Wobei man sicherlich sagen kann, dass er die Parade bei Helmes schwerer aussehen lässt als sie in der Wirklichkeit war. Es gibt nicht wenige Torhüter die diesen Ball ohne großes Rumgewälze einfach über die Latte gelenkt hätten. Solange er aber die Bälle hält ist mir aber persönlich egal wie er es macht. Erst wenn ein Torwart wegen der übertriebenen Show seine Mannschaft schwächt (unnötige Eckbälle oder Abpraller) dann stört es mich. Das war bei Sippel gestern nicht der Fall.
Eine gute Leistung war es aber nicht wegen dieser Parade, die jeder Keeper der sich in der zweiten Liga ins Tor stellt einfach haben muss. Das war ein purer Pflichtball. Die gute Leistung war das aus meiner Sicht, weil er eine souveräne Vorstellung gezeigt hat. Kaum Fehler, Flanken und Bogenlampen sicher runter geholt, gute Strafraumbeherrschung. Dazu kamen sehr weite und präzise Abschläge, leider waren seine Mitspieler nicht in der Lage mehr daraus zu machen. Also hat er mich auch im Punkto Spielaufbau überzeugen können.