Zitat Zitat von Jens92
Ich bin dafür, dass gerade die Schiris mehr auf den Torwart achten sollten, nicht die Regeln müssen verschärft werden.

Ich selbst hatte am Wochenende 3 Situationen wo ich ziemlich hart angegangen worden bin:

1) Ich hol eine Ecke runter ( im 5er ) ein Stürmer springt mich um -> Kein Foul, Schiri hat einfach nicht genau hingeschaut

2) Ein Ball wird lang in den Strafraum gespielt, am rechten 5er Eck hau ich den Ball vor dem Stürmer mit der Hand weg, welcher mir dann mit voller Wucht ins Gesicht/Oberkörper springt -> Schiedsrichter sagt nichts

3) Ich faust eine Flanke ca.6m vor dem Tor weg werde von 2 Spielern so umgesprungen, dass ich auf der Torlinie liege also 5-6m nach hinten gefallen bin -> Mal wieder kein Foul.

Obwohl alles im oder am 5er passiert ist, hat der Schiedsrichter kein Foul gepfiffen, obwohl er es nach den Regeln hätte tun müssen. Deshalb bin ich der Meinung, dass einfach die Schiedsrichter mehr drauf achten sollten, was passiert, gerade beim Torwart, da dieser wenn er weggeschupst wird bei einem Kopfball, etc keine Chance mehr hat. Wird ein Verteidiger mal etwas bedräng, ist die Gefahr fürs Tor nicht so groß
Ich will das jetzt nicht schlecht machen, aber meistens kann man allein durch sein Auftreten solche Sachen verhindern. Wenn du bei einer Enke selbstbewusst und sicher wirkst und dann entschlossen zum Ball gehst, wirst du eigentlich nie so vom Gegener angegriffen, dass du hinfällst und ein paar Meter durch den 5er fliegst. Meistens gehen die Gegenspieler nur so rein, weil sie merken das der TW unsicher ist.
Ich weiss ja nicht wie groß oder wie kräftig du gebaut bist, vielleicht liegt es auch daran.