Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 400 von 633

Thema: Sippel, Tobias (Borussia Mönchengladbach, Bundesliga)

  1. #351
    Froschi the 1!!
    Gast

    Standard

    Drei Wochen Pause:
    Lauterns Torwart Sippel verletzt
    Pausieren muss dagegen...
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...hen-pause.html

  2. #352
    Amateurtorwart Avatar von Hunni24
    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    225

    Standard

    Das is aber schon länger her und gestern gegen Metz stand Sippel 1 Halbzeit lang im Tor.

  3. #353
    Froschi the 1!!
    Gast

    Standard

    Und was denkst macht 1 FCK in der kommenden Saison?? was schätzt du so??
    Wie haben sie gegen Metz gespielt??

  4. #354
    Amateurtorwart Avatar von Hunni24
    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    225

    Standard

    Also ich schätze das es bis zum Schluß um den Abstieg geht, natürlich haben wir auch Chancen es zu amchen wie Mainz vergangene Saison.
    Die Mannschaft ist wieder sehr stark.

    Gegen Metz wars eher ein schlechtes Spiel, aber es waren auch ein paar sher gute Aktionen dabei.
    Amri hat sehr, sehr gut gespielt, guten Zug zum Tor und kann sich sehr gut durchsetzen.

  5. #355
    Froschi the 1!!
    Gast

    Standard

    Das ist gut also ich schätze das Lautern mit Hannover (mein Lieblingsklub) im Mittelfeld rumtaumelt, und um nicht spielt nicht um Abstieg oder Meisterschaft. Ich war ja auch dafür das Lautern aufsteigt. Aber ehrlich diese Saison schätze ich Lautern sogar etwas stärker als Hannover ein.

  6. #356
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Froschi the 1!! Beitrag anzeigen
    Das ist gut also ich schätze das Lautern mit Hannover (mein Lieblingsklub) im Mittelfeld rumtaumelt, und um nicht spielt nicht um Abstieg oder Meisterschaft.
    Ehrlich, ich habe fat zwei Minuten gebraucht, zu checken, was du eigentlich sagen wolltest...

  7. #357
    Froschi the 1!!
    Gast

    Standard

    So ist das ich bin unlogisch. Ich ahbe auch das "s" vergessen.

  8. #358
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    ist sippl wieder fit?

  9. #359
    sensation_s
    Gast

    Standard

    Sippel steht gerade im Tor, beim Testspiel gegen Liverpool. Interressant dabei er trägt das Stangenmodell des Adidas Fingertip.

  10. #360
    Amateurtorwart Avatar von Chris_k
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    323

    Standard

    Wird das Spiel irgendwo übertragen?

  11. #361
    Freizeitkeeper Avatar von Loker
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    43

    Standard

    im SWR
    Fussball ist alles.

  12. #362
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    227

    Standard

    Und wie hat sich der FCK bzw. Sippel geschlagen ?
    Da ist das Ding

  13. #363
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Stangenmodell des Fingertip? Das wäre ja Rolled Finger. Würde gerne mal ein Bild davon sehen. Habe nur gelesen das Kaiserslautern 1-0 gewonnen hat gegen Liverpool. Hier noch ein verschwommens Video vom Torwarttraining von Lautern.Die Ehrmann Schule hat was =).

    http://www.youtube.com/watch?v=oUyji4cRYME

  14. #364
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von nombro 1 Beitrag anzeigen
    [...]. Hier noch ein verschwommens Video vom Torwarttraining von Lautern.Die Ehrmann Schule hat was =).

    http://www.youtube.com/watch?v=oUyji4cRYME
    Aus SIEBEN Metern. SIEBEN!!!
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  15. #365
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wie ist das jetzt gemeint ?

  16. #366
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die Übung machen wir im Amateurbereich auch. Hat in meinen Augen nur den Effekt, dass man das schnelle Aufstehen übt (auch wenn hier kritisiert werden könnte, dass die Torhüter mit dem Rücken zum Spielfeld aufstehen) und der Torwarttrainer seinen Torhüter ordentlich kaputt machen kann. Ein Power-Training halt. Bei der Ausführung sollte man die Anzahl der Sätze jedoch nicht übertreiben, da sich ansonsten technische Fehler einschleichen. Sieht man in diesem Video ganz gut.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #367
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    [...]Bei der Ausführung sollte man die Anzahl der Sätze jedoch nicht übertreiben, da sich ansonsten technische Fehler einschleichen. Sieht man in diesem Video ganz gut.
    Die technischen Fehler oder dass selbst die Profis nicht viele Wiederholungen machen?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  18. #368
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die Anzahl der Bälle. Viel mehr dürfen es nicht sein.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #369
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ach so. Ja ich kenn die Übung ja auch. Schnelligkeit wird trainiert. Hat einer vllt ein Bild von Sippel gestern mit dem Response Fingertip?

  20. #370
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Kein Bild, aber ich habs im Sportstudio auch gesehen. Naja zumindest die Oberhand war die des grauen Response Fingertips. Schnitt hab ich nicht gesehen.


  21. #371
    sensation_s
    Gast

    Standard

    Ich habs vor dem Einlaufen gesehn im Spielergang als er sich seine HS überstreifte. Konnte man da sehr gut erkennen, Bild hab ich davon leider jetzt auch nicht.

  22. #372
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hast du was vom Schnitt gesehen ? Innennaht,Außennaht oder das normale Modell mit Rolled Finger.

  23. #373
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    64

    Standard

    http://www.youtube.com/watch?v=F9ghT_a6p-U

    Hier ganz am Ende sieht man Sippel dann aber ich kann den Schnitt auch nicht erkennnen.

  24. #374
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Geht mal da drauf und dann unter Gallerie neben Sippels Bild. Und guckt euch dann mal das 3 bild an. Wenn das mal nicht gefährlich ist. Lässt die Torhüter einfach mal sooooo über ein Fahrrad hechten. Kranke Torwartschule...

    http://www.fck.de/de/profis/mannscha...10-sippel.html

  25. #375
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Naja, ob er nun über ein Fahrrad springt oder über eine Stange, ist am Ende egal. Vielleicht haben sie einfach inprovisiert und hatten keine Stangen zur Verfügung.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  26. #376
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Naja, ob er nun über ein Fahrrad springt oder über eine Stange, ist am Ende egal. Vielleicht haben sie einfach inprovisiert und hatten keine Stangen zur Verfügung.
    Nadann prost Mahlzeit wen er auf denn lenker fliegt....

  27. #377
    Blickfeld Avatar von jdk
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Hamburg City
    Beiträge
    569

    Standard

    Wenn Gerry Ehrmann noch 15 Jahre als Torwarttrainer arbeitet, dann bin ich zuversichtlich dass wir eines Tages die Schlagzeile "Torwart nach Training mit "Tarzan" querschnittsgelähmt" lesen.
    Ich hätte auch noch einige Ideen für Ehrmanns Torwarttraining, hier meine Vorschläge:
    1. Mit einem in Benzin getränktes Trikot durch zwei brennende Reifen springen, das wird 5 mal wiederholt.. anschließend wird das Trikot in Benzin ausgewaschen und die Übung wird fortgesetzt.
    2. In einem Windkanal (Wind auf höchster Stufe) 50 gleichzeitig abgefeuerte Bälle parieren, wenn weniger als 20 Bälle pariert wurden, das Ganze von vorne.
    3. Einen Bezirk im Kongo aufsuchen, wo der Bürgerkrieg am stärksten wütet und dort angekommen Torschusstraining inmitten zweier verfeindeter Lager mit Tennisbällen die als Handgranaten getarnt sind.
    4. In einem U-Boot Hundert Meter unter Wasser mit drei Bällen jonglieren, nach 1. Minute werden die Luken geöffnet, die Übung wird fortgesetzt.
    5. Da ein Fahrrad federleicht übersprungen werden konnte: Die Fahrradübung wird nach Amsterdam verlagert, dort werden 2000 Fahrräder übersprungen, wenn man unsanft auf einem der 2000 Fahrräder landet, wird die Übung wiederholt.

    Ich hoffe, dass eine dieser Übungen demnächst ihre Verwendung in Tarzans Torwartschule findet.
    LEGENDARY

  28. #378
    sensation_s
    Gast

    Standard

    Er trug den Rolled Finger Schnitt. Da bin ich mir zu 100% sicher hab leider nur kein Foto was dies beweißt.

  29. #379
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    227

    Standard

    Kann es ein das er gestern PU-Schichteln trug ?
    Da ist das Ding

  30. #380
    Amateurtorwart Avatar von Hunni24
    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    225

    Standard

    Also das 1:0 heute war ein sehr guter PAtzer von Sippel.

    Zum Glück hats denoch zum Sieg gereicht und er hatte danach noch ein paar richtig gute Szenen

  31. #381
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Ganz klar, das 1 : 0 für die Kölner geht auf Sippels Kappe, finde eigentlich das er ein guter und talentierter Keeper ist, desto trotz ist es schade das er heute gepatzt hat. Muss sich erstmal in der 1 Liga beweisen. Man kann von Glück reden das Kaiserslautern nicht 1 : 0 verloren hat, dann wäre der Geschrei nämlich groß gewesen.

  32. #382
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Also ich fand das Heute echt Bewundernswert von Sippel. Beim 1:0 einen bösen Bock gemacht und danach trotzdem sein Spiel durchgezogen und einige mal sehr gut gehalten. Somit hat er auch seinen Teil zum Sieg noch beigetragen. Besser kann es nach so einem Patzer eigentlich nicht laufen.

  33. #383
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Das macht sein Patzer aber trotzdem nicht vergessen. Nur gut das es am Ende nochmal gut ausgegangen ist. Und sein Patzer nicht das Spiel entschied. Aber mir ist aufgefallen das irgendeiner von Kaiserslautern auf ihn eingesprochen hat, nach dem Spiel. Weiß einer was da los war ?

  34. #384
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Wenn das mal nicht gefährlich ist. Lässt die Torhüter einfach mal sooooo über ein Fahrrad hechten. Kranke Torwartschule...

    http://www.fck.de/de/profis/mannscha...10-sippel.html
    Krank? Ich glaube, daß ist eher Fun. Ich glaube nicht, daß es reguläre Einheiten sind, sondern das es witzig sein soll. Gerry Ehrmann ist sicherlich nicht jemand, der seine Torleute auf Kosten derer Gesundheit trainiert. Ganz sicher nicht. Er mag ein wenig anders denken wie andere, doch letztendlich ist was Gerry Ehrmann macht, irgendwo alles schon mal da gewesen.
    Ich würde das nicht überbewerten, und ich für meinen Teil halte, wenn das jemand negativ kommentiert, mal fraglich, ob sich diese Person erstens es traut und zweitens auch die Sprungkraft entwickeln könnte.
    Denn die meisten packen es nicht mal über eine Hürde und scheuen wie ein Gaul davor, anstelle das Hinderniss auszublenden und nur mit der Technik zum Ball zu agieren.
    Da aber heute wenige Torleute dynamisch abspringen und wirklich die Hecht-Kunst der alten Schule schaffen - siehe Oliver Kahn - erscheint das sicherlich für den ein oder anderen 'lebensgefährlich'... im Alter von Tobias Sippel habe ich Hechtsprünge über den Tisch einer Bierzelt Garnitur gemacht und das aus der Hocke, ohne dabei anzuschlagen. Ihr könnt gern mal nur zwei Hürde auf die Höhe und Breite einstellen und es versuchen.... Der Tisch erlaubt im Gegensatz zur Hürde nur keine Fehler. Das torwartspiel gestattet auch keine Fehler und daher:
    Sippel hat genug Technik und Selbstvertrauen, da ist das Fahrrad kein Thema, nicht mal im Ansatz.
    Sich darüber aufregen heißt, bestimmte Dinge nicht verstehen und oft entdecke ich da auch ein wenig persönliche Leistungsproblematik dahinter

    Und Tobis Sippel ist nach Tim Wiese der zweite Torwart in einer älteren DFB Auswahl, somit kann was Ehrmann aus den Torleuten macht, nicht so falsch sein. Weichspüler kann man in diesen Auswahlmannschaften ebenso wenig brauchen, wie Psychopaten... Leider ist der Grad zwischen Psycho und Torwart sehr sehr schmal, aber es ist viel Raum zum Glück zum Weichspüler...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  35. #385
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Die Übung machen wir im Amateurbereich auch. Hat in meinen Augen nur den Effekt, dass man das schnelle Aufstehen übt (auch wenn hier kritisiert werden könnte, dass die Torhüter mit dem Rücken zum Spielfeld aufstehen) und der Torwarttrainer seinen Torhüter ordentlich kaputt machen kann. Ein Power-Training halt. Bei der Ausführung sollte man die Anzahl der Sätze jedoch nicht übertreiben, da sich ansonsten technische Fehler einschleichen. Sieht man in diesem Video ganz gut.
    Naja, Yannick, in vielen Fällen ist dieses mit dem Rücken zum Spielfeld vielleicht bei vielen zu dogmatisch.
    Hier machen es die Torleute auch nur, weil diese mit maximalem Schwung in den Ball gehen und rasch hochkommen sollen.
    Das ist bei Andreas Köpke und Kurt Kowarz auch zu sehen - siehe mein Video bei YouTube - es passiert meist auch nur, wenn der Torwart weiß, wohin der nächste Ball kommt.
    In der obigen Übung ist der Schwung entscheident und weil man mit dem Rollen rasch und schnell in die gegensätzliche Richtung aufstehen und loslaufen kann, machen es viele Torleute, auch zu sehen im Oliver Kahn Trainingsvideo auf YouTube... macht der Torwart das so nicht, rutscht er meist ein Stück über die Seite, bevor er aufsteht, oder die Wende über das Gesäss einleiten kann.
    Man muss es deutlich sagen: Alle drei Formen des Aufstehens und alle Formen des Wendes haben Vorteile, aber auch Nachteile.. eigentlich sind diese alle eigeneständig und es gibt oft für Torleute Favoriten, die diese verwenden, aber es gibt auch für Trainer oft Dinge, die diese nicht gern oder gar nicht sehen wollen, ich hingegen limitiere meine Torleute nicht, sondern stellen diesen die Entscheidung frei, hingegen korrigiere ich recht harsch, wenn eine Angewohnheit im Spielverhalten Nachteile nach sich zieht.

    Die Übung kann man mit 10 bis 20 Bällen machen, denn technisch passiert da eigentlich nicht viel, es ist zudem eine reine Ausdauer Übung, die daher auch meist nur dafür wirklich genutzt wird... aber für den Torwart ist das schnell aus dem vollem Lauf herunterkommen oft eine Überwindung, wer es aber so macht wie im Video, leidet meist keine "Schmerzen"...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  36. #386
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    199

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Geht mal da drauf und dann unter Gallerie neben Sippels Bild. Und guckt euch dann mal das 3 bild an. Wenn das mal nicht gefährlich ist. Lässt die Torhüter einfach mal sooooo über ein Fahrrad hechten. Kranke Torwartschule...

    http://www.fck.de/de/profis/mannscha...10-sippel.html
    Trapp: "Im Trainingslager hatten wir keine Hürde. Da hat sich Gerry einfach ein Fahrrad geschnappt, das da rum stand. Dann sollten wir eben da rüber springen."


    Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussbal...as-sippel.html

    Also ich denke nicht das das beim FCK Alltag ist
    Geändert von pascal_s (22.08.2010 um 09:20 Uhr)

  37. #387
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Naja, Yannick, in vielen Fällen ist dieses mit dem Rücken zum Spielfeld vielleicht bei vielen zu dogmatisch.
    Hier machen es die Torleute auch nur, weil diese mit maximalem Schwung in den Ball gehen und rasch hochkommen sollen.
    Das ist bei Andreas Köpke und Kurt Kowarz auch zu sehen - siehe mein Video bei YouTube - es passiert meist auch nur, wenn der Torwart weiß, wohin der nächste Ball kommt.
    In der obigen Übung ist der Schwung entscheident und weil man mit dem Rollen rasch und schnell in die gegensätzliche Richtung aufstehen und loslaufen kann, machen es viele Torleute, auch zu sehen im Oliver Kahn Trainingsvideo auf YouTube... macht der Torwart das so nicht, rutscht er meist ein Stück über die Seite, bevor er aufsteht, oder die Wende über das Gesäss einleiten kann.
    Man muss es deutlich sagen: Alle drei Formen des Aufstehens und alle Formen des Wendes haben Vorteile, aber auch Nachteile.. eigentlich sind diese alle eigeneständig und es gibt oft für Torleute Favoriten, die diese verwenden, aber es gibt auch für Trainer oft Dinge, die diese nicht gern oder gar nicht sehen wollen, ich hingegen limitiere meine Torleute nicht, sondern stellen diesen die Entscheidung frei, hingegen korrigiere ich recht harsch, wenn eine Angewohnheit im Spielverhalten Nachteile nach sich zieht.
    Deshalb schreibe ich ja auch, dass man es kritisieren könnte. Ich selbst achte da nicht so verbissen drauf. Wichtig ist halt, dass durch das Aufstehen mit dem Blick zum Tor kein Nachteil entsteht. Wenn ich so agiere, reagiert mein Torwarttrainer mit einem Schuss, den ich so nicht halten kann. Wie gesagt, da hat jeder Torwarttrainer seine eigene Philisophie. Wichtig ist am Ende doch eh nur, dass man die Bälle hält.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #388
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Kaiserslautern: Gerry Ehrmanns Rat: "Abhaken und weitermachen"
    Sippels Versprechen: Gegen Bayern "mit Handschuhen"

    Es sind diese Momente, da willst du am liebsten unsichtbar sein. 50.000 Leute im Stadion, das erste Spiel, ein harmloser Ball, den du fallen lässt, ein Stürmer, der abstaubt - willkommen in der Bundesliga, Tobias Sippel (22).

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  39. #389
    Amateurtorwart Avatar von Kameni
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Da aber heute wenige Torleute dynamisch abspringen und wirklich die Hecht-Kunst der alten Schule schaffen - siehe Oliver Kahn - erscheint das sicherlich für den ein oder anderen 'lebensgefährlich'...
    Meinst du nun, dass Kahn die Hecht-Kunst der alte Schule beherrschte oder nicht?

  40. #390
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    1. FCK: Verträge von Amedick, Lakic und Sippel laufen aus
    Kuntz will Leistungsträger schnell binden

    Wenn Verträge von Leistungsträgern auslaufen, ist Eile geboten. Stefan Kuntz bezeichnet es deshalb als ganz normalen Vorgang, "mit Spielern möglichst schnell klarzukommen, die große Verdienste um den Verein haben". Wie Tobias Sippel, Martin Amedick und Srdjan Lakic, die der Vorstandschef unbedingt über 2011 hinaus halten will.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  41. #391
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Bitteres Gegentor heute für Sippel gegen Hoffenheim.
    Beim 2. Gegentor spekuliert er bei einem Freistoß aufs Mauereck und sieht blöd aus.
    Beim 1. Gegentor bin ich mir nicht sicher, ob er da nicht noch etwas aggressiver nach vorne gehen muss. Aber das war auch sehr gut gemacht von Hoffenheim!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  42. #392
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Beim 1. Gegentor konnte ich keine Schuld feststellen, lasse mich aber gerne belehren.
    Beim 2. Gegentor hast du Recht. Dumme Situation.

    Hatte vorher aber einen Ball sehr stark aus dem Eck gefischt, auch wenn der Kommentwar ein bisschen übertrieb mit seinen Überschlagen der Stimme und sein Weltklasse Gefasel, als hätte er ghrade im Alleingang die Meisterschaft geholt.
    Ich bin beim Wort "Weltklasse" jedoch generell vorsichtig.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  43. #393
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das war zwar eine tolle Parade, aber ohne Wert, da die Situation eh abgepfiffen wurde. Beim zweiten Tor verspekuliert er sich halt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  44. #394
    Torwarttrainer Avatar von zooropa28
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    195

    Standard

    Das erste tor wäre ganz klar zu verhindern gewesen. Er hätte sich anstatt parallel zur flugbahn des balles einfach nur in den ball werfen müssen, schon hätte er den ball gehabt, oder ihn zumindest ablenken können. Man könnte von einem klassischen fall von "nach hinten fallen" sprechen, in extrem form. Na ja, und das freistoss tor....man kann es einem schützen auch leicht machen ein tor zu erziehlen...wenn man spekuliert. Wenn ich dann immer die blinden reporter höre, die dann da nie einen fehler sehen und was von unhaltbar faseln, ganz schlimm. Und in situationen, wo der TW keine schuld hat, oder unglücklich aussieht von schweren TW-fehlern zu sprechen......wenn keine ahnung, einfach mal schnauze halten.
    Eh isch misch uffresch, iss mirs libber egal!

  45. #395
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von zooropa28 Beitrag anzeigen
    Das erste tor wäre ganz klar zu verhindern gewesen. Er hätte sich anstatt parallel zur flugbahn des balles einfach nur in den ball werfen müssen, schon hätte er den ball gehabt, oder ihn zumindest ablenken können. Man könnte von einem klassischen fall von "nach hinten fallen" sprechen, in extrem form.
    Genau das meinte ich. Er macht ja im Prinzip eine korrekt Aktion oder will diese machen. Aber die Ausführung sieht dann schlecht aus.
    Das er zu der Hereingabe hinwill ist vollkommen korrekt, die Umsetzung hingegen verbesserungswürdig.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  46. #396
    Torwarttrainer Avatar von zooropa28
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    195

    Standard

    Das er zu der hereingabe hin will, kann ich nicht erkennen. Er hechtet parallel zur flugbahn des balles. Hingehen wollen sieht anders aus.
    Eh isch misch uffresch, iss mirs libber egal!

  47. #397
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Für mich auch eher ein Alibi-Sprung. Der ahnungslose Zuschauer wird sagen: "Da hat er alles probiert, mehr ging nicht."
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  48. #398
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Von einem Alibi-Sprung würde ich nicht reden, ich denke schon, dass er an den Ball wollte. Hat sich halt scheinbar gedacht, dass er mit dem Sprung parallel zur Flugbahn besser drankommt (kann ja sein, wenn es zu spät ist, dem Ball in die Flugbahn zu springen).
    So sieht es allerdings etwas komisch aus... Von einem echten Fehler zu sprechen wäre hier m.E. übertrieben...

    Anders beim 2. Gegentor. Wenn er da nicht spekuliert kann er den Ball einfach fangen...

  49. #399
    Torwarttrainer Avatar von zooropa28
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    195

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Von einem Alibi-Sprung würde ich nicht reden, ich denke schon, dass er an den Ball wollte. Hat sich halt scheinbar gedacht, dass er mit dem Sprung parallel zur Flugbahn besser drankommt (kann ja sein, wenn es zu spät ist, dem Ball in die Flugbahn zu springen).
    So sieht es allerdings etwas komisch aus... Von einem echten Fehler zu sprechen wäre hier m.E. übertrieben...

    Anders beim 2. Gegentor. Wenn er da nicht spekuliert kann er den Ball einfach fangen...
    Wie kann man an einen ball kommen, wenn man nur parallel zu diesem springt??? Von einem fehler zu sprechen, ist vielleicht der falsche gedanke. Diese hereingabe war aber von ihm zu verhindern, folglich wäre auch das tor zu verhindern gewesen!
    Eh isch misch uffresch, iss mirs libber egal!

  50. #400
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Habe mir gerade das Gegentor nochmal angeguckt und muss auch sagen, dass die Hereingabe zu erreichen gewesen wäre. Er geht nur ganz leicht dem Ball entgegen und konnte so niemals die Bahn des Balles schneiden um ihn zu erreichen. Er muss da agressiver dem Ball entgegen und dann bekommt er diesen auch ohne Probleme.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainingsmöglichkeit gesucht - Raum Kaiserslautern
    Von rioux40 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 11:23
  2. Suche Trainingsmöglichkeit - Raum Kaiserslautern
    Von rioux40 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 10:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •