnen, wobei der aus diesem Winkel eigentlich nicht reingehen darf. Beim zweiten Tor von Schmelzer hat er ein falsches Stellungsspiel und steht zu sehr in der kurzen Ecke und kann so den nicht gerade im Toreck plazierten Ball nicht mehr entscheidend ablenken. Das dritte Tor von Hummels bezeichne ich mal als falsches Timing.
Lauterns Sippel: Schluss mit der Schönrederei!
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...enrederei.html
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Man sagt ja immer: die kurze Ecke ist die Torwartecke, den muss der Torwart halten. Heute gingen beide Gegentore in diese Ecke, dennoch sollte man Sippel nicht die Schuld geben.
Da konnte er nichts machen.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Wenn er beim zweiten Gegentreffer etwas besser steht, kann er ihn evtl. halten.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Also für mich trägt Sippel bei beiden Toren eine Teilschuld.
Mal abgesehen von dem schlechten Stellungsspiel seinder Vorderleute, hätte er beim 1. die Flanke abfangen können, denn der Ball war ziemlich lange in der Luft.
Das 2. Gegentor muss er auch haben, aus dem Winkel darf der Ball da nicht vorbei. Da muss die kurze Ecke dicht sein.
Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!
Sehe ich auch so.
Beim zweiten Gegentor war es natürlich sein Fehler,die Ecke offen zu lassen.Den Knaller danach kann er dann deswegen natürlich nicht mehr erreichen.
Da muss ich Bela auch widersprechen. Beim ersten Tor wird Sippel zwar durch die Sonne geblendet, dennoch muss er die Flanke eigentlich abfangen. Für mich ein klarer Torwartfehler. Beim zweiten Tor steht er halt falsch und bekommt den Ball ins kurze Eck. Aus der Position darf der Ball eigentlich nicht im Tor - zumindest nicht im kurzen Eck - einschlagen, auch wenn es ein strammer Schuss war.
Die Flanke war lange unterwegs, ja. Ob er wirklich rankommt, möchte ich nicht beurteilen. Wenn er etwas offensiver steht von Anfang an, dann sicherlich. Aber bei so Bällen finde ich es schwer zu urteilen, wenn man es nicht aus Sicht des Keepers sieht.
Das zweite Ding finde ich viel schlimmer.
Macht er da nicht nen halben Salto, sondern steht richtig, dann wird er angeschossen. So sieht es ziemlich dämlich aus. Unglückliches Spiel für ihn!
Es ist wie Schnapper es sagt. Das Stellungsspiel fand ich in diesem Falle richtig. Die Abwehr an sich war das Problem. Er macht wirklich einen halben Rückwärtssalto und hat dann das Pech, dass der Angreifer es schafft, den Ball zwischen Arm und Oberkörper zu versenken. Wäre er da stehen geblieben... - Schnapper hat es ja schon richtig analysiert.
Dass er den Ball raufknallen wird, fand ich zwar nicht so ganz klar, aber das Ding geht auf jeden Fall auf seine Kappe.
Ungünstig fand ich die Berichterstattung der Sportschau, in der der Reporter zum Schluss sagte: "Und in Lautern wird jetzt mal nicht die Trainerfrage gestellt, sondern die Torwartfrage." Als ob sie Sippel so schnell aus dem Kasten nehmen würden...
man muss ihn mal in frage stellen, so viele böcke und unsicherheiten, wie er schon drin hatte, er verunsichert seine mannschaft nur noch mehr...
wenn er dann mal wieder einen hält, der super aussieht nur weil er zu klein für die bl ist, dann loben sie ihn alle wieder hoch...
aber die böcke sind deutlich mehr...
die tw situation wird in lautern beschönigt! wobei man seit gestern nen richtigen anfang gemahct hat
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
im heutigen fußball sollte ein keeper mal min. 185cm aufweisen können. fakt...
wenn ich überlege, als er vor zwei wochen nen kopfball kanpp neben das tor lenkt, alle sprechen von weltklasse, ein 190cm keeper kommt da mit der ganzen hand hinter...
mir auch latte, wenn jetz wieder alle sitzriesen hier schreiben ein keeper kann auch klein sein, das ist alles schönmalerei, fakt ist, mit dieser größe wird man niemals ein top bl keeper mehr, geschweige denn nationalkeeper... u21 gehts vllt noch aber niemals nationalteam...
in lautern fehlen die alternativen... hätte man ne super nr die nen namen hat, dann wäre da schon längst nen wechsel angedacht worden
Beim ersten Tor bin ich mir da nicht so ganz sicher, kann aber nicht ausschließen, dass er de nBall vllt- hätte erreichen können.
Beim zweiten Gegentor muss ich nach mehrfachen Betrachten meine erste Ansich etwas revidieren, denn sein Strellungsspiel war, wie von euch erwähnt, nicht optimal.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Beim ersten Tor stimme ich dem Schnapper zu... Ob man da hingehen muss oder nicht sollte niemand beurteilen, der noch nie im Tor stand. Ein Lehmann hätte den vielleicht gepflückt aber ich würde hier Sippel keinen Fehler unterstellen. Und bei dem Tor braucht man auch nicht von kurzer und langer Ecke sprechen...
Beim zweiten siehts natürlich anders aus, da muss man drüber diskutieren. Allerdings, da hier alle sein Stellungsspiel kritisieren, ist hier anzumerken, dass vor einiger Zeit Wiese dafür kritisiert wurde, dass er bei solchen Bällen den Fuss "am Pfosten festgenagelt" hätte. Vllt. spekuliert Sippel hier etwas auf den Pass in die Mitte und vertraut im kurzen Eck auf seine Reaktion. Einer der beiden Kritikansätze (Wiese vs. Sippel) muss dann ja irgendwo falsch sein. Fakt ist, der Ball war drin, ist also was falsch gelaufen...
Insgesamt unglückliche Partie, aber sicherlich übertrieben von Sportschau und Kuntz, sich da so auf den Keeper einzuschießen.
Also meiner Meinung nach war klar, dass er das Teil aufs Tor nagelt...
Das hat man gesehen.
Zu klein für einen BL TW ? Wer legt denn da die Größe fest ?
Naja, also mit der Größe hat das ja mal wohl garnichts zu tun. Nur zu Erinnerung: Der aktuelle Welttorhüter Iker Casillas ist 1,85. Sippel ist 1,81.
Und auch z.B bei Fromlowitz glaube ich nicht das der 1,88 ist. Nie im Leben. Der ist vielleicht ein oder zwei Zentimeter größer als Sippel.
Also das auf die Größe zu schieben halte ich für falsch. Meine Meinung.
Aus seinen Unsicherheiten auf die falsche Größe zu schliessen ist interessant, aber meiner Meinung nach völlig unbegründet.
Ja in der Tat "interessant".
Alex Titan, meine Aussage war keine Bewertung, ob man nun eine Torwartdiskussion vom Zaun brechen sollte oder nicht. Es ist einfach so, dass ich denke, dass Lautern niemals so schnell wechseln wird. Auch wenn Sippel nicht ganz glücklich aussah. Das ganze Team sucht im Moment nach der Form - nicht nur ihr Torhüter. Man ist immer seltsam schnell dabei, dann so einen Torwart in Frage zu stellen. Ich würde da Parallelen zu Fromlowitz letzte Saison ziehen. Sippel hat sich in der zweiten Liga stark bewährt, zwar spektakulär und nicht selten unnötig, aber er war für sein Team trotzdem eine Bank. Jetzt ist er in der Bundesliga angekommen, das Niveau ist höher, kleinere Fehler werden ausgenutzt - so wie gestern beim Tor 2. Und doch wird sich die Mannschaft nicht fangen, in dem man den Torhüter rausnimmt. In diesem Fall denke ich, dass es nur noch mehr in die Krise führen würde. Der Ton wird kritischer, aber sie werden so lange wie möglich an ihren Aufstiegshelden halten.
Und nebenbei gesagt: Ich denke, dass Sippel ein guter Bundesligakeeper werden kann. Das hat er beim Saisonstart mit seinem Team bewiesen. Da wurde er übrigens noch gefeiert. Und da sehen wir wieder, wie schnell es gehen kann.
Es wäre leidlich hier wieder die großen Namen und die dazugehörigen Größen aufzulisten.
Bei deinem angesprochenen Fall: Auch, wenn der 2 Meter Mann da mit der Hand rankommt - was nützt ihm das? Fingerspitze oder ganze Hand - Save ist Save und Drüber ist Drüber. So lange er den Ball nicht mit der einen Hand noch unter der Latte weg pflückt ist das doch vollkommen egal. Und letzteres wird nicht ganz so schnell passieren.
Aber eine Diskussion bringt an dieser Stelle nichts. Das Thema wurde ja oft genug in anderen Threads durchgekaut. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Fakt ist aber auch: Am Saisonanfang hat es niemanden gekümmert, dass Tobias Sippel "nur" 1,81 groß ist. Da hat ihn scheinbar seine Leistung groß gemacht, oder wie? Und, dass er ein Vielflieger ist, kommt wohl von der Torwartschule und weniger durch seine Größe - wertfrei gesagt.
Das ist doch klasse mit den Tw-Problemen in der Bundesliga, Manuel. Dann lässt du dir Haare wachsen, färbst sie rot und schon ist der Weg frei.
Aber durchaus eine fundierte These, wie ich finde. Oft wurde ja bewiesen, dass rot als abschreckende und aggressive Farbe Auswirkungen auf den Gegenspieler hat...
PS: Spaß beiseite. Aber ich fand den Kommentar so klasse![]()
joa ihr seit schon zwei süße!!!
guck dich in der bl um und dann sag mir welcher keeper da unter 185cm zur spitze gehört...
ob er mit den fingerspitzen oder der hand hinter ist, ist sekundär,richtig nur wo ist der kleine, wenn der große mit den fingerspitzen dran ist.
wenn jetzt das argument stellungsspiel kommt, dann muss ich entgegnen, im heutigen fußball sollte jeder keeper ein ansatzweise perfektes stellungsspiel haben.
Der logik nach sind ja sämtliche Basketballriesen potentielle Toptorhüter ?
Wie gesagt - es ist sicherlich hilfreich wenn man nicht nur 1,70 Meter groß ist, aber als Voraussetzung sehe ich das nicht. Wenn du da anderer Meinungs bist okay - dennnoch halte ich es für falsch zu behaupten, dass das ein Fakt wäre.
Alex Titan, ich rede hier nicht nur von der Bundesliga. Beispiel Victor Valdés. Armer Fußballzwerg.
Ich finde einfach, du machst es dir zu leicht, wenn du sagst "Der Sippel ist ein schlechter Keeper. Aber er ist ja sowieso zu klein für die Bundesliga. Der wird nie weit kommen, weil ihm 4 cm fehlen." Das ist in diesem Zusammenhang Schwachsinn und reichlich zu kurz gedacht. Als sei Größe ein Allheilsmittel. Natürlich kann Größe einen Vorteil darstellen und ich sehe auch ein, dass man im Profigeschäft eine Mindestgröße erreichen muss, denn auch das Potenzial an Sprungkraft ist bei jedem limitiert. Von jemandem aber als einem schlechten Keeper zu sprechen, "weil er zu klein für die Bundesliga ist", finde ich aus der Luft gegriffen.
Daran wird sich wahrscheinlich für dich nichts ändern, aber warte mal ein, zwei Wochen ab. Dann ist Sippel wieder ein Held wie zum Saisonstart und keinen interessieren die 4 cm, "die er zu klein ist."
PS: Nebenbei könntest du ein bisschen auf deine Rechtschreibung achten. Dafür gibt es auch die Shift-Taste.
Gute Doppel-Aktion eben vom Sippelsche aber da muss Raul auch mehr draus machen.
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..
Der Radiokommentator kritisierte noch, dass er den Ball abprallen ließ (muss man nochmal gucken, ob man ihn aders hätte abwehren können, 2. Parade war aber ganz gut, auch wenn Raul daraus, wie Ferch sagte, mehr draus machen muss, während der ARD Kommentator mal wieder von "Weltklasse" sprach.![]()
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Er hat soeben die Rote Karte im Testspiel gegen Gladbach bei Winter-Cup in Düsseldorf kassiert...Wen er da raus kommt muss er den Ball treffen, er hat allerdings nur Reus getroffen und fliegt somit völlig zurecht vom Platz!!!
Normalerweise entscheidet doch jetzt das Sportgericht ob er auch für die Ligaspiele gesperrt wird, oder liege ich da falsch?!
Ich glaube, dass eine rote Karte automatisch eine Sperre im ersten Saisonspiel nach sich zieht. Immerhin war es ein ganz normales Testspiel. Allerdings weiß ich z.B. nicht, wie es bei Gelb-Rot wäre. Es ist schon ziemlich bitter, aufgrund einer roten Karte in der Saisonpause für die Liga gesperrt zu werden....
EDIT: Okay, ich habe mal nachgeforscht: Kommando zurück. Nach einer roten Karte in der Saisonpause entscheidet, wie du schon richtig sagtest, das Sportgericht des DFB, ob und wie lange eine Sperre auch bei Pflichtspielen aktiv wird. Eine Sperre für private Test- und Freundschaftsspiele zieht eine rote Karte in der Saisonpause allerdings automatisch nach sich.
Bei der Recherche habe ich noch etwas für die Kuriositäten-Galerie gefunden:
Den Rekord für die schnellste bekannte rote Karte hält der walisische Amateur-Fußballer Lee Todd. Er reagierte im Jahr 2000 auf den Anpfiff des Schiedsrichters mit den Worten "Fuck me, that was loud" und wurde wegen "foul language" bereits nach zwei Sekunden vom Platz gestellt.![]()
Geändert von Believer (10.01.2011 um 10:27 Uhr)
Hahah sowas gibt es ausschließlich auf der Insel.
LEGENDARY
Tobias Sippel hat seinen Vertrag bis 2013 verlängert.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...739192,00.html
Sippe sah heute bei beiden Gegentoren im DFB Pokal schlecht aus. Beim ersten Gegentor misslingt eine Faustabwehr extrem übel und beim zweiten Ball muss er meiner Meinung nach rauskommen, denn auf der Linie hat er keine Chance einen solchen Kopfball noch abzuwehren.