Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 500 von 633

Thema: Sippel, Tobias (Borussia Mönchengladbach, Bundesliga)

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Sippel zeigt heute wieder gegen Dortmund, was er nicht sonderlich gut kann.
    Sobald er etwas raus muss, braucht er ein Navigationsgerät, um nicht die Übersicht zu verlieren. Auch das Fausten sollte man noch mal im Training intensivieren, wobei ich mich Frage, wieso man faustet, wenn man auf Kopfhöhe mit beiden Fäusten an den Ball kommt.
    Richtig, Schnapper. Aber ganz im Ernst, was wollte der Reif denn da wieder?
    Er regt sich so fantastisch auf, wie ein Sippel auch nur auf die Idee kommen könnte, offensiv spielen zu wollen und woher das nur kommen würde, dass er da wie ein Irrer rausrennt. Kommt er den wirklich nicht drauf? Es ist doch klar, dass dieser Neuer-Offensiv-Hype, der im Moment bei den Sportjournalisten die Runde macht, sich auch auf die anderen jungen Bundesligakeeper auswirkt. Warum soll man sich nicht einfach mal mehr trauen?
    Wie es dann schief gehen kann, wenn man ohne richtig zwingenden Grund und das nötige Glück rausgeht, haben Hohs bei Alemannia Aachen und Sippel gestern nun bestens vorgemacht.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Schaue ich eine andere Bundesligasaison, oder habe ich keine Ahnung vom Torwartspiel? Sippel ist in der kicker-Liste der Top-Spieler mit der Durchschnittsnote 2,94 auf Platz 13. Ich würde Sippels Leistungen in dieser Saison aber deutlich schwächer einschätzen. Er war sicher nicht unterirdisch oder katastrophal, aber dennoch eher mäßig bis durchschnittlich. Seht ihr das auch so, oder hatte ich da vielleicht auch einfach zu hohe Erwartungen an die Bundesliga-Leistungen von Sippel und habe daher eine etwas verzerrte Sichtweise?

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Meiner Meinung nach hat er bis zu seiner Absetzung eine solide Saison gespielt. Klar, er hat seine Fehler gemacht, sah bei einigen Treffern nicht gut aus, aber er hat auch mit dafür gesorgt, dass Lautern besser steht als der ein oder andere es erwartet hat. So schlecht wie ihn einige hier im Forum gesehen habe fand ich ihn lange nicht, und ich glaube auch nicht, dass man ihn unbedingt aus dem Tor hätte nehmen müssen.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach hat er bis zu seiner Absetzung eine solide Saison gespielt. Klar, er hat seine Fehler gemacht, sah bei einigen Treffern nicht gut aus, aber er hat auch mit dafür gesorgt, dass Lautern besser steht als der ein oder andere es erwartet hat. So schlecht wie ihn einige hier im Forum gesehen habe fand ich ihn lange nicht, und ich glaube auch nicht, dass man ihn unbedingt aus dem Tor hätte nehmen müssen.
    Seh ich auch so, aber vielleicht hat Trapp im Training überzeugt und bis jetzt spielt er ja auch ganz gut.

Standard

Klar, das ist natürlich ein Punkt, den keiner von uns nachvollziehen kann. Da kann man viel drüber spekulieren, irgendwelche Gründe wird Kurz gehabt haben und wenn es nur ein Zeichen an den Einsatzwillen gewesen sein sollte, den Kapitän (Amedick) und den Torwart auf die Bank zu setzen.
    Hoffe dennoch, dass sich Sippel wieder fängt oder einen neuen Verein findet, da ich ihn eigentlich sehr sympathisch finde.

Nationale Klasse

Standard

Sippel ist sicherlich ein guter Torwart, aber in der 1. Bundesliga eben im großen und ganzen nur Durchschnitt, da er zwar manchmal sehr gut hält, dafür auch öfters Patz, in der 2. Liga allerdings gehört er zu den besten, aber ich denke, dass er sich noch entwickeln wird. Bin mal gespannt ob er wieder ins Lauterner Tor kommt oder ob er den Verein wechselt.

Standard

Naja, aber man sollte bedenken, dass es auch Sippels erste Bundesligasaison ist. Zudem stand er ja bereits im Kreis der Nationalmannschaft (im Kader in einem Testspiel vor der WM).
    Hätte mich gefreut, wenn er etwas mehr Zeit bekommen hätte, sich in der BL zu beweisen. Andererseits ist er den riesigen Vorschusslorbeeren, die er in die Saison mitgebracht hat nicht so richtig gerecht geworden.
    Und so hat man mit Trapp ja auch noch einen jungen, offensichtlich talentierten Keeper, dessen Entwicklung spannend zu beobachten sein wird.

Torwarttalent Avatar von Foordi

Standard

Was denkt ihr Spippel zur Eintracht ? oder bleibt er?
    Hast du eine schlechte abwehr??
    Den Freu dich Du hast immer was zu Tun

Amateurtorwart

Standard

Zur zeit sieht es ja danach aus, dass entweder kessler oder fromlowitz nach frankfurt gehen, also wird er dann wohl nicht zur eintracht wechseln. Dennoch wird sippel wohl nicht mehr lange bei
    k´lautern bleiben, trapp scheint gesetzt zu sein und sippel hat ,denke ich, auch nicht den anspruch sich bei Lautern auf die bank zu setzen

Nationale Klasse

Standard

Sippel könnte ich mir gut bei der Eintracht vorstellen. Kessler allerdings auch. Sind beides gute Keeper die Frankfurt aufjedenfall weiterhelfen können. Auch Fromlowitz ist kein schlechter, allerdings finde ich, dass er an Kessler und Sippel nicht ganz ran kommt.
    Dennoch denke ich, dass alle 3 Keeper Fährmann gut ersetzten könnten, egal welcher von ihnen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Kaiserslautern: Ex-Stammtorhüter sieht sich im Nachteil
    Sippel wartet auf eine Erklärung von Kurz

Die offizielle Version ist schnell erzählt. "Ich will bei jeder Position in der Vorbereitung ein Gefühl dafür bekommen, was die beste Lösung ist", erläutert Marco Kurz (42), der Trainer des 1. FC Kaiserslautern, seine Vorgehensweise. Das gelte auch für die Torleute. Dort glaubt allerdings der ehemalige Stammkeeper, Tobias Sippel (23), nicht so recht an seine Chance.

Weiterlesen

Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Sippel kann nur hoffen eine gute Vorbereitung zu spielen und dann wieder ins Tor zu kommen. Ansonsten sehe ich für ihn keine Chance irgendwo in der Bundesliga zu spielen...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Teile da Sippels Einschätzung im Artikel bezgl. seiner Chancen auf einen Stammplatz. Für ihn natürlich sehr bitter, zumal er letztes Jahr ja auch mal kurz ins Nationalteam reinschnuppern durfte.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Viele Trainer müßten schlicht weg mehr Mut haben, und anstelle im Ausland nach einem Torwart zu spekulieren, auch mal auf die jungen Talente setzen.
    Deutschland hat hier einfach ein Luxus Problem...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Standard

@Steffen: Grundsätzlich magst du Recht haben, aber diese Problematik ist auf den Feldspielerpositionen doch viel dramatischer als im Tor. Schau dich doch mal in der Bundesliga um, in welchem Verein steht denn da ein ausländischer Keeper im Tor? HSV, Wolfsburg, mehr fallen mir da auch schon nicht ein...

Amateurtorwart

Standard

Geht Sippel ins Ausland?

http://www.bild.de/sport/fussball/to...72262.bild.htm

Beim 6:1-Sieg in Elversberg präsentierte sich Kaiserslautern schon gut in Schuss. Für den Bundesligisten trafen Micanski, Ilicevic, de Witt, Rivic und Neuzugang Sahan (2). Für den Regionalligisten besorgte Grimm schon nach zwei Minuten die Führung.
    Doch viele unter den 2000 Zuschauern wunderten sich. In der ersten Halbzeit stand beim FCK Kevin Trapp (20) im Tor. Nach der Pause Marco Knaller (24). Und was ist mit Tobias Sippel (23)?

Blickfeld
    Blog-Einträge
    1

Standard

Trägt Puma Torwarthandschuhe. Wie der Rest der Torhüter auch.

http://www.youtube.com/watch?v=k7rhf1zi0Jo

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Das wird Uhlsport schön stinken.

Verein der vom 'TW-Spezialisten' ausgerüstet wird und kein TW trägt Uhlsport. ^^

Amateurtorwart Avatar von Tomfon

Standard

Zitat Zitat von nombro 1 Beitrag anzeigen

Nicht ganz, halt das Video mal genau bei 3:16 an. Marco Knaller trägt nämlich Handschuh von Erima. Bei den anderen beiden, hast du glaub ich Recht.

Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper

Standard

Zitat Zitat von nombro 1 Beitrag anzeigen

Knaller trägt auf alle fälle ERIMA Handschuhe,sieht man bei 2:30 sehr gut.
    Bei Trapp sieht es ein bisschen so aus als ob die Oberhand abgeklebt wäre !?!

Aber ist schon selten das Uhlsport ein Team ausstattet und die Keeper keine Handschuhe von Uhl haben..

Amateurtorwart

Standard

Find ich auch ein wenig kurios. Letzte Saison haben beide (Trapp und Sippel) mit Adidas gespielt, der 1.FCK wird seit neuestem von Uhlsport ausgerüstet und beide wechseln....zu Puma.
    Wäre mal interessant, die Hintergründe zu erfahren.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Puma scheint wohl ein wenig Geld in die Hand genommen zu haben Weidenfeller, Trapp, Sippel...

Blickfeld Avatar von ilportier

Standard

Bin gespannt welches Sondermodell beide haben werden, Trapp trug glaube ich mal im Training den Duo-Aqua von Benaglio!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

http://www.bild.de/sport/fussball/fc...4450.bild.html

Sippel könnte ein "kleines" Problem bekommen...

Amateurtorwart

Standard

Na, wenigstens war Herr Sippel hier wieder die Nummer 1 Man, wie kann man nur so dämlich sein, Alkohol und Autofahren geht nun einmal gar nicht. Klar macht jeder in jungen Jahren mal Unsinn oder trinkt mal ein Glas zuviel, aber sowas ist unverantwortlich - egal ob Profi oder nicht. Sippel hat dadurch für mich echt verloren.
    Geändert von Airbus82 (06.07.2011 um 02:44 Uhr)
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper

Standard

Mega mega übel für Sippel und seine 2 Kollegen..Wenn Sippel wirklich am Steuer sass,was ich mal vermute da es sein Auto war,hat das echt ein übles Nachspiel für ihn.Steht ja schon im Bericht was ihn wohl erwartet.Und vom FCK wird er sicher auch noch eine schöne Strafe aufgebrummt bekommen.

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Wird laut Pro7-Videotext mit dem HSV in Verbindung gebracht. Hier eine Quelle:

http://www.fussballtransfers.com/bun...lussmann_21242

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Klare, damit er nachts an der Reperbahn rumturnt, Herrlich.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Blog-Einträge
    3

Standard

Zu der Alkohol-Fahrt: Solange nichts bewiesen sit, gilt ja erstmal die Unschuldsvermutung. Sollte er das wirklich gemacht haben (wovon ich ausgehe) ist das zwar nicht so klasse, ist im Endeffekt aber seine Privatsache. Zu dem Wechselgerücht. Macht mMn eigentlich nur für Sippel sinn. Wo sollte der Nutzen für den HSV liegen ? Man hat mit Drobny eine klare Nummer 1, die in der Vergangenheit oft bewiesen hat, was sie kann. Zudem hat man mit Mickl und Hesl bereits zwei Junge Keeper. Für Sippel wäre der Transfer gut, da er denke ich mit Drobny mithalten kann, wird aber wohl etwas zu teuer für den HSV sein, der momentan größere Probleme als die Position des Torhüters hat.
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Die Suff-Puff-Affäre
    Staatsanwalt ermittelt gegen Lautern-Torwart

Tobias Sippel (23) fehlte gestern beim Training des 1. FC Kaiserslautern. Wegen einer Knöchelverletzung muss der Torwart beim Vorbereitungscamp in Herxheim (Pfalz) pausieren. Und keine unangenehmen Reporter-Fragen beantworten...

Weiterlesen

Quelle: BILD

Standard

Mal ganz abgesehen von der moralischen Wertung dieser Aktion ist sowas natürlich auch weit weg von dem, was ein "ausgebooteter Spieler" tun sollte, um wieder ins Tor zu kommen. Da hat er sich sicherlich keinen Gefallen mit getan.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Megachiller93 Beitrag anzeigen
    Sollte er das wirklich gemacht haben (wovon ich ausgehe) ist das zwar nicht so klasse, ist im Endeffekt aber seine Privatsache.
    Ich sehe das ein wenig anders. Man darf die Sache zwar nicht überbewerten, aber letztlich muss sich Sippel in seinem öffentlichen Handeln schon auch bewusst sein, dass er ein wenig stärker unter Beobachtung steht, als die meisten anderen Bürger und zudem vor allem auch seinen Verein in der Öffentlichkeit repräsentiert.

Amateurtorwart

Standard

Sehe es genauso wie Stetti: ein Profisportler, der entsprechend bezahlt wird, hat sich halt die paar Jahre seines Schaffens zusammenzureißen. Die Herrschaften sollten sich mal über ihre Vorbildfunktion im Klaren sein.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Blog-Einträge
    2

Standard

Sippel trägt immoment nicht nur Puma sondern auch Nike etc.
    Hier der beweis:

Hier ist es der Nike Vapor grip3 in der Schwarzen Variante.
    Von 1.10-1.20min kann man das sehr gut erkennen.
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Interessant. Reines Konditionsbolzen würde ich sagen. Mit Technik hats nicht viel zu tun. Aber ist ja Vorbereitung, von daher denke ich, dass es tatsächlich nur ein Ausdauertraining war.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Schönes Video. Scheint eine der Lieblingsübungen von Ehrmann zu sein. Richtiges Schleifertraining Interessant ist das Aufstehen der Torhüter. Man muss aber auch sagen, dass solch eine Übung auf solch einem tollen Platz erst richtig Spaß macht. Auf knochentrockenen Plätzen hat man daran nicht wirklich Freude.

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Also wir machen diese Übung auch immer... Allerdings mit weniger Bällen. Meistens mit 6 bzw. in der Vorbereitung mal mit 8 bzw. mit mehreren Durchgängen.
    Zum Aufstehen kann ich nur sagen, dass ich genau diese Technik mal meinem TW-Trainer gezeigt hab und er meinte, dass man dann sicherlich etwas schneller sei, man aber auch dem Spielfeld dem Rücken zuwendet. Und damit wir uns sowas garnicht erst angewöhnen stehen wir ohne diese Drehung wieder auf und ab geht´s zur anderen Ecke.

Ist halt die Frage, ob das bei Ehrmann immer so läuft oder hier halt egal ist, da es mehr der Kondition dienen soll???

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

In solch einer Trainingsform ist das Aufstehen mit dem Rücken zum Spielfeld doch völlig okay. Man weiß ja, wo der nächste Ball hin kommt. Und auch im Spiel kann man so aufstehen, wenn man den Ball am Tor vorbei lenkt. Sehe also kein Problem, solange man dadurch nicht den Überblick in einer Spielsituation verliert, in der der Ball wirklich mal zum Spielfeld hin abgewehrt wird. Dann sollte man wirklich anders herum aaufstehen.

Amateurtorwart

Standard

Das selbe hab ich auch schon über ewigkeiten mit meinem Torwarttrainer beredet, sind aber auf keinen gemeinsammen Nenner gekommen

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Da hat halt jeder seine eigene Ansicht. Wichtig ist am Ende eh nur der Erfolg. Egal wie.

Amateurtorwart

Standard

Sehr richtig

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich stehe meinstes auch "falsch" auf, allerdings nur auf einer Seite. Versuche dies momentan abzustellen um den Blick immer Richtung Spielfeld zu haben.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Suff-Puff-Affäre
    Harte Strafen für Sippel

Die Suff-Puff-Affäre wurde für Tobias Sippel (23) richtig teuer.

Weiterlesen

Quelle: BILD

-

Teurer Puff-Besuch. Hoffentlich hat es sich wenigstens gelohnt

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

[...] Ansage

Der HSV ist weiter auf der Suche nach einem jungen deutschen Keeper, der perspektivisch die Nummer eins werden soll – in diesem Sommer wird’s wohl nichts mehr. „Die Sache hat Priorität, das ist wichtig für die Zukunft “, so Arnesen. Der Klub wird aber wohl erst frühestens im Winter zuschlagen. Lauterns Thomas Sippel (wäre für etwa 500.000 Euro zu haben) könnte dann ein ernsthafter Kandidat sein.

Weiterlesen

Quelle: Hamburger Morgenpost
    Geändert von Paulianer (19.07.2011 um 10:35 Uhr)

Torwarttalent

Standard

Sorry, hat sich erledigt.
    (Und im Original steht tatsächlich auch Thomas.)
    Geändert von hans_dampf (19.07.2011 um 10:40 Uhr) Grund: nicht genau genug hingeguckt

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Einfach mal durch die Textbox im Artikel scrollen...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Kaiserslautern: Trapp bleibt die Nummer 1
    "Nachtschicht" wirft Sippel weiter zurück

Kevin Trapp (21) verlebte extrem ruhige 90 Minuten. Die alte und neue Nummer 1 der Pfälzer hatte bei der ersten Bewährungsprobe in Berlin nahezu nichts zu tun. Dass der DFB-U-21-Nationalkeeper erste Wahl beim FCK bleiben wird, war erwartet worden. Die Überraschung: Konkurrent Tobias Sippel (23) saß in Berlin nicht einmal auf der Bank.

Weiterlesen

Quelle: kicker

Amateurtorwart

Standard

was sich einige immer denken... oder besser nicht denken...

sowas führt ja schon in der kreisliga zu problemen mit dem trainer/verein, und der macht sowas als "profi"...

Standard

Nummer zwei: Wie lange hält Sippel still?

Noch im Sommer meinte Tobias Sippel (1.FC Kaiserslautern) gegenüber torwart.de: "Wenn ich weiterhin die Nummer zwei sein sollte, muss ich mir Gedanken machen." Und aktuell ist Sippel auch immer noch die Nummer zwei. Vor ihm ist Kevin Trapp als Nummer eins umso gefestigter. Das wirft die Frage auf: Wann reagiert Sippel? mehr...
    torwart.de-Team

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich denke mal, dass Sippel im Sommer wechselt - wenn nicht sogar schon im Winter. Eventuell muss er den Weg ins Ausland wagen. Für die Bank ist er zu gut, ganz klar. Man darf nicht vergessen, dass er vor einiger Zeit sogar noch bei der A-Nationalmannschaft dabei war.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer