Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 633

Thema: Sippel, Tobias (Borussia Mönchengladbach, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich weiß gar nicht, wieso er vor dem 1. Gegentor versucht, den Ball zu fausten. Den kann man in meinen Augen fangen. Ich selber gehe mittlerweile bei solchen Bällen fast gar nicht mehr mit der Faust zum Ball, da das bei mir dann meistens total misslingt. Früher war ich mir immer unsicher, dachte, dass ich dann lieber zur Sicherheit den Ball wegfauste, der dann aber entweder total unplatziert oder viel zu kurz wegflog. Mittlerweile, wo ich relativ sicher bei Flanken geworden bin, gehe ich eigentlich immer mit zwei Händen und dem Versuch, den Ball zu fangen, zum Ball. Gerade weil Sippel den Ball ja mit beiden Fäusten erreichen konnte, hätte auch das Fangen wahrscheinlich kein großes Problem dargestellt, wenn er es versucht hätte.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Manchmal sind die Bälle recht scharf getreten und man kommt nicht rechtzeitig hinter dem Ball und wählt die sichere Variante. Was das Fausten mit 2 Händen angeht: Ich kenne diese Technik nicht, möchte sie nicht lernen und werde sie nie trainieren. Man sollte immer versuchen den Ball zu fangen. Und falls man mit beiden Händen dran kommt wird man ihn meistens auch bekommen. Das zweite Tor finde ich sogar noch schlimmer. Viel zu passives Stellungsspiel. Da kann man ruhig 1-2 Meter vor dem Tor stehen. Er war an diesem Tag so verunsichert, so dass man sich vorstellen kann warum er lieber "sicher" und passiv gestanden hat. Auch so ist der Ball nur für den Torwart bestimmt. Da ist nicht allzuviel Tempo drauf und der Balll senkt sich exakt in den Wirkunsbereich des Torhüters. Leichtere Flanken kannst du normalerweise gar nicht bekommen.

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Eigentlich ne ganz klare Sache . Wenn man beide Hände an den Ball bringt sollte man nicht fausten, das hat seinerzeits schon Sepp Maier in seinen Büchern propagiert. Ich finde das auch die beste Lösung, wenngleich ich zuweilen auch beidhändig fauste . Das aber nur wenn ich mich nicht sicher fühle, weil z.Bsp die Witterungsbedingungen den Ball sehr nass und rutschig gemacht haben. Aber ich bin ja auch kein BL-Torwart
    Das Fausten ist m.E. mit Andi Köpke salonreif geworden, der war ja ein "Faustkämpfer" vor dem Herrn.... seitdem nimmt das für mich überhand .

Für mich war das gestern ein klarer Fehler und es sah auch ein wenig so aus als ob Sippel sich ein wenig showmäßig in die Flanke rammt . Etwas ruhiger zum Ball und dafür fangen wäre wohl die bessere Lösung gewesen.

Blickfeld

Standard

Fausten an sich fand ich nicht so schlimm - unter Bedrängnis, bei den doch nicht ganz idealen Witterungsbedinungen (feucht) kann er das m. E. machen. Sowas muss der Keeper ja selbst entscheiden (Kraft hätte gg. Auer z. B. auch diese Variante wählen solle). Gerade mit zwei Fäusten MUSS es aber möglich sein, diesen Ball technisch sauber zu klären.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Der zweite Ball, wie Übergreifer sagt, war aus der Kategorie, wo der Keeper normalerweise rausgeht, das Ding pflückt und einmal Danke sagt.
    Er stand gestern halt komplett neben sich.
    Bitter in solch einem Spiel.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Man muss mit schnellen Urteilen sehr vorsichtig sein und Sippel ist ja noch sehr entwicklungsfähig. Ich habe mir allerdings in letzter Zeit ein paar Spiele der Lauterer intensiver angeschaut, um mir ein Bild von Sippel zu machen. Da ging es auch darum, ob ich ihn mir als potenziellen Nachfolger eines Neuers auf Schalke vorstellen kann bzw. im Falle des Falles über ihn etwas zu wissen (selbstredend ohne, dass meine Meinung dabei Gehör finden würde ).

Ich muss leider feststellen, dass Sippels Strafraumbeherrschung nicht annähernd so ist, wie ich das bei oberflächlicher Betrachtung gedacht hatte. Gestern war ein extremes Beispiel. Zum Beispiel dieser Fehler, Bälle nicht zu fangen, wenn es eigentlich noch möglich ist, unterläuft ihm öfter. Selten so krass und noch seltener mit so deftigen Folgen, aber immerhin. Ein wenig drängt sich der Eindruck auf, es diesbezüglich mal wieder mit einem typischen Vertreter der Ehrmann-Schule zu tun zu haben...

Allerdings: Wenn man schon diese Schublade aufmacht gilt festzuhalten, dass Sippel im Fußballerischen deutlich besser ist als Weidenfeller, Wiese oder Fromlowitz.
    Geändert von nik1904 (27.01.2011 um 17:08 Uhr)

Keeper12
    Gast

Standard

Wie seht ihr die beiden Gegentore in Halbzeit 1?

Blog-Einträge
    18

Standard

Beim ersten klärt er den ersten Ball und hat dann Pech. Man kann jetzt streiten, ob er den Ball weiter zur Seite abwehren muss.
    Beim zweiten hat er keine Chance, wie ich finde, denn bei solchen Bällen kann alles passieren. Sieht natürlich nicht gut aus, aber viel machen kann man da als Keeper nicht.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse

Standard

Das 2. Gegentor sieht wirklich unglücklich aus, aber man hat in der Wiederholung gut gesehen, dass der Angreifer 5 Meter vor ihm um ein Haar an den Ball rangekommen wäre und der Ball dann in die andere Richtung geflogen wäre, deshalb kann er meiner Meinung nach nicht viel machen. Er hat abgewartet ob der Stürmer ran kommt oder nicht, naja der Stürmer kam nicht ran und der Ball war drin.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

1.Gegentor: Er hat ihn ja nicht in die Mitte, sondern zur Seite abgewehrt. Leider stand da jemand. Sehe es aber nicht als sein Fehler. Die Hoffenheimer können ja auch gedeckt werden.
    Den Bal ins Aus zu lenken, schien schwer zu realisieren.

2.Gegentor: Solche Freistöße/Flanken sind bitter. Man muss ja etwas spekulieren, darf nicht zu früh abspringen, sonst macht man es Ibisivic zu einfach. Somit kein Vorwurf.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Würde ihm bei beiden Toren keinen Vorwurf machen... Beim ersten wehrt er den Ball wie Bela sagt nach aussen ab... Zwar geht der Ball noch ein bisschen nach vorne weg, aber der Schuss war gut, die Parade eigentlich auch. Da hat einfach die Abwehr den zweiten Ball verpennt.
    Beim zweiten Gegentor kann er m.E. auch nichts machen. Ibisevic kann genausogut an den Ball kommen. Da kann er eigentlich nicht viel machen als abzuwarten und dann versuchen den Ball irgendwie zu bekommen, was ja auch fast noch geklappt hätte.

Blog-Einträge
    18

Standard

Sippel zeigt heute wieder gegen Dortmund, was er nicht sonderlich gut kann.
    Sobald er etwas raus muss, braucht er ein Navigationsgerät, um nicht die Übersicht zu verlieren. Auch das Fausten sollte man noch mal im Training intensivieren, wobei ich mich Frage, wieso man faustet, wenn man auf Kopfhöhe mit beiden Fäusten an den Ball kommt.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Sippel zeigt heute wieder gegen Dortmund, was er nicht sonderlich gut kann.
    Sobald er etwas raus muss, braucht er ein Navigationsgerät, um nicht die Übersicht zu verlieren. Auch das Fausten sollte man noch mal im Training intensivieren, wobei ich mich Frage, wieso man faustet, wenn man auf Kopfhöhe mit beiden Fäusten an den Ball kommt.
    Richtig, Schnapper. Aber ganz im Ernst, was wollte der Reif denn da wieder?
    Er regt sich so fantastisch auf, wie ein Sippel auch nur auf die Idee kommen könnte, offensiv spielen zu wollen und woher das nur kommen würde, dass er da wie ein Irrer rausrennt. Kommt er den wirklich nicht drauf? Es ist doch klar, dass dieser Neuer-Offensiv-Hype, der im Moment bei den Sportjournalisten die Runde macht, sich auch auf die anderen jungen Bundesligakeeper auswirkt. Warum soll man sich nicht einfach mal mehr trauen?
    Wie es dann schief gehen kann, wenn man ohne richtig zwingenden Grund und das nötige Glück rausgeht, haben Hohs bei Alemannia Aachen und Sippel gestern nun bestens vorgemacht.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Schaue ich eine andere Bundesligasaison, oder habe ich keine Ahnung vom Torwartspiel? Sippel ist in der kicker-Liste der Top-Spieler mit der Durchschnittsnote 2,94 auf Platz 13. Ich würde Sippels Leistungen in dieser Saison aber deutlich schwächer einschätzen. Er war sicher nicht unterirdisch oder katastrophal, aber dennoch eher mäßig bis durchschnittlich. Seht ihr das auch so, oder hatte ich da vielleicht auch einfach zu hohe Erwartungen an die Bundesliga-Leistungen von Sippel und habe daher eine etwas verzerrte Sichtweise?

Amateurtorwart

Standard

Stimme Schnapper zu!
    Aber der Reif geht mir von Woche zu Woche mehr auf die...
    Gerade im Bezug auf die Torhüter sowas von besserwisserisch und immer diese hohlen Phrasen. Ohhh mann.
    " Das geht gar nicht, da muss er raus der ist im 5er!" usw.

Blog-Einträge
    18

Standard

Den Kommentar mache ich zu meist weg. Das nervt nur.

Standard

Meiner Meinung nach hat er bis zu seiner Absetzung eine solide Saison gespielt. Klar, er hat seine Fehler gemacht, sah bei einigen Treffern nicht gut aus, aber er hat auch mit dafür gesorgt, dass Lautern besser steht als der ein oder andere es erwartet hat. So schlecht wie ihn einige hier im Forum gesehen habe fand ich ihn lange nicht, und ich glaube auch nicht, dass man ihn unbedingt aus dem Tor hätte nehmen müssen.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach hat er bis zu seiner Absetzung eine solide Saison gespielt. Klar, er hat seine Fehler gemacht, sah bei einigen Treffern nicht gut aus, aber er hat auch mit dafür gesorgt, dass Lautern besser steht als der ein oder andere es erwartet hat. So schlecht wie ihn einige hier im Forum gesehen habe fand ich ihn lange nicht, und ich glaube auch nicht, dass man ihn unbedingt aus dem Tor hätte nehmen müssen.
    Seh ich auch so, aber vielleicht hat Trapp im Training überzeugt und bis jetzt spielt er ja auch ganz gut.

Standard

Klar, das ist natürlich ein Punkt, den keiner von uns nachvollziehen kann. Da kann man viel drüber spekulieren, irgendwelche Gründe wird Kurz gehabt haben und wenn es nur ein Zeichen an den Einsatzwillen gewesen sein sollte, den Kapitän (Amedick) und den Torwart auf die Bank zu setzen.
    Hoffe dennoch, dass sich Sippel wieder fängt oder einen neuen Verein findet, da ich ihn eigentlich sehr sympathisch finde.

Nationale Klasse

Standard

Sippel ist sicherlich ein guter Torwart, aber in der 1. Bundesliga eben im großen und ganzen nur Durchschnitt, da er zwar manchmal sehr gut hält, dafür auch öfters Patz, in der 2. Liga allerdings gehört er zu den besten, aber ich denke, dass er sich noch entwickeln wird. Bin mal gespannt ob er wieder ins Lauterner Tor kommt oder ob er den Verein wechselt.

Standard

Naja, aber man sollte bedenken, dass es auch Sippels erste Bundesligasaison ist. Zudem stand er ja bereits im Kreis der Nationalmannschaft (im Kader in einem Testspiel vor der WM).
    Hätte mich gefreut, wenn er etwas mehr Zeit bekommen hätte, sich in der BL zu beweisen. Andererseits ist er den riesigen Vorschusslorbeeren, die er in die Saison mitgebracht hat nicht so richtig gerecht geworden.
    Und so hat man mit Trapp ja auch noch einen jungen, offensichtlich talentierten Keeper, dessen Entwicklung spannend zu beobachten sein wird.

Torwarttalent Avatar von Foordi

Standard

Was denkt ihr Spippel zur Eintracht ? oder bleibt er?
    Hast du eine schlechte abwehr??
    Den Freu dich Du hast immer was zu Tun

Amateurtorwart

Standard

Zur zeit sieht es ja danach aus, dass entweder kessler oder fromlowitz nach frankfurt gehen, also wird er dann wohl nicht zur eintracht wechseln. Dennoch wird sippel wohl nicht mehr lange bei
    k´lautern bleiben, trapp scheint gesetzt zu sein und sippel hat ,denke ich, auch nicht den anspruch sich bei Lautern auf die bank zu setzen

Nationale Klasse

Standard

Sippel könnte ich mir gut bei der Eintracht vorstellen. Kessler allerdings auch. Sind beides gute Keeper die Frankfurt aufjedenfall weiterhelfen können. Auch Fromlowitz ist kein schlechter, allerdings finde ich, dass er an Kessler und Sippel nicht ganz ran kommt.
    Dennoch denke ich, dass alle 3 Keeper Fährmann gut ersetzten könnten, egal welcher von ihnen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Kaiserslautern: Ex-Stammtorhüter sieht sich im Nachteil
    Sippel wartet auf eine Erklärung von Kurz

Die offizielle Version ist schnell erzählt. "Ich will bei jeder Position in der Vorbereitung ein Gefühl dafür bekommen, was die beste Lösung ist", erläutert Marco Kurz (42), der Trainer des 1. FC Kaiserslautern, seine Vorgehensweise. Das gelte auch für die Torleute. Dort glaubt allerdings der ehemalige Stammkeeper, Tobias Sippel (23), nicht so recht an seine Chance.

Weiterlesen

Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Sippel kann nur hoffen eine gute Vorbereitung zu spielen und dann wieder ins Tor zu kommen. Ansonsten sehe ich für ihn keine Chance irgendwo in der Bundesliga zu spielen...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Teile da Sippels Einschätzung im Artikel bezgl. seiner Chancen auf einen Stammplatz. Für ihn natürlich sehr bitter, zumal er letztes Jahr ja auch mal kurz ins Nationalteam reinschnuppern durfte.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Viele Trainer müßten schlicht weg mehr Mut haben, und anstelle im Ausland nach einem Torwart zu spekulieren, auch mal auf die jungen Talente setzen.
    Deutschland hat hier einfach ein Luxus Problem...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Standard

@Steffen: Grundsätzlich magst du Recht haben, aber diese Problematik ist auf den Feldspielerpositionen doch viel dramatischer als im Tor. Schau dich doch mal in der Bundesliga um, in welchem Verein steht denn da ein ausländischer Keeper im Tor? HSV, Wolfsburg, mehr fallen mir da auch schon nicht ein...

Amateurtorwart

Standard

Geht Sippel ins Ausland?

http://www.bild.de/sport/fussball/to...72262.bild.htm

Beim 6:1-Sieg in Elversberg präsentierte sich Kaiserslautern schon gut in Schuss. Für den Bundesligisten trafen Micanski, Ilicevic, de Witt, Rivic und Neuzugang Sahan (2). Für den Regionalligisten besorgte Grimm schon nach zwei Minuten die Führung.
    Doch viele unter den 2000 Zuschauern wunderten sich. In der ersten Halbzeit stand beim FCK Kevin Trapp (20) im Tor. Nach der Pause Marco Knaller (24). Und was ist mit Tobias Sippel (23)?

Blickfeld
    Blog-Einträge
    1

Standard

Trägt Puma Torwarthandschuhe. Wie der Rest der Torhüter auch.

http://www.youtube.com/watch?v=k7rhf1zi0Jo

Amateurtorwart Avatar von Tomfon

Standard

Zitat Zitat von nombro 1 Beitrag anzeigen

Nicht ganz, halt das Video mal genau bei 3:16 an. Marco Knaller trägt nämlich Handschuh von Erima. Bei den anderen beiden, hast du glaub ich Recht.

Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper

Standard

Zitat Zitat von nombro 1 Beitrag anzeigen

Knaller trägt auf alle fälle ERIMA Handschuhe,sieht man bei 2:30 sehr gut.
    Bei Trapp sieht es ein bisschen so aus als ob die Oberhand abgeklebt wäre !?!

Aber ist schon selten das Uhlsport ein Team ausstattet und die Keeper keine Handschuhe von Uhl haben..

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Das wird Uhlsport schön stinken.

Verein der vom 'TW-Spezialisten' ausgerüstet wird und kein TW trägt Uhlsport. ^^

Amateurtorwart

Standard

Find ich auch ein wenig kurios. Letzte Saison haben beide (Trapp und Sippel) mit Adidas gespielt, der 1.FCK wird seit neuestem von Uhlsport ausgerüstet und beide wechseln....zu Puma.
    Wäre mal interessant, die Hintergründe zu erfahren.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Puma scheint wohl ein wenig Geld in die Hand genommen zu haben Weidenfeller, Trapp, Sippel...

Blickfeld Avatar von ilportier

Standard

Bin gespannt welches Sondermodell beide haben werden, Trapp trug glaube ich mal im Training den Duo-Aqua von Benaglio!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

http://www.bild.de/sport/fussball/fc...4450.bild.html

Sippel könnte ein "kleines" Problem bekommen...

Amateurtorwart

Standard

Na, wenigstens war Herr Sippel hier wieder die Nummer 1 Man, wie kann man nur so dämlich sein, Alkohol und Autofahren geht nun einmal gar nicht. Klar macht jeder in jungen Jahren mal Unsinn oder trinkt mal ein Glas zuviel, aber sowas ist unverantwortlich - egal ob Profi oder nicht. Sippel hat dadurch für mich echt verloren.
    Geändert von Airbus82 (06.07.2011 um 02:44 Uhr)
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper

Standard

Mega mega übel für Sippel und seine 2 Kollegen..Wenn Sippel wirklich am Steuer sass,was ich mal vermute da es sein Auto war,hat das echt ein übles Nachspiel für ihn.Steht ja schon im Bericht was ihn wohl erwartet.Und vom FCK wird er sicher auch noch eine schöne Strafe aufgebrummt bekommen.

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Wird laut Pro7-Videotext mit dem HSV in Verbindung gebracht. Hier eine Quelle:

http://www.fussballtransfers.com/bun...lussmann_21242

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Klare, damit er nachts an der Reperbahn rumturnt, Herrlich.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Blog-Einträge
    3

Standard

Zu der Alkohol-Fahrt: Solange nichts bewiesen sit, gilt ja erstmal die Unschuldsvermutung. Sollte er das wirklich gemacht haben (wovon ich ausgehe) ist das zwar nicht so klasse, ist im Endeffekt aber seine Privatsache. Zu dem Wechselgerücht. Macht mMn eigentlich nur für Sippel sinn. Wo sollte der Nutzen für den HSV liegen ? Man hat mit Drobny eine klare Nummer 1, die in der Vergangenheit oft bewiesen hat, was sie kann. Zudem hat man mit Mickl und Hesl bereits zwei Junge Keeper. Für Sippel wäre der Transfer gut, da er denke ich mit Drobny mithalten kann, wird aber wohl etwas zu teuer für den HSV sein, der momentan größere Probleme als die Position des Torhüters hat.
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Megachiller93 Beitrag anzeigen
    Sollte er das wirklich gemacht haben (wovon ich ausgehe) ist das zwar nicht so klasse, ist im Endeffekt aber seine Privatsache.
    Ich sehe das ein wenig anders. Man darf die Sache zwar nicht überbewerten, aber letztlich muss sich Sippel in seinem öffentlichen Handeln schon auch bewusst sein, dass er ein wenig stärker unter Beobachtung steht, als die meisten anderen Bürger und zudem vor allem auch seinen Verein in der Öffentlichkeit repräsentiert.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Die Suff-Puff-Affäre
    Staatsanwalt ermittelt gegen Lautern-Torwart

Tobias Sippel (23) fehlte gestern beim Training des 1. FC Kaiserslautern. Wegen einer Knöchelverletzung muss der Torwart beim Vorbereitungscamp in Herxheim (Pfalz) pausieren. Und keine unangenehmen Reporter-Fragen beantworten...

Weiterlesen

Quelle: BILD

Standard

Mal ganz abgesehen von der moralischen Wertung dieser Aktion ist sowas natürlich auch weit weg von dem, was ein "ausgebooteter Spieler" tun sollte, um wieder ins Tor zu kommen. Da hat er sich sicherlich keinen Gefallen mit getan.

Amateurtorwart

Standard

Sehe es genauso wie Stetti: ein Profisportler, der entsprechend bezahlt wird, hat sich halt die paar Jahre seines Schaffens zusammenzureißen. Die Herrschaften sollten sich mal über ihre Vorbildfunktion im Klaren sein.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Blog-Einträge
    2

Standard

Sippel trägt immoment nicht nur Puma sondern auch Nike etc.
    Hier der beweis:

Hier ist es der Nike Vapor grip3 in der Schwarzen Variante.
    Von 1.10-1.20min kann man das sehr gut erkennen.
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

Blog-Einträge
    18

Standard

Interessant. Reines Konditionsbolzen würde ich sagen. Mit Technik hats nicht viel zu tun. Aber ist ja Vorbereitung, von daher denke ich, dass es tatsächlich nur ein Ausdauertraining war.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Schönes Video. Scheint eine der Lieblingsübungen von Ehrmann zu sein. Richtiges Schleifertraining Interessant ist das Aufstehen der Torhüter. Man muss aber auch sagen, dass solch eine Übung auf solch einem tollen Platz erst richtig Spaß macht. Auf knochentrockenen Plätzen hat man daran nicht wirklich Freude.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer