Umfrageergebnis anzeigen: Müssen Torhüter Geschützt werden?

Teilnehmer
73. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

22 30,14%
  • Nein

21 28,77%
  • Nein die stellen sich doch eh zum grössten Teil an und haben eigentlich nichts!

1 1,37%
  • Ja der Torhüter muss generell auch im 16 er nicht nur im 5er mehr geschützt werden!

34 46,58%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 44 von 44

Thema: Müssen Torhüter geschützt werden?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

man sollte als Keeper nicht nur jammern, sondern einfach handeln.
    Wenn man angegangen wird und selber aktiv zum Ball geht, tut sich der Gegenspieler meistens selber böse weh, da spreche ich aus Erfahrung.
    Wenn in einen liegenden Keeper hineingerutscht wird, muss es konsequenzen haben.

Aber manche Keeper nehmen ja auch nicht gerade Rücksicht auf die Gesundheit der gegnerischen Feldspieler, von daher finde ich, dass die bestehenden Regeln absolut in Ordnung sind.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Aber manche Keeper nehmen ja auch nicht gerade Rücksicht auf die Gesundheit der gegnerischen Feldspieler, von daher finde ich, dass die bestehenden Regeln absolut in Ordnung sind.
    Eben. Ich finde es klasse, dass du diesen Punkt angesprochen hast. Wo ist die Rücksicht auf die Feldspieler? Jeder Spieler muss geschützt werden, egal ob Torwart oder Feldspieler. Ich sehe überhaupt keinen Sinn darin, den Spieler der mit dem Rücken zu mir steht mit der Kniescheibe zu traktieren. Und wie oft sieht man das? Sogar die eigenen Mitspieler, die eigentlich selbst in die gleiche Lage kommen könnten, begrüßen dieses asoziale Verhalten. Einen Gegenspieler in der Luft umzuwichsen wird immer mit folgenden Worten quittiert: "Hast du super gemacht, der kommt nicht schnell wieder". In vielen Situationen ist es nicht nötig z.B. wenn der Ball ellenlange unterwegs ist und der Spieler rückwärts läuft, weil sie zu lang war und sieht dich nicht. Viele Keeper gehen da aggressiv mit dem Knie voran, fausten den Ball, schicken den Spieler zu Boden und halten sich für Weltmeister. Anstatt den Spieler einfach mit der aggressiven Oberkörperbewegung wegzudrücken und den Ball über seinen Kopf zu fangen. Das ist souverän und wenn du mit Fangsicherheit und Ruhe glänzt kommt der Spieler auch nicht so schnell zu dir. Man muss sich als Torwart auch mit gesunder Aggression und vernünftigem Körpereinsatz durchsetzen können. Und wenn einer frontal auf dich zukommt, vorsichtshalber Knie raus und wenn er dich foulen möchte, dann wird er es bitter bereuen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer