Umfrageergebnis anzeigen: Müssen Torhüter Geschützt werden?

Teilnehmer
73. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

22 30,14%
  • Nein

21 28,77%
  • Nein die stellen sich doch eh zum grössten Teil an und haben eigentlich nichts!

1 1,37%
  • Ja der Torhüter muss generell auch im 16 er nicht nur im 5er mehr geschützt werden!

34 46,58%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 44 von 44

Thema: Müssen Torhüter geschützt werden?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Jens92
    Ich bin dafür, dass gerade die Schiris mehr auf den Torwart achten sollten, nicht die Regeln müssen verschärft werden.

Ich selbst hatte am Wochenende 3 Situationen wo ich ziemlich hart angegangen worden bin:

1) Ich hol eine Ecke runter ( im 5er ) ein Stürmer springt mich um -> Kein Foul, Schiri hat einfach nicht genau hingeschaut

2) Ein Ball wird lang in den Strafraum gespielt, am rechten 5er Eck hau ich den Ball vor dem Stürmer mit der Hand weg, welcher mir dann mit voller Wucht ins Gesicht/Oberkörper springt -> Schiedsrichter sagt nichts

3) Ich faust eine Flanke ca.6m vor dem Tor weg werde von 2 Spielern so umgesprungen, dass ich auf der Torlinie liege also 5-6m nach hinten gefallen bin -> Mal wieder kein Foul.

Obwohl alles im oder am 5er passiert ist, hat der Schiedsrichter kein Foul gepfiffen, obwohl er es nach den Regeln hätte tun müssen. Deshalb bin ich der Meinung, dass einfach die Schiedsrichter mehr drauf achten sollten, was passiert, gerade beim Torwart, da dieser wenn er weggeschupst wird bei einem Kopfball, etc keine Chance mehr hat. Wird ein Verteidiger mal etwas bedräng, ist die Gefahr fürs Tor nicht so groß

ich geb dir voll und ganz recht.

wenn die schiris durchgreifen passiert deutlich weniger

Amateurtorwart Avatar von Meti

Standard

Ich bin ja auch dafür das mehr Schutz da sein muss.
    Heute hatten wir wieder ein Spiel wo ich Pech hatte...
    Langer Ball (Rasenplatz somit rutschig), ich geh raus schmeiße mich auf die linke seite, habe den ball in den Händen....was macht der stürmer grätscht am 5er rein mit Eisenstollen in meine Weichteile...den Schmerz kann ich nicht beschreiben aber die männl. törhüter hier können es denke ich mal nach vollziehen...zum glück hat der nicht ganz getroffen dennoch tat es sehr sehr weh. Resultat: FREISTOß!!!!
    Ja NUR FREISTOß!!! Nix gelb....das kann ich nicht verstehen....ich lag 5 Minuten bestimmt liegen...und er gibt keine karte....das ist unfassbar.....

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Zitat Zitat von Meti
    Langer Ball (Rasenplatz somit rutschig), ich geh raus schmeiße mich auf die linke seite, habe den ball in den Händen....was macht der stürmer grätscht am 5er rein mit Eisenstollen in meine Weichteile...den Schmerz kann ich nicht beschreiben aber die männl. törhüter hier können es denke ich mal nach vollziehen...zum glück hat der nicht ganz getroffen dennoch tat es sehr sehr weh. Resultat: FREISTOß!!!!
    Ja NUR FREISTOß!!! Nix gelb....das kann ich nicht verstehen....ich lag 5 Minuten bestimmt liegen...und er gibt keine karte....das ist unfassbar.....
    Genau das mein ich

Und übrigens, aua, ja das ist mir auch schon passiert, allerdings bekam ich den Stollen VOLL in die Weichteile. Zieht so richtig schön von unten bis in den Bauch hoch, will gar net dran denken

Trotzdem, selbst wenn der Schiri ne Karte gibt kann er die Aktion nicht rückgängig machen, deswegen sollte man sich selbst so gut wie möglich schützen. Wie ich oben schon geschrieben hab, lieber der andere als ich
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Meti
    Naja, sicherlich kann man da eine gelbe Karte geben, allerdings ist das Auslegungssache. Wenn der Gegenspieler versucht zum Ball zu gehen und dich dann trifft ist es Foul und gut ist, egal wo er dich trifft. Außerdem war der Rasen nass, wie du selber sagst, und so war es schwierig für den Gegenspieler zu stoppen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Mir ist jemand nach gehaltenem Elfmeter beim Nachschuß über Knie gelaufen. Ich hab die Narbe heute noch. Ich denke Keeper sollten vor allem geschützt werden, wenn sie gegen einen Stürmer rauskommen, da diese häufig nachtreten.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von ollie1
    Mir ist jemand nach gehaltenem Elfmeter beim Nachschuß über Knie gelaufen. Ich hab die Narbe heute noch. Ich denke Keeper sollten vor allem geschützt werden, wenn sie gegen einen Stürmer rauskommen, da diese häufig nachtreten.
    gibt auch genug Keeper, die überhart einsteigen.
    Selbstschutz für einen Keeper ist okay, aber überhartes einsteigen muss auch nicht sein!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

man sieht aber zum beispiel in der bundesliga immer wieder stürmer die noch nachtreten obwohl der keeper den ball schon sicher hat

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Letzte Saison bin ich bei einer Flanke aus meinem Tor gekommen habe sie abgefangen, allerdings ist es ziemlich schmerzhaft die Ellenbogen der Gegner in den Körper gerammt zu bekommen, deswegen ja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer