Ja in der Tat "interessant".
Alex Titan, meine Aussage war keine Bewertung, ob man nun eine Torwartdiskussion vom Zaun brechen sollte oder nicht. Es ist einfach so, dass ich denke, dass Lautern niemals so schnell wechseln wird. Auch wenn Sippel nicht ganz glücklich aussah. Das ganze Team sucht im Moment nach der Form - nicht nur ihr Torhüter. Man ist immer seltsam schnell dabei, dann so einen Torwart in Frage zu stellen. Ich würde da Parallelen zu Fromlowitz letzte Saison ziehen. Sippel hat sich in der zweiten Liga stark bewährt, zwar spektakulär und nicht selten unnötig, aber er war für sein Team trotzdem eine Bank. Jetzt ist er in der Bundesliga angekommen, das Niveau ist höher, kleinere Fehler werden ausgenutzt - so wie gestern beim Tor 2. Und doch wird sich die Mannschaft nicht fangen, in dem man den Torhüter rausnimmt. In diesem Fall denke ich, dass es nur noch mehr in die Krise führen würde. Der Ton wird kritischer, aber sie werden so lange wie möglich an ihren Aufstiegshelden halten.
Und nebenbei gesagt: Ich denke, dass Sippel ein guter Bundesligakeeper werden kann. Das hat er beim Saisonstart mit seinem Team bewiesen. Da wurde er übrigens noch gefeiert. Und da sehen wir wieder, wie schnell es gehen kann.