Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 601 bis 633 von 633

Thema: Sippel, Tobias (Borussia Mönchengladbach, Bundesliga)

  1. #601
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Was prügelt ihr alle auf den Schiedsrichter ein? Im Zweifel für den Angeklagten? Schwersten Vorwurf machen, den man machen kann (Naja, den zweitschwersten nach dem Betrugsvorwurf)? Nur wenn er 100% gesehen hat, dass es Hand war darf er hier rot sehen? usw........... Der Schiedsrichter bewertet diese Situation wie er sie gesehen hat, und trifft dann die Entscheidung. Er würde bei dieser Handhaltung nur einen minimalen Fehler machen, wenn er sich verguckt, weil es zuerst nach einem deutlichen Handspiel aussah. Viele wußten noch nicht mal nach der x-ten Zeitlupe ob das wirklich ein Handspiel war. Und wenn man sich genau anschaut in welcher Richtung der Ball von Sippel ins Feld zurücküprallt, dann sieht das für jeden bei dieser Geschwindigkeit zuerst nach einem klaren Handspiel aus. Schiri hat es nun mal so gesehen, und daher einfach so bewertet.

    War das wirklich en Fehler des Schiedsrichters? Bei diesem flachem Profil den Sippels Körper bei dieser Rettungstat annimmt kann kein Ball von der Brust in diese Richtung zurückprallen. Von der Brust würde der Ball definitiv anders abspringen. Wenn man sich die Wiederholung anschaut, dann sieht man wie der Ball zuerst seinen Elenbogen berührt, sich irgendwie zwischen den Armen "klemmt" und dann nach vorne und nach unten ins Feld zurück geht. Mich würde es nicht wundern wenn er beide Arme so zusammen hatte, so dass der Ball gerade noch durchrutschen kann, und das sie den Ball dabei noch abgebremst hätten, und zusammen mit der Brust in diese Richtung gelenkt haben. Anders kann ich mir nicht erklären warum der Ball in die Mitte prallt, weil er nicht gegen das Kinn kommt. Ein Schuß an die Brust würde bei dieser Körperposition über die Brust nach hinten oder nach oben verlängert worden, und niemals zurück ins Feld. Das ist einfach unmöglich. Es war also ein schwer zu erkennbares Handspiel, welches der Schiedsrichter gut erkannt hat. Ich sehe da eine absolut korrekte rote Karte, und kann diese überzogene Kritik am Schiri nicht nachvollziehen.

  2. #602
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    In der Zeitlupe war klar zu erkennen, dass Sippels Hand/Unterarm den Ball berührt hat. Zudem hat er die Hände wie bei einer typischen Abwehraktion von dem Körper. Obs dann tatsächlich eine rote Karte ist, kann ich nicht beurteilen und möchte das auch nicht tun. Bloß so eindeutig wie Sippel die Situation geschildert hat, ist diese nicht. Zudem behauptet er ja auch, dass er den Ball ausschließlich mit dem Oberkörper gespielt hat, was FAKTISCH falsch ist. Jetzt hier nur auf den Schiri einzuschlagen ist mir zu billig. Als TW weiß ich doch: Wenn ich die Arme nicht bewusst wegnehme, KANNS u.U. schief gehen.

  3. #603
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Die Frage ist halt: Darf der SR annehmen, dass ein Handspiel vorlag, weil der Ball auf eine bestimmte Weise zurückprallt? Ich finde nein! Er soll werten, was er sieht. Sprich: Sieht er, dass der Ball (strafbar, da kann man ja auch noch diskutieren) an die Hand geht, gibts rot. Sieht er es nicht, muss er laufen lassen.
    Oder wollen wir irgendwann dahinkommen, dass der Assisten denkt: "Boah, der Stürmer ist nach dem langen Pass soo frei, das MUSS Abseits sein!" ?
    An dieser Stelle mache ich halt den Vorwurf. So darf ein SR nicht entscheiden. Und wenn er es eben nicht sieht, darf er es nicht so bewerten.

    Das Sippel irgendwo auch Schuld trägt ist klar. Er kommt zu spät und hat die Hände so, dass zumindest das absichtliche Handspiel naheliegt. Dennoch: Nach dem, was ich den Wiederholungen entnehme, prallt ihm der Ball zunächst an den Oberkörper und von dort an den Arm. Das ist für mich (trotz allem) kein absichtliches Handspiel. Frage: Würde ein Handspiel eines Verteidigers im Strafraum genau so beurteilt werden, wie das hier passiert ist?

    Also für mich gibt es 3 Alternativen:

    1) Der SR sieht klar, was passiert ist (was unendlich schwer wäre) und bewertet entsprechend. M.E. hier kein absichtliches Handspiel.
    2) Der SR ist der Meinung, der Ball wäre klar an die Hand gegangen und gibt entsprechend rot. Wäre eine falsche Beobachtung, aber die richtige Konsequenz. So ein Fehler wäre okay.

    oder halt

    3) Der SR denkt sich in der Aktion irgendwas, weil er es nicht klar gesehen hat, aber irgendwelche physikalischen Abprallwinkel abschätzt und kommt zu dem Schluss, dass es Handspiel gewesen sein muss. DAS ist die Entschuldigung, die hier von einigen vorgebracht wird. Und wenn der SR wirklich so entschieden hat, geht das halt aus o.g. Gründen mal so gar nicht. DANN würde ich eben diesen schweren Vorwurf machen.

  4. #604
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Habt ihr andere Zeitlupen als ich?!?

  5. #605
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Das sind alles hypothetische Fragen. Du versuchst eine einfache Sache zu verkomplizieren.

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Die Frage ist halt: Darf der SR annehmen, dass ein Handspiel vorlag, weil der Ball auf eine bestimmte Weise zurückprallt? Ich finde nein!
    Stelle dir mal vor das wäre seine einzige Möglichkeit die Szene zu bewerten. Da würde dir der Verstand schon sagen, dass wir keine Buckel an der Brust sagen. Ergo müsste nach deiner Logik der Schiedsrichter bewußt eine falsche Entscheidung treffen, obwohl er weiß, dass der Ball von der Brust nicht dahin prallen kann wo er hingeprallt ist. Aber so kompliziert denken im Moment nur wir beide. Der Schiedsrichter hat einfach ein Handspiel gesehen, und ich glaube nicht dass er über möglichen Abprallwinkel der Brust philosophiert. Diese Überlegungen leitet er ganz brav an übergreifer und Torbinho weiter.

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Oder wollen wir irgendwann dahinkommen, dass der Assisten denkt: "Boah, der Stürmer ist nach dem langen Pass soo frei, das MUSS Abseits sein!" ?
    Das ist ein Äpfel-Brinen Vergleich.


    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Er soll werten, was er sieht. Sprich: Sieht er, dass der Ball (strafbar, da kann man ja auch noch diskutieren) an die Hand geht, gibts rot. Sieht er es nicht, muss er laufen lassen.
    Und genau das tut er. Er hat ein Handspiel gesehen und dann folgerichtig rot gezeigt.

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    3) Der SR denkt sich in der Aktion irgendwas, weil er es nicht klar gesehen hat, aber irgendwelche physikalischen Abprallwinkel abschätzt und kommt zu dem Schluss, dass es Handspiel gewesen sein muss. DAS ist die Entschuldigung, die hier von einigen vorgebracht wird. Und wenn der SR wirklich so entschieden hat, geht das halt aus o.g. Gründen mal so gar nicht. DANN würde ich eben diesen schweren Vorwurf machen.
    Das ist keine Entschuldigung die ich für den Schiedsrichter vorgebracht habe. Es geht dabei nicht um den Schiedsrichter und auch nicht um seine Entscheidungsfindung, sondern um meine eigene Analyse dieser Szene. Es geht gar nicht um ihn. Ich wollte damit nur die Szene bewerten, und entsprechend darlegen warum er den Ball nicht mit der Brust gespielt haben könnte.

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Dennoch: Nach dem, was ich den Wiederholungen entnehme, prallt ihm der Ball zunächst an den Oberkörper und von dort an den Arm. Das ist für mich (trotz allem) kein absichtliches Handspiel.
    Du hast die Szene falsch gesehen. Der Ball trifft zuerst den Ellenbogen und landet dann auf der Brust. Sippel spielt zuerst den Ball mit der Hand und dann erst mit der Brust.

    Zitat Zitat von Vazilito23 Beitrag anzeigen
    Habt ihr andere Zeitlupen als ich?!?
    Ich habe die gleiche, aber das weißt du schon.

  6. #606
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Eine Klarstellung der Regel wäre hilfreich:
    Spielt Absicht bei der roten Karte eine Rolle?
    Nein, oder?
    Hand ist Hand ist rot, oder nicht?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  7. #607
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Steht laut der SportBild im Fokus von Arsenal London, Benfica Lissabon und dem Hamburger SV
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  8. #608
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Winterloch? Ich habe Sippel schon lange nicht mehr mitverfolgen können. Ich könnte jetzt noch nicht mal einschätzen wozu er in der Lage ist. Springen kann er auf jedem Fall. Auf der Linie konnte ich mich erinnern, dass er mit unnötigen Hüpfer etc. auch ein paar technische Defizite hatte. Sein Abschlag und Bodenabstoß sind technisch und von der Weite zum Zunge schnalzen. Wie er beim Rauslaufen spielt ist keine Ahnung. Ich habe ihn komplett aus dem Auge verloren, und kann nicht beurteilen ob er sich eventuell verbessert hat. Es scheint mir aber schon komisch wie er so urplötzlich Fokus vieler größerer Vereine stehen soll.

  9. #609
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Um ehrlich zu sein habe ich bisher keine Verbesserungen bei den von dir angesprochenen Themen sehen können, von daher verstehe ich das Theater auch nicht
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  10. #610
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Sippel darf/muss im Sommer weg. Grund ist ein Generationenwechsel der bei Lautern wohl grad durchgezogen wird. Krass, dass man mit 26 schon zu alt ist...

    http://www.kicker.de/news/fussball/2...ttaeuscht.html

  11. #611
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Ab nach Bremen
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  12. #612
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Denke Lautern möchte jetzt im Winter noch den ein oder anderen Euro verdienen, dass der Marius Müller über kurz oder lang den Sippel ablösen würde pfeifen die Spatzen ja schon lange von den Lauternern Dächern. Unter den Fans wird der Wechsel schon seit Monaten gefordert, bin mal gespannt wie dass jetzt ausgeht. Aber Ihn einfach so vom Hof jagen finde ich nicht gut, war ja immer hin seit seinem 10 Lebensjahr dem Verein treu auch als es bei den Teufeln richtig beschissen ging und ein gewisser Herr Trap der damals die Nr. 1 war vom Hof gemacht hat.

  13. #613
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    "Unter den Fans wird der Wechsel schon seit Monaten gefordert" stimmt mal überhaupt nicht! So ziemlich am geringsten in der Kritik bei den Fans steht immer Sippel! Ich bin seit je her Lautrer und wenn man auch die Meinungen von Fans in sozialen Netzwerken anschaut, sieht man, dass man Tobi nicht einfach unter den Tisch kehren kann. Da wird es bestimmt noch von beiden Seiten mehr zum Thema kommen!
    Signatur entfernt.

  14. #614
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Steht angeblich in Verhandlungen zu Gladbach.

    Halte es allerdings nur für ein Gerücht.

    Für Gladbach würde es Sin machen. Von Blaswich weiß ich zwar wenig, aber Gladbach könnte falls Sie in der CL spielen eine stärkere Nummer 2 als ihn oder Heimeroth gebrauchen
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  15. #615
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Max Eberl hat es zunächst dementiert (aber man weiß ja, was solche Aussagen im Fußballgeschäft auf Dauer wert sind). Was die beiden anderen Gladbacher Goalies betriefft, ist weder Heimeroth noch Blaswich wirklich als längerfristige Nr.2 gut genug, denn wenn einer der beiden Sommer für längere Zeit ersetzen müsste, hätte ich arge Bedenken, insbesondere, falls Gladbach sich für die CL qualifiziert. Andererseits ist es fraglich, ob sich Sippel auf Dauer mit dem Posten eines Bänkliwärmers zufriedengeben würde, denn ich sehe ihn nicht dazu in der Lage, Sommer wirklich Konkurrenz zu machen.

  16. #616
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Gegenargument zu deiner letzten These:
    It's all about the money.

    Wenn das Geld stimmt!?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  17. #617
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Ehrlich gesagt, keine Ahnung, wie er in dieser Hinsicht einzuschätzen ist. Wenn ihm eine sicherlich gute Bezahlung für hauptsächliche Trainingsarbeit und einen Logenplatz am Spielfeldrand adäquat erscheint, dann sei es eben so. Die Entscheidung, ob er damit glücklich wird, bleibt ja ganz alleine ihm überlassen.

  18. #618

    Standard

    Lautern: Sippel vor Abschied

    Nur noch sechs Spiele im Dress der Lauterer und dann ist Schluss für Tobias Sippel: Der Keeper hat seinen Abschied im Sommer angekündig. Dennoch hofft der Verein noch auf ein Verweilen, im Falle eines möglichen Aufstiegs. mehr...
    torwart.de-Team

  19. #619
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Sippel zum FSV, Klandt zu Lautern... das wäre der Hammerdeal.
    So spielt Sippel auf dem Niveau und kann wirklich Akzente setzen, hingegen kann sich Klandt dann versuchen, in der ersten Liga zu beweisen....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  20. #620
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Sippel zum FSV, Klandt zu Lautern... das wäre der Hammerdeal.
    So spielt Sippel auf dem Niveau und kann wirklich Akzente setzen, hingegen kann sich Klandt dann versuchen, in der ersten Liga zu beweisen....
    Für Sippel sportlich und finanziell eher ein Absturz
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  21. #621
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    War auch eher leicht ironisch gemeint... Glaube nicht, das Sippel sich das antun würde und Klandt wird eher mit Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  22. #622
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    130

    Standard

    Dachte Klandt ist schon fix bei der Eintracht?

  23. #623
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hey, darüber spricht doch niemand offiziell... Offiziell heißt es, daß der FSV einen neuen Keeper braucht und Klangt den Verein verlässt, wohin und warum - nun darüber darf man spekulieren, auch wenn gut informierte Quellen da sicherlich schon wesentlich mehr wissen.
    Klandt wäre der Typ für das Torwart.de Camp - jung, dynamisch, erfahren aber auch wenig querdenkend.
    Könnte als Trainer sicherlich ne gute Figur machen.

    Aber - eine Ikone verlässt den FSV, daß tut dem Verein schon ein wenig weh.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  24. #624
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Also ich verstehe beide Wechsel nicht wirklich... Klandt weg vom FSV okay, aber um in der 1. Liga auf der Bank zu sitzen? Neee. Und um an Trapp vorbeizukommen reicht es auch nicht.
    Sippel hat doch gutes Standing in Lautern, dazu die Chance im nächsten Jahr sowieso BL zu spielen. Warum also irgendwohin auf die Bank gehen? Beim Beispiel Gladbach sehe ich da jetzt auch nur nen gut bezahlten Sitzplatz an der Seitenlinie für ihn.
    Generell ist in der Bundesliga schon Platz für Keeper (Bremen, Augsburg), aber darüber spricht niemand

  25. #625
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Sippel wechselt glaub ich weil er keinen neuen Vertrag bekommt und nicht weil er weg will...

  26. #626
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Richtig - sofern der Aufstieg nicht gelingt, setzt Kaiserslautern auf Müller und Sippel muss (!) gehen. Nur im Falle eines Aufstiegs könnte sich eine gewisse Dynamik entwickeln.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #627
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Sippel wird näcshte Saison der 2.Tprhüter in Gladbach.
    Für Gladbach eine gute Wahl.
    Sie hatten ja verdammt viel Glück, dass si ebei YS und MtS sehr wenig Verletzungssorgen auf dieser Position hatten
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  28. #628
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Absolut. Und wie die Dinge liegen, soll Blaswich seinen Vertrag verlängern und anschließend an einen Verein ausgeliehen werden, wo er regelmäßige Spielpraxis bekommt. Und Heime wird vermutlich langsam aber sicher in Richtung Trainerlaufbahn tendieren.

  29. #629
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Finde auch, von beiden Seiten eine gute Wahl und wieder mal ein vernünftiger Transfer von Herrn Eberl.

  30. #630
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Sippel ist sicher kein schlechter, der sich aber immer wieder Aussetzter erlaubt, Schwächen in der Strafraumbeherrschung besitzt und auch bei den FCK-Fans umstritten war. Was wird denn aus Christopher Heimeroth.

  31. #631
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Heimeroth soll zunächst wohl noch als Nr.3 bleiben (er hat ja noch einen Vertrag bis 2016), aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass er im Laufe der Zeit Richtung Trainerlaufbahn geht.

    Hier ist der offizielle Artikel zur Sippel-Verpflichtung bei Borussia.de: http://www.borussia.de/de/aktuelles-...html?tx_ttnews[tt_news]=13881&cHash=81f1daab60a6cc95dd5fe98625a960ed

  32. #632
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Nettes Interview in der RP Online:
    http://www.rp-online.de/sport/fussba...-aid-1.5212909

  33. #633
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.098

    Standard

    Sein verunglückter Pass nach vorne hat die Niederlage eingeleitet.

    https://www.youtube.com/watch?v=GYId-uymblo



    der Wächter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainingsmöglichkeit gesucht - Raum Kaiserslautern
    Von rioux40 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 11:23
  2. Suche Trainingsmöglichkeit - Raum Kaiserslautern
    Von rioux40 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 10:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •