Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Knie aufgeschürft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von Golfi77
    Zum Thema Abschürfungen: Sofort reinigen. Das heißt bei Asche auswaschen, Steinchen notfalls auch 'rausbürsten (aber vorsichtig!) danach unbedingt desinfizieren (brennt wie Sau) und erst mal offen trocknen lassen.
    Der Tipp mit dem Bürsten ist aber wirklich mit Vorsicht zu genießen. Man sollte eigentlich nicht die Wunde direkt abwischen oder abbürsten, da so Schmutzteilchen noch tiefer in die Wunde gelangen können. Desinfizieren sollte das erste sein, was man tut. Dann die Wunde mit Wasser überspülen, so dürften die gröbsten Schmutzteile herausgespült werden. Dann, wie ich oben schon einmal erwähnt habe, gegebenenfalls mit drei prozentigem Wasserstoffsuperoxyd behandeln. Dabei entwickelt sich ein weißer Schaum, der festsitzende Schmutzteilchen herauslösen kann. Brennt aber auch ziemlich deftig. ^^ Dann mit einem sterilen Stück Mullkompresse weiche abtupfen, man kann auch ein desinfiziertes taschentuch nehmen.
    Und auch danach nochmal desinfizieren.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Torwarttalent Avatar von Waffelz

Standard

Ich hab schon ne üblere Abschürfung hier, sonst würd ich da auch nich nen Thread zu aufmachen
    Des schmerzt bei der kleinsten Berührung (zB wenn ich iwo leicht gegenstoße oder so)

Muss heute beim Training arg aufpassen dass das nicht noch schlimmer wird...

@ Golfi77

das mit diesem Gelpflaster hört sich sehr interessant an, würd mich freuen wenn du näheres dazu herausfinden könntest

Ich kenne nur so ne Art Spray, welches man sich aufsprühen kann, hab aber gehört das das nicht so effektiv sein soll.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Waffelz
    Ich hab schon ne üblere Abschürfung hier, sonst würd ich da auch nich nen Thread zu aufmachen
    Des schmerzt bei der kleinsten Berührung (zB wenn ich iwo leicht gegenstoße oder so)

Muss heute beim Training arg aufpassen dass das nicht noch schlimmer wird...
    Also wenn du die Wunde immer direkt gut versorgst, also desinfizierst usw, dann musst du halt auf die Zähne beissen. Du musst halt nur dafür sorgen, dass es sich nicht entzündet.
    Ansonsten sage ich da nur: Auf die Zähne beissen und weiter geht es.

Zitat Zitat von Jens92
    Aber da ich seit ca. 1,5 Jahren mit kurzer Hose auf Asche spiele
    dann möchte ich nicht deine Knie sehen.
    Du kannst eine noch so gute Technik haben, sobald du über den Boden rutscht, was ja häufig vorkommt, ist die Pelle ab.
    Kann aber auch sowieso nicht verstehen, wie man überhaupt auf die Idee kommt mit einer kurzen Hose auf Asche zu spielen. Das ist ja fast Selbstverstümmelung...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer