Neue Chance für Ischdonat
Daniel Ischdonat blickt auf eine wechselhafte Zweitligasaison zurück. Nach den schweren Schulterverletzungen von Stammkeeper Dimo Wache und Ersatzmann Christian Wetklo kam die Mainzer Nummer drei (seit Sommer 2006 im Verein) im Pokalspiel bei 1860 München am 30. Oktober völlig unerwartet zu seinem Pflichtspieldebüt.
Dieser fällt nach einer Knie-OP nun erneut aus. Für Ischdonat die Chance zu zeigen, dass er die Rückstufung im Februar verkraftet hat. Und das in den entscheidenden Spielen um den Aufstieg. "Dass Daniel deshalb verunsichert sein könnte, ist nur ein Thema für die Medien", wehrt Trainer Jürgen Klopp (40) Zweifel ab. Ischdonat selbst will zu seiner Situation derzeit lediglich sagen, "dass ich in Ruhe auf ein schönes Saisonfinale hinarbeiten will".
Ich habe FCK-Boss Stefan Kuntz per SMS versichert, dass wir mit keinem Spieler seines Clubs oder dessen Berater Kontakt haben.
Manager Christian Heidel
Ob er zur neuen Saison zusätzliche Konkurrenz durch einen möglichen Neuzugang bekommt, lässt Manager Christian Heidel völlig offen. Gerüchte um ein Interesse am Kaiserslauterer Torwart-Talent Tobias Sippel (19) verweist Heidel ins Reich der Fabel. "Ich habe FCK-Boss Stefan Kuntz per SMS versichert, dass wir mit keinem Spieler seines Clubs oder dessen Berater Kontakt haben", sagt Heidel. "Die kämpfen ums Überleben. Da werden wir keine Unruhe reinbringen", schickt er als Begründung hinterher.
http://www.kicker.de/news/fussball/....rtikel/194807/