Da muß ich wiedersprechen. Auf modernen Kunstrasenplätzen kann man supi mit kurzen Sachen spielen. Hängt aber von der Bauweise des Platzes ab! Auf gesandeten Plätzen empfehle ich das nicht, aber es gibt welche die "gewässert" werden und sehr weiche "Rasenfasern" haben. Da ist dir kurze Hose prima geeignet.Zitat von übergreifer
Zum Thema Abschürfungen: Sofort reinigen. Das heißt bei Asche auswaschen, Steinchen notfalls auch 'rausbürsten (aber vorsichtig!) danach unbedingt desinfizieren (brennt wie Sau) und erst mal offen trocknen lassen.
Meine Schwester arbeitet zum Glück in der Apotheke und hat mir ein "neues" Wundermittel angedroht.Es gibt wohl eine Art Gelpflaster welche man darauf klebt. Die Dinger decken die Wunde ab, fördern die Heilung und lösen sich nach dem Heilungsprozeß von ganz alleine. Sehr praktisch, da normale Pflaster meistens ankleben und beim lösen immer alles wieder aufreissen...
Frag mich nicht wie die Dinger heißen, aber meine Sis wollte mir mal ein Päckchen schicken (wohnt leider 350km entfernt). Wenn ich mehr weiß, kann ich es posten...