Wenn Gerry Ehrmann noch 15 Jahre als Torwarttrainer arbeitet, dann bin ich zuversichtlich dass wir eines Tages die Schlagzeile "Torwart nach Training mit "Tarzan" querschnittsgelähmt" lesen.
Ich hätte auch noch einige Ideen für Ehrmanns Torwarttraining, hier meine Vorschläge:
1. Mit einem in Benzin getränktes Trikot durch zwei brennende Reifen springen, das wird 5 mal wiederholt.. anschließend wird das Trikot in Benzin ausgewaschen und die Übung wird fortgesetzt.
2. In einem Windkanal (Wind auf höchster Stufe) 50 gleichzeitig abgefeuerte Bälle parieren, wenn weniger als 20 Bälle pariert wurden, das Ganze von vorne.
3. Einen Bezirk im Kongo aufsuchen, wo der Bürgerkrieg am stärksten wütet und dort angekommen Torschusstraining inmitten zweier verfeindeter Lager mit Tennisbällen die als Handgranaten getarnt sind.
4. In einem U-Boot Hundert Meter unter Wasser mit drei Bällen jonglieren, nach 1. Minute werden die Luken geöffnet, die Übung wird fortgesetzt.
5. Da ein Fahrrad federleicht übersprungen werden konnte: Die Fahrradübung wird nach Amsterdam verlagert, dort werden 2000 Fahrräder übersprungen, wenn man unsanft auf einem der 2000 Fahrräder landet, wird die Übung wiederholt.
Ich hoffe, dass eine dieser Übungen demnächst ihre Verwendung in Tarzans Torwartschule findet.