Das sind alles hypothetische Fragen. Du versuchst eine einfache Sache zu verkomplizieren.

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
Die Frage ist halt: Darf der SR annehmen, dass ein Handspiel vorlag, weil der Ball auf eine bestimmte Weise zurückprallt? Ich finde nein!
Stelle dir mal vor das wäre seine einzige Möglichkeit die Szene zu bewerten. Da würde dir der Verstand schon sagen, dass wir keine Buckel an der Brust sagen. Ergo müsste nach deiner Logik der Schiedsrichter bewußt eine falsche Entscheidung treffen, obwohl er weiß, dass der Ball von der Brust nicht dahin prallen kann wo er hingeprallt ist. Aber so kompliziert denken im Moment nur wir beide. Der Schiedsrichter hat einfach ein Handspiel gesehen, und ich glaube nicht dass er über möglichen Abprallwinkel der Brust philosophiert. Diese Überlegungen leitet er ganz brav an übergreifer und Torbinho weiter.

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
Oder wollen wir irgendwann dahinkommen, dass der Assisten denkt: "Boah, der Stürmer ist nach dem langen Pass soo frei, das MUSS Abseits sein!" ?
Das ist ein Äpfel-Brinen Vergleich.


Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
Er soll werten, was er sieht. Sprich: Sieht er, dass der Ball (strafbar, da kann man ja auch noch diskutieren) an die Hand geht, gibts rot. Sieht er es nicht, muss er laufen lassen.
Und genau das tut er. Er hat ein Handspiel gesehen und dann folgerichtig rot gezeigt.

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
3) Der SR denkt sich in der Aktion irgendwas, weil er es nicht klar gesehen hat, aber irgendwelche physikalischen Abprallwinkel abschätzt und kommt zu dem Schluss, dass es Handspiel gewesen sein muss. DAS ist die Entschuldigung, die hier von einigen vorgebracht wird. Und wenn der SR wirklich so entschieden hat, geht das halt aus o.g. Gründen mal so gar nicht. DANN würde ich eben diesen schweren Vorwurf machen.
Das ist keine Entschuldigung die ich für den Schiedsrichter vorgebracht habe. Es geht dabei nicht um den Schiedsrichter und auch nicht um seine Entscheidungsfindung, sondern um meine eigene Analyse dieser Szene. Es geht gar nicht um ihn. Ich wollte damit nur die Szene bewerten, und entsprechend darlegen warum er den Ball nicht mit der Brust gespielt haben könnte.

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
Dennoch: Nach dem, was ich den Wiederholungen entnehme, prallt ihm der Ball zunächst an den Oberkörper und von dort an den Arm. Das ist für mich (trotz allem) kein absichtliches Handspiel.
Du hast die Szene falsch gesehen. Der Ball trifft zuerst den Ellenbogen und landet dann auf der Brust. Sippel spielt zuerst den Ball mit der Hand und dann erst mit der Brust.

Zitat Zitat von Vazilito23 Beitrag anzeigen
Habt ihr andere Zeitlupen als ich?!?
Ich habe die gleiche, aber das weißt du schon.