Umfrageergebnis anzeigen: Müssen Torhüter Geschützt werden?

Teilnehmer
73. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

22 30,14%
  • Nein

21 28,77%
  • Nein die stellen sich doch eh zum grössten Teil an und haben eigentlich nichts!

1 1,37%
  • Ja der Torhüter muss generell auch im 16 er nicht nur im 5er mehr geschützt werden!

34 46,58%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 44 von 44

Thema: Müssen Torhüter geschützt werden?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von marki999

Standard

Also ich finde dass Torhüter besser geschützt werden müssen auch im 16er, zum Beispiel als Petr Cech im Spiel gegen den FC Reading sich einen Schädelbasisbruch zuzog, musste er vor Schmerzen vom Feld krabbeln da der Schiedsrichter nichts gegen seine Verletzung unternahm. Auch sollten Torhüter sowieso allgemein besser geschützt werden, da die Stürmer heutzutage immer aggresiver aggieren und wenn der Torhüter den Ball hat zum Beispiel auch mal in den Torwart reingrätscht.
    Olli Kahn for ever number one!

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von marki999
    Also ich finde dass Torhüter besser geschützt werden müssen auch im 16er, zum Beispiel als Petr Cech im Spiel gegen den FC Reading sich einen Schädelbasisbruch zuzog, musste er vor Schmerzen vom Feld krabbeln da der Schiedsrichter nichts gegen seine Verletzung unternahm. Auch sollten Torhüter sowieso allgemein besser geschützt werden, da die Stürmer heutzutage immer aggresiver aggieren und wenn der Torhüter den Ball hat zum Beispiel auch mal in den Torwart reingrätscht.
    In einigen Punkten gebe ich dir Recht, allerdings hat auch der Torwart einigen Spielraum und kann aggressiv zur Sache gehn, wenn du z.B. bei ner Ecke den Ball holst, dann kann dir der Gegner egal sein, diesen kannst du dann einfach mitnehmen .
    Und normal sollte ein hartes einsteigen gegen den Torwart auch geandet werden (jenachdem was ganau passiert ist)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Jens92
    In einigen Punkten gebe ich dir Recht, allerdings hat auch der Torwart einigen Spielraum und kann aggressiv zur Sache gehn, wenn du z.B. bei ner Ecke den Ball holst, dann kann dir der Gegner egal sein, diesen kannst du dann einfach mitnehmen .
    Und normal sollte ein hartes einsteigen gegen den Torwart auch geandet werden (jenachdem was ganau passiert ist)
    Innerhalb des "5ers" ist der Torwart speziell geschützt. Außerdem halb ist er genauso geschützt wie alle anderen Spieler auch und das reicht meiner Meiung nach aus.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard tja

Sicher sollten Torhüter geschützt werden. Aber was hilft es dir wenns ne Regel gibt die verhindern soll dass dich einer umnietet ? Wenns trotzdem einer macht und du danach Kaputt bist hilft dir die Rote KArte für den Spieler auch nichts mehr. Klingt komisch, is aber so

Ich finde die 5 Meter Raum Regel ganz ok, es kommt halt nur wie weiter oben gesagt auch auf den Schiri drauf an. Nur der kann auch nix machen wenn dich einer umsemmelt, weil dann isses scon passiert.

Torhüter sollten versuchen sich selbst so gut wie Möglich zu schützen, da gibts mehrere Faktoren die wichtig sind:

- Ausstrahlung: -Wenn ich wie ein Hasenfuß aussehe und mich so verhalte hat auch keiner Skrupel

- Kraft: - Muckibude kann nie schaden solangs nicht zu viel wird, wir sollen keine Bodybuilder sein aber ein wenig Masse, und ich rede hier nicht von Fett, schadet keinem Torhüter

- eigene Aggressivität: - Die Devise lautet ganz klar: Lieber der Gegner als ich. Wenn ich z. B. rausgehe winkel ich immer beide Beine an, wer mir an die Haut will kriegt halt dann nen schönen Blauen Fleck, und wenn mehr passiert ist er selber schuld. Wer in der Luft steht wie ein Strichmännchen ist auch verwundbar. Beim schnellen Rauslaufen auf den Gegner komm ich immer mit beiden Beinen voran, 90 % der Leute ziehen dann nicht mehr durch, und wenn doch hab ich immer noch meine Beinmuskulatur
    Ich mag Oliver Kahn eigentlich nicht so, aber in SAchen Ausstrahlung kann man was von ihm lernen, den hat keiner so leicht umgenietet.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Freizeitkeeper Avatar von Plizi

Standard

Also ich muss sagen die Regeln sind ja eigentlich ausreichend, wenn manche Schiri sie auch befolgen würde. Ich bin ja einer von der schmaleren/kleineren Natur, daher werde ich sehr oft umgenietet, aber damit rechne ich mitlerweile und versuch mich einfach durchzusetzen. Wie gestern zum Beispiel hatten wir Turnier in Leipzig (SOCCERWORLD: kann ich einfach nur empfehlen) da waren mehrere Schiris. Eine Situation zum Beispiel: 1 zu 1, ich komm raus, springe auf den Ball, habe ihn fasst, was macht der Stürmer? Der mich volle kanne den Kopf, sodass sich meine Wirbelsäule zusammen drückt, liege also schmerzend am Boden, der Stürmer nimmt sich den Ball und schießt sein Tor und es gilt. Wren noch mehr solcher ähnlicher Situationen wo ich umgerannt wurde. Außer im letzten Spiel war ein richtig guter Schiri. Der jedes mal gepfiffen wenn ich am Boden lag, auch als ich auf den Ball springen wollte, aber auf den Kehlkopf den Ball bekommen habe, hat der das Spiel unterbrochen, obwohl kein Gegenspieler in der Nähe war. Also es kommt einfach immer auf die Schiris an, finde ich, wie die die Regeln beherschen!

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Finde auch, dass es so in Ordnung ist

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Ja, im großen und Ganzen ist es so in Ordnung!
    Trotzdem sollten Torhüter auch außerhalb des Fünfer mehr geschützt werden
    zB als ich im letzten Spiel an der Strafraumgrenze einen Ball per Kopf geklärt habe, hatte ich glei nen Fußballschuh an der Stirn "kleben", danach hatte ich ne schöne Beule! Bei solchen Dingen sollten die Schiri´s entschiedener durchgreifen und zumindest gelb geben!
    Geändert von Predator-Absolute-TW (01.11.2007 um 09:38 Uhr)
    R.I.P.
    Robert ENKE

Freizeitkeeper Avatar von FBarthez16

Standard

Zitat Zitat von penaltykiller
    Sicher sollten Torhüter geschützt werden. Aber was hilft es dir wenns ne Regel gibt die verhindern soll dass dich einer umnietet ? Wenns trotzdem einer macht und du danach Kaputt bist hilft dir die Rote KArte für den Spieler auch nichts mehr. Klingt komisch, is aber so

Ich finde die 5 Meter Raum Regel ganz ok, es kommt halt nur wie weiter oben gesagt auch auf den Schiri drauf an. Nur der kann auch nix machen wenn dich einer umsemmelt, weil dann isses scon passiert.

Torhüter sollten versuchen sich selbst so gut wie Möglich zu schützen, da gibts mehrere Faktoren die wichtig sind:

- Ausstrahlung: -Wenn ich wie ein Hasenfuß aussehe und mich so verhalte hat auch keiner Skrupel

- Kraft: - Muckibude kann nie schaden solangs nicht zu viel wird, wir sollen keine Bodybuilder sein aber ein wenig Masse, und ich rede hier nicht von Fett, schadet keinem Torhüter

- eigene Aggressivität: - Die Devise lautet ganz klar: Lieber der Gegner als ich. Wenn ich z. B. rausgehe winkel ich immer beide Beine an, wer mir an die Haut will kriegt halt dann nen schönen Blauen Fleck, und wenn mehr passiert ist er selber schuld. Wer in der Luft steht wie ein Strichmännchen ist auch verwundbar. Beim schnellen Rauslaufen auf den Gegner komm ich immer mit beiden Beinen voran, 90 % der Leute ziehen dann nicht mehr durch, und wenn doch hab ich immer noch meine Beinmuskulatur
    Ich mag Oliver Kahn eigentlich nicht so, aber in SAchen Ausstrahlung kann man was von ihm lernen, den hat keiner so leicht umgenietet.

der einzige der Olli Kahn umgenietet hat war Sammy Kuffour

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer