Man muss mit schnellen Urteilen sehr vorsichtig sein und Sippel ist ja noch sehr entwicklungsfähig. Ich habe mir allerdings in letzter Zeit ein paar Spiele der Lauterer intensiver angeschaut, um mir ein Bild von Sippel zu machen. Da ging es auch darum, ob ich ihn mir als potenziellen Nachfolger eines Neuers auf Schalke vorstellen kann bzw. im Falle des Falles über ihn etwas zu wissen (selbstredend ohne, dass meine Meinung dabei Gehör finden würde).
Ich muss leider feststellen, dass Sippels Strafraumbeherrschung nicht annähernd so ist, wie ich das bei oberflächlicher Betrachtung gedacht hatte. Gestern war ein extremes Beispiel. Zum Beispiel dieser Fehler, Bälle nicht zu fangen, wenn es eigentlich noch möglich ist, unterläuft ihm öfter. Selten so krass und noch seltener mit so deftigen Folgen, aber immerhin. Ein wenig drängt sich der Eindruck auf, es diesbezüglich mal wieder mit einem typischen Vertreter der Ehrmann-Schule zu tun zu haben...
Allerdings: Wenn man schon diese Schublade aufmacht gilt festzuhalten, dass Sippel im Fußballerischen deutlich besser ist als Weidenfeller, Wiese oder Fromlowitz.